Jump to content

HDTV geht nicht Skystar HD


daniel

Recommended Posts

Hi Leute,

 

Ich weiß nicht mehr weiter:

Ich hab ne Geforce 8400GS und aktuelle Treiber.

neuesten DVBSource Filter und neue Treiber von Technotrend (für die baugleiche Budget 3200).

Als Renderer ist PowerDVD 8 eingestellt.

alle SD Kanäle laufen problemlos (auch EinsFestival HD)

ARD HD und ZDF HD gehen (aber ich glaub nur weil die in 1280x720 senden)

aber kein "full" HD Kanal(z.B. Anixe HD aus der HDTV.ini von Griga) läuft.

-> Bild bleibt komplett Schwarz und auch kein Ton oder EPG.

Unter Hardware ist der Haken bei DVB-S2 tauglich gesetzt.

 

Was fehlt noch / mach ich falsch??

support.zip

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo Daniel,

 

schwer zu sagen, was sagt denn die Signalstärke?

Ich habe auch öfters Empfangsprobleme mit Anixe HD und die Tatsache dass

kein EPG da ist könnte auch dafür sprechen, dass kein/zu wenig Empfang da ist.

 

Hast Du die Möglichkeit es bei anderen "Full HD" Sendern zu probieren? Sky HD?

Wenn Du kein Sky Abo hast kannst Du zumindest schauen, ob hier das EPG empfangen wird.

 

Funktioniert Astra HD?

 

Ansonsten evtl. nochmal ein Sendersuchlauf machen. Ich meine, ich musste Astra 23.5 in der Transponderliste anwählen.

Unter "Beta Digital" als Provider gibts das Anixe HD, das ich z.Z. gut empfange. Bin mir aber nicht mehr so sicher...

Link to comment
Hat den niemand einen Vorschlag was ich noch machen kann?

Ich würde, wenn alles andere geht, mal Transedit bemühen um festzustellen was denn auf

dem Transponder 10832H gefunden wird, bzw. wie es denn im Analyzer von Transedit aussieht.

(im Fall eines Komplettscans von Astra 19,2°Ost sollten um die 1500 Sender gefunden werden)

Link to comment

erstmal danke für die Antworten!

 

da die Anlage bei meinem Vater steht und ich meist nur am Wochenende da bin, werde ich mich also am wochenende mit Ergebnissen melden.

 

daniel

Link to comment

Hi,

 

die Skystar HD kann kein echtes HD, EinsFestivalHD ist was anderes. Die Senden im SD Mode.

 

Und den Haken kannst du setzen, wenn die Hardware das nicht kann, bringt der Haken nichts. :)

 

Du brauchst die Skystar HD 2 für echten HD Empfang.

 

Bis dann.

Link to comment
die Skystar HD kann kein echtes HD

Falsch mit der SkyStar HD (baugleich zur Technotrend S2-3200) sollten DVB-S2 Sender auch funktionieren.

 

EinsFestivalHD ist was anderes. Die Senden im SD Mode.

Falsch EinsFestiva HD ist ein HD Sender genau so wie die anderen auch. HD sagt nur was über die Auflösung aus sonst nichts.

 

Der einzige unterschied ist das der DVB-S für die Übertragung nutzt und die meisten anderen HD Sender DVB-S2

 

Du brauchst die Skystar HD 2 für echten HD Empfang.

Also eine SkyStar HD (TechnoTrend) gegen eine SkyStar HD2 (Twinhan) zu Tauschen halte ich nicht für die beste Idee.

Mit den Twinhan Karten gibt es deutlich häufiger Probleme als mit denen von TechnoTrend.

Link to comment

Hallo,

 

ich möchte mich hier grad mal kurz einklinken.

Wie erkenne ich ob ich eine SkyStar HD oder eine SkyStar HD2 habe? Ich weiss es nämlich nicht welche ich habe.

 

 

Also eine SkyStar HD (TechnoTrend) gegen eine SkyStar HD2 (Twinhan) zu Tauschen halte ich nicht für die beste Idee.

Mit den Twinhan Karten gibt es deutlich häufiger Probleme als mit denen von TechnoTrend.

Was für eine PC- TV Karte wäre denn derzeit für DVB-S2 Empfang zu empfehlen?

 

 

Grüsse

Christoph Kappler

Link to comment

Hallo,

 

http://www.tt-pc.de/2711/TT-budget__S2-3200.html

So sieht auch die Skystar HD aus einen Link zur Skystar HD2 hat Tjod schon gepostet.

 

Dann habe ich tatsächlich eine SkyStar HD2.

Darum möchte ich (wenn es erlaubt ist) diesen Thread weiterführen, denn ich habe fast das gleiche Problem wie im Ursprunspost steht obwohl ich eine SkyStar HD 2 habe.

 

kein "full" HD Kanal(z.B. Anixe HD aus der HDTV.ini von Griga) läuft.

-> Bild bleibt komplett Schwarz und auch kein Ton oder EPG.

Unter Hardware ist der Haken bei DVB-S2 tauglich gesetzt.

auch ARD HD und ZDF HD bleiben schwarz.

 

Wenn ich den Haken "Hardware ist der Haken bei DVB-S2 tauglich" herausmache wird beim einstellen der Sender die Hardware als nicht tauglich erkannt. Woran kann man noch drehen? Die Signalstärke liegt sonnst bei ca. 70%

 

Christoph

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...