Jump to content

ARD und ZDF HD


topcaser

Recommended Posts

Hi Fursty73,

 

du kannst die Vollversion deinstallieren, Neustart, Trail installieren, Neustart, Trail deinstallieren, Neustart, die Vollversion installieren, Neustart und dennoch bleiben die Decoder im System für DVBV nutzbar.

 

Der Tip von Kater ist auch gängig, aber über die Legalität wird gestritten.

 

Hau rein!

Link to comment
  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • topcaser

    27

  • HVR4000er

    7

  • craig_s

    7

  • Eichhorn

    5

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo filmgetter,

 

ich habe die 7.3Ultra. Ist der Vorgang, den du beschreibst, mit dieser Version auch möglich? Mit dem Cyberlink Codec aus der 7.3 kommt (unter Win 7) 1080i HD früher oder später ins Stocken und ich würde gerne mal eine andere Codec Verison versuchen....

Link to comment

Hallo zusammen!!

 

Vielen Dank für eure Tips...weiß vor lauter Vorschlägen garnicht was ich probieren soll....bin begeistert von eurer Hilfsbereitschaft!! Vielen Dank schon mal und ich werden berichten für welche Variante ich mich entschieden hab und obs funktioniert hat! Hab jetzt erstmal das saubere System mit Acronis gesichert...dann kann ich problieren und testen und wenns nicht klappt machts auch nix!!

 

Also nochmals danke für die Hilfe!!

 

Schönen Samstag noch!!

 

PS : weiß einer von euch Hilfe wenn der DVB-V. immer wieder auf Kanal 0 schaltet??? Hab da schon mal gelesen, dass man unter Win7 das Mediacenter deaktivieren soll...mehr weiß ich noch nicht. Ist immer nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand und nach Aufnahmen mit dem Recording Service, obwohl ich aktiviert hab, dass er mit dem zuletzt geschauten Kanal starten soll. Irgendwie bekommt er immer eine "0" gesendet...hab schon die Tastatur und die FB deaktiviert, ist aber immer wieder der Fall. Wenn ich ein Textfenster unter Win öffne und dort mit Tastatur oder FB Nummerntasten eingebe erschein sporadisch immer eine "0" ...woher kann ich mir nicht erklären??!!

Link to comment

Hallo Topcaser,

 

ja, auch mit der PDVD 7.3 ist das möglich. Hatte ich auch zu meinem Blue-ray-Laufwerk mitbekommen. Der Decoder kann neben dem PDVD 9 Trail auch noch ausgewählt werden (es steht dann der 7-ner und 9-ner im DVBV zur Auswahl).

 

Könnte interessant sein für die Video A/B Auswahl. So könnte man z. B. für SD-TV den 7-ner mit DXVA und den 9-ner ohne DXVA verwenden, wenn es denn sein muss.

 

Bei zusätzlicher Installation der 7-ner fragt er, glaube ich, nur einmal blöd, ob du den alten Schinken wirklich istallieren willst, lässt es neben der 9-ner Version aber geschehen.

 

Wie gesagt, kannst Du anschließend wieder deinstallieren, der Decoder bleibt auswählbar.

 

Im Übrigen ist der 7-ner in keinster Weise schlechter, als der 9-ner, jedenfalls nicht der Decoder.

 

Zur Sicherheit würde ich bei der Installation die Internetverbindung canceln, damit nicht durch einen blöden Zufall das Autoupdate durchgeführt wird. Dann könnte der Decoder nämlich gesperrt werden. Also wer sich das ausgedacht hat......

 

Hau rein!

Edited by filmgetter
Link to comment

Hi zusammen nochmal!

 

Habe nun mal mit dem HD Pack 2.2 rumprobiert: Cyberlink Codecs bekomme ich nicht installiert (immer Fehlermeldung)..nehme an das liegt am schon installierten und upgedateten Power DVD 9 ultra!?

Egal hab dann nur den ARCSOFT H264 Codec genommen und dann im DVBViewer unter Ansicht/Filter/Arcsoft ein bisschen mit den Einstellungen gespielt-> nun läuft auch ARD und ZDF HD ohne Pixeln bzw Fehler!!

 

Danke nochmal an alle!! Konnte dann gestern endlich Fußball in HD "genießen" .... :lbounce:

Link to comment

Hallo beisammen,

können wir jetzt eigentlich davon ausgehen, dass uns ARD HD und ZDF HD erhalten bleiben...und die SD-Pendants auf Reserve-Programmplätze verschieben?!

Zur 720p/1080i-Diskussion: Ich frage mich immer wieder, wie/ob hier wirklich einige mit einer Lupe im Abstand von <10cm in ihren HDTV schauen und die pixel zählen...

 

Gruß

Link to comment

Früher beim Röhre-Fernsehn schrie es immer von hinten: "Geh nich so nah ran, das is Radioaktiv, da fallen dir die Zähne aus". Jetzt darf man endlich und jetzt isses auch wieder nicht recht? Im Kino setz ich mich auch immer vorne in die 4-6. Reihe, sonst kann ich ja auch gleich am Fernseher bleiben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...