Jump to content

Cyberlink H264 Decoder unter Windows7 wird nicht erkannt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

leider bekomme mit DVBViewer TE 2 kein HD TV unter Win7 ruckelfrei hin.

 

Details:

Grafikkarte: ATI XT 1250 Onborad

MB: Asus M2a VM HDMI

CPU: AMD X2 64 3800+ (ja ist langsam, aber unter XP geht's !)

4 GB Arbeitsspeicher (3 genutzt)

Technisat skystar HD2

Windows 7 Home

Cyberlink Power DVD 9

 

Auch nach der Installation der aktuellen Treiber bekomme ich DXVA nicht aktiviert. Unter XP wird mir der H264 Decoder von Cyberlink im DVBViewer angezeigt und ich kann HD ruckelfrei sehen. Unter Win 7 wird mir nur der Main Concept und der Microsoft DTV Decoder angeboten, aber leider nicht der Cyberlink . Und nur über den Cyberlink kann ich die Hardwarebeschleunigung aktivieren. Wer kann helfen ?

Link to comment

Wenn du eine aktuelle Version von PowerDVD installiert hast, hast du Pech. Die ist für Fremdanwendungen gesperrt.

Geht nur bis Version CyberLink PowerDVD 9.0.1501.0.

Da deine Grafik sehr schwach ist mußt du bestimmt Aero deaktivieren.

Link to comment

;) Hallo tbuk00,

vielen dank für den Tipp, das hat mein Problem gelöst ! Frage bleibt, warum (trotz mehrfacher Installation) die Treiber nicht durch PowerDVD richtig im System verankert wurden. Na egal, jetzt geht's und HD in ZDF und ARD kann kommen ;-))

Link to comment
  • 1 month later...

ich habe genau Diese Version installiert und kann den dekoder leider nicht finden.

 

Ist vl noch eine Zusatzpacket mit installiert ? wo könnte ich sehen ob es an der installierten version liegt das ich Ihn nicht finde.

 

mfg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...