Jump to content

Iphone DVBViewer Fernbedienung als "App"


Recommended Posts

Holla,

 

ich hab mich letztes WE mal hingesetzt und aus dem vorhandenen Webinterface eine iPhone Webapp gebastelt, das bedeutet, dieses Tool läuft auf eurem iPhone vom look&feel wie eine richtige App. Einfach eine Verknüpfung auf dem Homebildschirm anlegen, per Favoriten +, und ihr werdet sehen.

 

Beachtet die Readme im Paket!

 

Vielen dank für die Sender Logos an MarkusK welche ich hier verwende, desweiteren ist der Code für diese App größtenteils nur angepasster Code des originalen Webinterfaces auf das Format/ die Funktionen des iPhones. Sollte hier irgendjemand seine Copyrights verletzt sehn bitte anschreiben, dann werd ich´s wieder rausnehmen.

 

So nun denn aber hier mal ein paar Screenshots:

 

foto8z.jpgfoto7s.jpg

 

foto6m.jpgfoto5zv.jpg

 

foto4n.jpg

 

foto2xd.jpgfoto1vcb.jpg

 

--> Download

Link to comment

OK, das kann ich nat. nicht, aber ich habs nur meinen Bedürfnissen angepasst, um mal schnell zu sehn was läuft oder nen timer zu setzen, streamen brauch ich nicht, vllt. andere auch nicht, deswegen dacht ich mir ich lass es mal aus meinem wohnzimmer ins internetz ausbrechen :)

Link to comment

Ich habe das auch nur der vollständigkeit halber angefügt. Beide Projekte haben auf jedenfall ihre ganz eigene Zielgruppe. :)

Und ich habe selbst erfahren, wie schwierig es ist, die normalen webseiten aufs iPhone umzusetzen. Sehr gute arbeit. ;)

Link to comment
  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 3 months later...

kiddio, kannst du bitte die readme anhängen, ich habe dies heruntergeladen, weiß aber nicht wie ich es zum laufen bringe pc seitig. bitte, bitte!!! :) dies hier sollte das sein was ich mor immer vorgestellt habe. ich brauche nichts zum streamen. nur die senderliste am iphone mit epg, man kann umschalten oder aufnehmen und das ist es. bitte kurze anleitung oder readme!

Link to comment

ok, ich habe es geschafft. persönlich brauche keine anleitung mehr.

 

kann man es so machen dass man direkt umschalten kann, schon von der liste aus, ohne dass man den sender und dann die sendung anwählen muss?

 

ist es möglich sender die kein epg haben in der liste zu sehen?

Link to comment

Hallo Tjod, danke, es sieht vielversprechend aus. Nun wieß ich nicht wo ich diese "Einstellungen" finde.

 

Im DVBViewer-Ordner habe ich http server stehen, worüber ich jetzt die Verbindung aufgebaut habe. ich habe auch dvbserver.exe stehen, da finde ich diese einstellungen nicht.

 

muss ich noch was runterladen?

Link to comment

Ups, dachte irgendwie es geht um den Rcording Service.

 

Ob das auch beim Webinterface für den DVBViewer (httpserver) geht weiß ich nicht. Der wird schon länger nicht mehr weiter entwikelt.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Miteinander,

 

 

ich muss es leider nochmal aufwühlen und zwar benutze ich deine App sehr erfolgreich mit dem Webserver des Memberbereiches. Leider werden mir keine Logos angezeigt. Ich hab sie in jedem Logo Ordner drin den ich gefunden habe der was mit dem DVBViewer zu tun hat. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

 

p.s. das umschalten klappt super:D und nur darum gehts eigentlich!

 

MFG

 

Moon

Link to comment
  • 9 months later...
  • 6 months later...

Hallo zusammen,

 

habe die "App" auch eingerichtet und finde die Umsetzung echt klasse, auch wenn es keine echte "App" ist - braucht es aber auch nicht, die ist auch so echt spitze.

 

Allerdings habe ich noch 2 Probleme:

- Obwohl ich die Logos im Ordner DVBViewer/Images/Logos abgelegt habe (und diese auch vom DVBViewer erkannt und verwendet werden), erscheinen in der App keine Senderlogos

- nach welcher Programmliste listet die App die Sender auf? Nicht nach der Favoritenliste oder? Bei mir werden auch ganz viele Programme gar nicht gelistet (z.B. Ard, ZDF, RTL, RTL2, vox, n-tv uvm.)

 

Was muss ich einstellen?

 

Viele Grüße

Link to comment

Hallo,

 

habe jetzt den RecordingService installiert und werde diesen nutzen, da die beiden Probleme da nicht auftauchen. Meine Fragen haben sich somit erledigt.

 

Viele Grüße

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...