Jump to content

Viewer 4.2.1 findet die HD Kanäle nicht


Klausser

Recommended Posts

..... meine Tv Karte ist die CabelStar HD2 (Technisat) . Dessen alter DVBViewer von Techisat fand ARD HD, ZDF HD und Arte HD, konnte sie aber ausser Videotext nicht öfnen. Weshalb ich mich für den DVB Pro 4.2.1 entschied.

Die Sucheinstellung und den Fundort der Sender habe ich mir notiert. Frequenz 458000, Modulation 256 Symbolrate 6900.

Stelle ich den Suchlauf für diesen Bereich entsprechend ein, wird im Frequenzbereich 458 000 ein volles Singnal gezeigt und Pat, PMT und SDT werden aktiv (grün)

das war es aber auch schon.

Wähle ich in der Transponderliste KEINE, wird mit allen Qam-Einstellungen gesucht. auch hier wie oben volles Signal in dem Berich aber nix

[/b] woran könnte das liegen ????

Edited by Klausser
Link to comment

bitte einem neuling " Suchlauf mit Transedit " näher erklären. in den Einstellungen des Suchlaufes finde ich ins war in diese Richtung führen könnte Danke

Edited by Klausser
Link to comment

du holst dir Transedit aus dem Membersbereich des DVBV und installierst es nach Anleitung in den Ordner vom DVBV und nimmst dann dieses Programm zum Suchlauf machen, das programm ist für sowas spezialisiert und ohne Schnick-Schnack. Aber was damit gefunden wird kann supereinfach dann in den DVBV integriert werden.

 

PeterF

Link to comment

..... Membersbereich des DVBV ? keine Vorstellung was du meinst .... bitte verständlicher .... den Transedit Scanner + Editor?.

Edited by Klausser
Link to comment

...... habe den Transedit scanner in den Ordner DVD Viewer eingefügt. und die Transeditor. exe gestartet. Muß dabei DVBViewer laufen ? der este Versuch brachte keine HD Kanäle

hatte gedacht die 4.2.1Sache wäre problemlos zu händeln.....bin scheinbar mit fast 60 Jahren zu grob gestrickt

Edited by Klausser
Link to comment

..... ein kleinstadtanbieter der ALLEInherscherr ist. angeblich in den Sonderkanälen 23-28 ....das entspricht jedoch nicht der Freq 458000 in der es der Technisat Viewer fand.

mein Kabel KomplettScan mit dem Transedit blieb ohne Ergenbis . Schade

Neben bei die gesamte Kabelanlage des Anbieters ist 20 Jahre alt. wie der die HD Kanäle einspreist ist sein geheimnis. wahrscheinlich provisorisch und stückwerk

Link to comment

welcher Anbieter ist es denn, gibt es da was im Internet dazu?

Eine vor 20 Jahren ordentlich aufgebaute Kabelanlage ist kein Hindernis um heute HD-Kanäle damit zu verbreiten.

 

PeterF

Link to comment

.... Firma Brandhorst (mit EP) in 04910 Elsterwerda ... Kommentar.... liegt an meiner Tv Karte..... " .....gibt keine Tv HD Karte die mit der Datenmenge kommt .... " "... nach Treiberupdate zuchen"

Software warten" und " ...mit Flachfernfernsehern funktionierts... "

ich denke eher, die Kanäle werden unsauber von der Kopfstation eingespeist bzw. verteilt. Denn auch einige Private werden nur sehr ruckelnd und stotternd wieder gegeben.

Edited by Klausser
Link to comment

mach einfach mal einen "Blindscan" mit Transedit, also öffne Transedit allein, nimm ne Transponderliste für Kabel und dann auf der rechten Seite "Blindscan" auswählen, das wird dann ne ganze Weile dauern, sollte aber alles finden was in deinem Kabel drin ist.

 

Und zu der Aussage über die Karten die mit der Datenmenge nicht klar kommen, ich glaube die Firma sollte mal in ne Schulung ihrer Mitarbeiter investieren..

 

PeterF

Link to comment

...tja ...habe ich dem Herrn auch gesagt...die Werte unter dennen ich suchen kann konnte er auch nicht benennen. Lediglich die Nummern der 3 betreffenden Sonderkanäle.

was ein Flachmann kann denke ich kann auch die Cabelstar HD2 .....

Blindscan werde ich noch mal probieren,,,,, in der Woche wird ohnehin nicht viel da ich pendler bin und erst spät nach hause finde

Link to comment

bei 3 Sonderkanälen müssten die ja komplett Sky-HD und die öffentlich-rechtlichen HD-Sender einspeisen, du schreibst, dass dein Flachmann das kann, hast du dort nicht die Möglichkeit nach den Frequenzen zu sehen und diese dann in Transedit einzustellen?

Ich verweise immer auf Transedit weil ich das zum Sendersuchen einfach ideal finde und wenn man sich eine Weile damit beschäftigt hat auch alles einfach zu machen ist.

 

PeterF

 

event. sagen die den Blödsinn über die Nichttauglichkeit der PC-Karten ja auch deshalb weil sie ja als Laden dir lieber nen Schrottreceiver für 200-300 € verkaufen wollen.

Link to comment

angeblich liegen ARD HD, ZDF und Arte HD im Bereich sonderkanal 23-28 ..... komisch grins

so der Blindscan ist durch... keine der 3 öffentl. HD Sender gefunden....

 

und nein ich habe noch keinen Flachmann da mein Philips mit 16:9 Riesenröhre noch blenden läuft....und solange ich nicht weiß ob HD oder nicht aus der Dose kommt steige ich auch nicht um.

 

.... habe ein 24er Monitor am Rechner im Esszimmer (statt Fernseher) ....

 

....so Dir noch einen schönen Sonntag noch ,,,, werde mir noch ein weizen gönnen...

Link to comment

....nach dem ich vorige Woche schon mal nachfragte konnt mir keine helfen. Nun hat mein Kabelanbieter den Pegel an meiner Dose vermessen. Alles ok. ARD ZFD u. Arte Frequenzen wurden mir benannt. ARD HD z.B. Frequ 458.000 Qam 256, Symbolrate 6900.

Aber selbst bei +/- Scannen dieses Bereiches kein Ergebnis. Kann man im Viwier die Daten auch direkt eingeben ? Ist die Beta des Viwiers in der Sendersuche besser? Auch der TransEditor sagt mir in diesem Bereich nix.

Komischerweise findet der alte Viewer von Technisat alle drei genau dort. Kann sie aber ( außer dem Videotext) nicht öffnen. Den hatte ich gelöscht weil der Pro Viewer sich nicht mit dem vertragen wollte. Nun nach Neuinstallation bildet der Technisat Viewer aber leider nach der Suche aus dem Ergebnis keine Sendelisten mehr, da Pro ja installiert ist.

Edited by Klausser
Link to comment

.... Hardware Technisat CabelStar HD2

 

Hallo, folgendes Problem läßt sich nicht lösen.

 

Der Suchlauf wird an Hand der vom Kabelbetreiber benannten Frequenz 458 000; Qam 256 , und Modulation 6900ms eingestellt und "Bereich scannen"gestartet. Beim Scannen werden genau unter den Vorgaben dann PAT, PMT und SDT aktiv (grün).

Zusätzlich geht die darunterliegende Pegelanzeige auf vollen "Ausschlag".

Leider werden die dort liegenden ARD und ZDF HDTV (h.264) Kanäle nach dem Abschluß des Scannen nicht angezeigt. Die Kanalliste wird weder aktualisiert noch wird ein Neufund gemeldet.

Der Anschluß wurde vom Anbieter vermessen und ist ok.

Mein LCD Tv mit HDTV Kabeltuner findet genau auf dieser obigen Frequenz die beiden öfftl, rechtl. HDTV Sender.

Ich denke mal, das die Einstellungen unter Optionen Bild und Ton Decoder nichts mit dem Sendesuchlauf zu tun haben. Alles anderen Einstellungen habe ich schrittweise geändert. Ohne Erfolg.

auf dem Rechner ist Divx in Version 9 vorhanden. Die Wiedergabe von BluRay mit H.264 läuft Fehler frei. Der Treiber der Grafikkarte ist auf dem neusten Stand.

ich weiß nicht weiter !!!!!

Komischerweise hat der zur Technisat Karte gehörende alte DVBViewer diese Kanäle gefunden. Die Fundorte entsprechen den obigen Werten. Aber leider konnte nur der Teletext geöffnet werden.

Deshalb bin ich mit großer Hoffnung auf den DVBViewer PRO umgestiegen.

Was kann ich tun ?

Hoffentlich habe ich das Ergebnis des Support Tool richtig angehangen

support.zip

Edited by Klausser
Link to comment

Und jetzt zu deiner Frage.

 

Wenn alles grün war bei der Sendersuche, dann hat er auch was gefunden auf diesem Transponder, eventuell suchst du an der falschen Stelle in deiner Senderliste?

 

PeterF

Link to comment
Und jetzt zu deiner Frage.

 

Wenn alles grün war bei der Sendersuche, dann hat er auch was gefunden auf diesem Transponder, eventuell suchst du an der falschen Stelle in deiner Senderliste?

 

PeterF

 

eben nicht, PeterF

 

ich habe den DVD Viewer Pro deinstalliert einschließlich aller Komonenten, auch der Kanalliste. Dann neu installiert und nun bewußt nur im obengenannten Frequenz

( 440000 - 470000 sowie den Vorgaben 6900, Qam 265 des Kabelanbieters) gesucht.

Die nun neue Kanalliste bleibt aber leer. Obwohl dort eindeutig die drei gesuchten Sender liegen und laut "Pegel" sich dort auch Kanäle befinden.

Aber der Viewer kann sie irgendwie nicht richtig "zuordnen" und bildet so auch keine Liste. ( ausser diesen 3 gesuchten Kanälen befinden sich in diesem Bandbreich keine weiteren)

Und niemand kennt den Grund.

Edited by Klausser
Link to comment
..... meine Tv Karte ist die CabelStar HD2 (Technisat) . Dessen alter DVBViewer von Techisat fand ARD HD, ZDF HD und Arte HD, konnte sie aber ausser Videotext nicht öfnen. Weshalb ich mich für den DVB Pro 4.2.1 entschied.

Die Sucheinstellung und den Fundort der Sender habe ich mir notiert. Frequenz 458000, Modulation 256 Symbolrate 6900.

Stelle ich den Suchlauf für diesen Bereich entsprechend ein, wird im Frequenzbereich 458 000 ein volles Singnal gezeigt und Pat, PMT und SDT werden aktiv (grün)

das war es aber auch schon.

Wähle ich in der Transponderliste KEINE, wird mit allen Qam-Einstellungen gesucht. auch hier wie oben volles Signal in dem Berich aber nix

[/b] woran könnte das liegen ????

________________________________________________________________________________

_________________________________________________

auf Empfehlung von PeterF noch zusätzlich beigefügt

 

Hallo, folgendes Problem läßt sich nicht lösen.

 

Der Suchlauf wird an Hand der vom Kabelbetreiber benannten Frequenz 458 000; Qam 256 , und Modulation 6900ms eingestellt und "Bereich scannen"gestartet. Beim Scannen werden genau unter den Vorgaben dann PAT, PMT und SDT aktiv (grün).

Zusätzlich geht die darunterliegende Pegelanzeige auf vollen "Ausschlag".

Leider werden die dort liegenden ARD und ZDF HDTV (h.264) Kanäle nach dem Abschluß des Scannen nicht angezeigt. Die Kanalliste wird weder aktualisiert noch wird ein Neufund gemeldet.

Der Anschluß wurde vom Anbieter vermessen und ist ok.

Mein LCD Tv mit HDTV Kabeltuner findet genau auf dieser obigen Frequenz die beiden öfftl, rechtl. HDTV Sender.

Ich denke mal, das die Einstellungen unter Optionen Bild und Ton Decoder nichts mit dem Sendesuchlauf zu tun haben. Alles anderen Einstellungen habe ich schrittweise geändert. Ohne Erfolg.

auf dem Rechner ist Divx in Version 9 vorhanden. Die Wiedergabe von BluRay mit H.264 läuft Fehler frei. Der Treiber der Grafikkarte ist auf dem neusten Stand.

ich weiß nicht weiter !!!!!

Komischerweise hat der zur Technisat Karte gehörende alte DVBViewer diese Kanäle gefunden. Die Fundorte entsprechen auch den obigen Werten des Kabelanbieters. Aber leider konnte nur der Teletext geöffnet werden.

Deshalb bin ich mit großer Hoffnung auf den DVBViewer PRO umgestiegen.

Was kann ich tun ?

Hoffentlich habe ich das Ergebnis des Support Tool richtig angehangen

________________________________________________________________________________

____________________________________________________________________

Zitat PeterF "Wenn alles grün war bei der Sendersuche, dann hat er auch was gefunden auf diesem Transponder, eventuell suchst du an der falschen Stelle in deiner Senderliste?"

 

eben nicht, PeterF

 

ich habe den DVD Viewer Pro deinstalliert einschließlich aller Komonenten, auch der Kanalliste. Dann neu installiert und nun bewußt nur im obengenannten Frequenz

( 440000 - 470000 sowie den Vorgaben 6900, Qam 265 des Kabelanbieters) gesucht.

Die nun neue Kanalliste bleibt aber leer. Obwohl dort eindeutig die drei gesuchten Sender liegen und laut "Pegel" sich dort auch Kanäle befinden.

Aber der Viewer kann sie irgendwie nicht richtig "zuordnen" und bildet so auch keine Liste. ( ausser diesen 3 gesuchten Kanälen befinden sich in diesem Bandbreich keine weiteren)

Und niemand kennt den Grund.

Der Beitrag wurde von Klausser bearbeitet: Gestern, 19:43

Angehängte Datei(en)

Angehängte Datei support.zip ( 5.92KB ) Anzahl der Downloads: 1

Edited by Klausser
Link to comment

nie und nimmer habe ich "auf Empfehlung von PeterF noch zusätzlich beigefügt

" das so geschrieben, ich hatte dir geraten und dann selbst gemacht, Links zu den von dir zu diesem Thema geführten Threats einzufügen um den Leuten zu zeigen wo du schon alles was dazu angefangen hast. Wie soll dir jemand helfen, wenn alles in tausend verschiedenen Threats geschrieben wird, überall Antworten, etc,.

Aber nie und nimmer hatte ich dir geraten alles in allen Threats nun zu wiederholen.

 

PeterF

 

Bitte @Tjod doch mal darum, dass er alles zusammenfasst zu einem Threat.

Link to comment

So ich habe mal die drei Topics zusammengefügt. Zu einem Problem bitte immer nur ein Topic.

 

Sonst wird es grade für die die helfen wollen sehr unübersichtlich.

Link to comment
Guest cyquino*com

Hi!

 

Muss mich mal kurz einklinken, da das Problem tatsächlich zu bestehen scheint...

 

Ich wollte zu Beginn der Winterspiele ARD/ZDF HD bei meiner Nichte einpflegen, wobei wir im gleichen Ort leben und den gleichen Kabelanbieter haben (KDG). Suchlauf auf der neuen Frequenz gemacht UND nichts gefunden! Und nicht das ich das jetzt zum ersten Mal mache, bin schon ein paar Jährchen dabei... :lbounce: Auch war die Suche bei mir zuhause überhaupt kein Problem.

 

Der augenscheinliche Unterschied: Ich verwende FloppyDTV/C-Karten, meine Nichte ebenfalls eine Technisat Cablestar HD2...

 

Daher tippe ich jetzt mal auf ein Treiberproblem seitens Technisat...

 

Viele Grüße

cyquino*com

Edited by cyquino*com
Link to comment
Beim Scannen werden genau unter den Vorgaben dann PAT, PMT und SDT aktiv (grün).

Zusätzlich geht die darunterliegende Pegelanzeige auf vollen "Ausschlag".

Leider werden die dort liegenden ARD und ZDF HDTV (h.264) Kanäle nach dem Abschluß des Scannen nicht angezeigt. Die Kanalliste wird weder aktualisiert noch wird ein Neufund gemeldet.

Wenn die PAT/PMT/SDT-Felder grün werden, empfängt der Scanner Daten. Fragt sich welche. Mich würde interessieren, was der TransEdit Analyzer auf der Frequenz anzeigt. In TransEdit die Transponderdaten in eine Kabel-Transponderliste eingeben, auf der rechten Seite den Transponder selektieren und dann Analyze anklicken.

Link to comment

...... der findet die drei HDTV Kanäle auch nicht auf dieser Position. Der alte viewer aber schon z.B. als ARD H.264. öffnet den Knal aber nicht. nur Videotext. und der Viewer TE nur bunte Klötzchen als Standbild.

 

und ...entschuldigung Peter F .habe wahrscheinlich nicht ganz richtig deinen beitrag gelesen.

 

 

und noch was. wohin schicke ich eigentlich die Auswertung des Supporttool. In meine Fragestellung habe ich es zwar eingefügt, aber wie geht es damit dann weiter ?

oder gibt es eine dirkete Supportadresse ....die das Ergebnis nach Auswertung mit Tips hinterlegt

 

und noch eine Frage. und zwar an die Technisat Cablestar HD2 Besitzer. gibt es eigentlich einen neuen Treiber für meine ci. 2 Jahre alte Karte? Ausser einem neuen DVBViewer TE finde ich nichts beim Hersteller.

Edited by Klausser
Link to comment
der findet die drei HDTV Kanäle auch nicht auf dieser Position.

Zeigt überhaupt nichts an? Alles leer? Was macht der TransEdit-Scanner mit der gleichen Frequenz? Werden dort PAT/PMT/SDT grün?

 

Letzteres wäre wichtig, denn worauf ich hinaus will: Wenn PAT/PMT/SDT grün werden, kommen Daten an. Wenn sie keine Sendereinträge ergeben, würde der Analyzer zeigen, was für Daten das sind und wo das Problem liegt. Der erfasst nämlich alles, nicht nur Sender.

Link to comment

...beim Vollscann, alle Sender ! ausser den 3 HDTV Sendern .

Bei enger Eingrenzung auf die bekannte Frequenz, Qam und 6900 werden wie im Viewer Pro PAT/PMT/SDT-Felder grün. die Listen bleibt aber auch hier leer.

Und der Technisat Viwier findet sie genau unter der von Kabelanbieter genannten Frequenz ... aber s.o. nix mit öffen

Edited by Klausser
Link to comment
Bei enger Eingrenzung auf die bekannte Frequenz, Qam und 6900 werden wie im Viewer Pro PAT/PMT/SDT-Felder grün. die Listen bleibt aber auch hier leer.

Und was zeigt der Anaylzer auf genau dieser Frequenz? Du brauchst dazu einen Transponderlisten-Eintrag (keinen Blindscan) mit den Daten

 

Frequenz 458 000; Qam 256 , und Modulation 6900

die übrigens so falsch sind. In TransEdit müsstest du einen Transponderlisten-Eintrag der folgenden Art erzeugen:

 

Frequenz 458 (in Mhz!)

Modulation QAM 256

Symbolrate 6900

 

Also:

 

1) Auf der linken Seite eine Kabel-Transponderliste auswählen, in der der Eintrag noch fehlt, oder eine neue leere Liste erzeugen mit File -> New List -> Cable

 

2) Auf der rechten Seite die obigen Daten eingeben.

 

3) Add klicken

 

4) Scan klicken. Werden PAT/PMT/SDT grün?

 

5) Falls ja, Analyze klicken.

 

So muss das aussehen:

Zwischenablage02.png

Link to comment

genau so ..habe ich es gemacht...... liste leer,,,,, Analyse ... links die gesetzten angaben ...rechts leer ...es ist zum verzweifeln

Link to comment

ja habe ich in der analyse links meine und Deine "Suchvorgaben" wie eingestellt und rechts nichts

Edited by Klausser
Link to comment

...hatte schon in den Papierkorb geworfen ..nun noch mal neu und siehe jetzt passiert was in der analyse...

 

wie jkann ich das speichern und hier einstellen ?

Link to comment

1. einfach die "Druck"-Taste am PC drücken und dann in nem Graphikprogramm per einfügen öffnen und dann abspeichern.

2. hier als Anhang reinstellen, falls Graphik nicht geht zippen und dann zip einstellen

 

PeterF

Link to comment

....hier als Worddatei ( eingfügt in Word) .....leider muß ich schluß machen .... bin Berufspendler 2,5 std bis Berlin und wieder zurück also sehr zeitig aufstehen. Danlke für deine Mühe. sehe Deiner Auswertung mit Spannung entgegen..... DANKE

 

Hochladen fehlgeschlagen. Dir ist es nicht gestattet, eine Datei dieses Dateitypes hochzuladen wie Word geht nicht? was dann?

TransEditor_Analyse.rar

Edited by Klausser
Link to comment
jetzt passiert was in der analyse...

Das klärt einiges, aber nicht alles.

 

Es kommen Daten an, aber der Stream ist sehr stark gestört. Das sieht man in der Spalte "Missing" des Analyzers. Massenweise fehlende Datenpakete. So kann der DVBViewer nichts damit anfangen. Mögliche Ursachen:

 

- Treiber/Karte haben ein Problem mit der QAM 256-Modulation, die eine hohe Datenrate bedeutet. Das müsste auch andere Frequenzen (Transponder) mit QAM 256-Modulation betreffen. Zumindest in der Vergangenheit waren einige DVB-C-Karten davon betroffen.

 

- Die Frequenz stimmt nicht ganz, oder der Tuner rastet auf der nominellen Frequenz nicht sauber ein. Probiere, die Frequenz schrittweise um 0.1 MHz nach oben oder unten zu verändern, also den Transponder auf der rechten Seite selektieren, z.B. 458.1 oder 457.9 in TransEdit eingeben, danach Apply und erneut den Analyzer starten. Beobachten, ob die Werte in der Spalte Missing dadurch sinken.

 

- Das Signal ist zu schwach. Wenn es an der Antennebuchse laut Messung ok ist, kommt nur das Antennenkabel von der Buchse zur Karte als Übeltäter in Frage. Vielleicht mal probeweise austauschen. Ein gebrochener Innenleiter, weil das Kabel zu stark geknickt wurde, wäre eine mögliche Erklärung. Ein solcher Defekt kann sich je nach Frequenz sehr verschieden auswirken.

 

- Das Signal ist zu stark, so dass der Tuner übersteuert wird. In dem Fall würde ein (idealerweise regelbares) Dämpfungsglied in der Antennenleitung helfen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...