Jump to content

Kein HDTV Empfang - falscher Codec oder was ?!?!?


Shacure

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte mich als HDTV-Anfänger an dieses Forum wenden, um mein Problem beim HDTV-Emfpang zu lösen.

Genau gesagt habe ich keinen Empfang, bzw. ich kann keine HD Proramme sehen. Einzige Ausnahme ist so ein

Testprogramm von EinsFestival HD, welches läuft. Aber zum Beispiel ARD und ZDF HD gehen nicht ? Alle anderen

Sender (ohne HD) kann ich ohne Probleme anschauen. Als Anfänger weiß ich natürlich nicht so recht, wo der Wurm

liegt. Wer kann mir ein paar Tipps geben, welche möglichen Einstellungen zum Erfolg führen. Ich arbeite mit einer 3,0 Ghz

CPU, 3 GB Ram und einer 256 MB Geforce 6600 Grafikkarte. Meine DVB-S2 Karte ist die Technotrend Budget 3200.

Vielen Dank für Eure Hilfesupport.zip

Link to comment

Ist deine TV-Karte S2 Kompatibel ? Wenn ja, dann liegt es an der Verkabelung. Hatte das gleiche Problem, als ich das Signal durch meinen Recaiver durchgeschliffen habe. Habe mir dann ein eifache T-Stück geholt und schon hatte ich alle HD Kanäne

Link to comment
Ist deine TV-Karte S2 Kompatibel ? Wenn ja, dann liegt es an der Verkabelung. Hatte das gleiche Problem, als ich das Signal durch meinen Recaiver durchgeschliffen habe. Habe mir dann ein eifache T-Stück geholt und schon hatte ich alle HD Kanäne

Ja- meine Karte ist für S2 geeignet. Ich sollte erwähnen, dass mein Kabel vom LNB an einem Verteiler hängt. Von dort wird sowohl der Digitalreceiver beim TV, als auch meine DVB-S2 Karte "gespeist". Ich muß immer den Digitalreceiver einschalten, um am PC ein Bild empfangen zu können. Wenn ich den Splitter wegnehme und das Kabel vom LNB bis zum PC direkt verbinde, dann geht gar nichts. Empfang also nur wenn der Receiver an ist !?!? - Scheint wohl nicht ganz korrekt zu sein meine Verkabelung, oder ?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...