Jump to content

DVBViewer TE 2 Ton / Video wird unsynchron


Recommended Posts

Hi,

 

seit einigen Monaten verwende ich eine Technisat Skystar HD 2 in Kombination mit dem DVBViewer TE 2. Bisher lief alles einwandfrei. Seit ich aber vor einigen Tagen meine Geforce GTS 8800 Grafikkarte aus- und eine ATI Radeon HD 5850 eingebaut habe werden Video- und Tonspur beim fernsehen nach einiger Zeit unsynchron. Ich verwende einen Monitor und einen LG TV. Wenn ich auf meinem Monitor während des fernsehens z.b. im Internet surfe wird die Video- und Tonspur im DVBViewer TE 2 direkt unsynchron. Habe bereits das Programm und die TV-Karte deinstalliert, aber das hat keine Veränderung gebracht. Der Technisat Support hat mir geraten mal verschiedene Renderer und Dekoder Kombinationen auszuwählen, aber auch das hat keine Veränderung bewirkt. Über eure Hilfe würde ich mich freuen da ich momentan ratlos bin.

 

Gruß Joey

Link to comment

Update,

 

Hab eben die AVIVO Codecs von der ATI Seite runtergeladen und installiert. Als ich dann die ATI MPEG Video Dekoder im DVBViewer TE 2 ausgeählt habe ruckelte das Bild permanent! Offensichtlich hat der ATI Treiber (Catalyst 10.2) und die ATI Dekoder Probleme mit dem DVBViewer... :bounce:

 

Hat jemand eine Lösung?

Link to comment

Update,

 

das Support Tool von DVBViewer lässt sich nicht ausführen. Obwohl ich die exe im DVBViewer Verzeichnis habe kommt die Fehlermeldung, dass man das Programm in das DVBViewer Verzeichnis kopieren soll... Funktioniert das nur mit der Pro Version?

Link to comment

Update,

 

Während die live Wiedergabe weiterhin unsynchron wird sobald ich am linken Monitor arbeite, sind die Aufnahmen davon einwandfrei! Also live Wiedergabe ruckelt, wenn ich das aufnehme und mir anschließend die Aufnahme angucke ist alles synchron! Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...