Jump to content

2 TV Karten - Zusätzliches DVB-Gerät für Bild in Bild Umschaltung?


Krabtus

Recommended Posts

Hallo! :lol:

 

Mich regt es etwas auf das wenn ich z.B. bei Pro7 die DVBViewer Timeshift Funktion am laufen habe und dann auf z.B. RTL umschalten möchte da dort eine Sendung läuft welche ich gerne sehen würde doch dies nicht möglich ist da kein DVB-Gerät verfügbar ist.

 

Nun meine Idee. Ich kaufe mir noch eine "TechniSat SkyStar HD 2" TV Karte und schließe diese an einer anderen SAT-Dose an. Oder ist es vielleicht sogar irgendwie möglich die zweite TV Karte an der gleichen SAT-Dose anzuschließen? Wäre für mich im grunde am besten!

 

Funktioniert das dann wohl? :bye:

 

Und wie sieht es mit dem DVBViewer Pro Server aus?

Wenn es so funktioniert wie ich es mir vorstelle dann auch bei den aktiven Clienten? ;)

Link to comment

Hi!

die zweite TV Karte an der gleichen SAT-Dose

... Funktioniert (eingeschränkt) zB. mit 'nem (diodenentkoppelten) Splitter. Damit kannst Du dann simultan Frequenzen der gleichen ZF-Ebene tunen (low/hor. - low/vert. - high/hor. - high/vert.). ARD, Dritte, ZDF, Pro7,RTL liegen auf high/hor. ... geht also ... genauer kannst Du Dir die "Ebenen" mit Trans_Edit anschauen ...

mfG

Link to comment

Hi!

Wie ich schon sagte: "Eingeschränkt" heißt, daß nur gleiche ZF-Ebenen von einem LNB gleichzeitig getuned werden können ... dafür gibt es im DVBViewer die Funktion "gemeinsamer LNB"

RTL <-> Pro7: geht (da beide high/horizontal)

ARD <-> ZDF: geht (dito)

arte <-> Dritte: geht nicht (arte -> low/horizontal; Dritte -> high/horizontal)

Pro7 <-> Tele5: geht nicht (Tele5 -> high/vertikal)

mfG

PS: Joh ... das ist ein diodenentkoppelter Splitter ...

Link to comment

OK alles klar! :lol:

Sollte ich mir nun denn die gleiche TV Karte zulegen oder eher ein anderes Modell da sich zwei Karten des

gleichen Types im System vielleicht stören könnten? :bye:

 

Wenn nicht, würde ich mir nun einfach noch eine TechniSat SkyStar HD2 TV-Karte bestellen. Bin mit meiner

jetzigen nämlich sehr zufrieden. ;)

Link to comment

Bei Baugleichen Karten würde ich immer bei einem Hersteller bleiben dann hast du bei Problemen auch einen Ansprechpartner.

Die TwinHan 1041 gibt es von einigen Firmen unter einigen Namen, AzureWave (Asus), DigitalRise, TechniSat SkyStar HD2, Terratec Cinergy S2 PCI HD

 

 

Wie Timeshift nicht möglich?? Warum nicht?

Timeshift ist fest an die Hauptwiedergabe gebunden.

Link to comment
Mit zwei Twinhan Clonen gab es schon mal Probleme da einige Treiber Versionen damit nicht zurecht kamen.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry242990

Ich habe 2 Skystar HD2 in meinem HTPC und das funktioniert unter Vista problemlos. Unter Windows 7 funktionierte bei einem Test im letzten Herbst allerdings immer nur eine Karte. - Kann sein, dass das Treiberproblem mittlerweile behoben wurde, ich habe es seitdem nicht mehr probiert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...