Jump to content

Sender Deluxe Lounge wird trotz Suchlauf nicht erkannt


Recommended Posts

Hi All

 

bin neu hier und hab folgendes Problem

Möchte gerne den Radiosender "Deluxe Lounge " empfangen aber trotz scan mit den Parametern:

von der Webseite

DELUXE LOUNGE RADIO Empfang

 

Satellit

 

Satellit: ASTRA 1H:

Position: 19,2°Ost

Kodierung: unverschlüsselt

Transponder: 92

Polarisation: vertikal

Downlinkfrequenz: 12.246 GHz

Symbolrate: 27,5 MSymb/s

FEC: 3/4

 

wird der Sender nicht mal angezeigt.

Hab auch probiert die Daten manuell ins Programm einzugeben aber no way ;)

 

Könnt ihr das oa. Prog empfangen und falls ja habt ihr evtl was modifiziert?

 

Daten:

Win XP SP 3

DVBViewer TE

 

Wäre nett hier hilfe zu bekommen

 

Sollte es das falsche Forum sein bitte verschieben

 

danke und gruß, Herb

Link to comment

Hallo,

 

vielleicht wird's mal Zeit für ein Update auf die TE2?

Bei mir (DVBViewer Pro) geht der Sender, die Frequenz ist aber 12248 MHz.

Symbolrate passt, FEC ist bei mir auf AUTO.

Link to comment

Habe hier den DVBViewer TE2 laufen. In dessen Transponderliste ist die Frequenz auch mit 12246MHz gelistet. (Vielleicht kann mich einer aufklären darüber, warum 2 MHz Unterschied nicht ins Gewicht fallen.) Die oben angegebenen Daten sind alle korrekt. Damit bekommt man das BetaDigital-Radiopaket.

Wie schon erwähnt, ich würde den DVBViewer TE2 laden. Gibt's auf der Technisat-Webseite. Anschließend muss man noch ein Update durchführen (update.exe im Programmverzeichnis, oder es steht im Startmenü). Aktuelle Version ist 1.0.4.121.

Link to comment

So genau muss man die Frequenz wohl nicht einstellen. Ich habe Empfang von 12239 MHz bis 12251 MHz, mit Signalqualität v. 73 - 78 %.

12246 wird dann wohl die 'richtigere' sein. Weiß nicht warum bei mir die 12248 drin ist, aber eigentlich egal, solang's geht ... ;)

 

Deswegen mal die kompletten Einstellungen für den Sender als Screenshot:

deluxe-loungengih.png

 

Frohen Empfang, Michi. :bye:

Link to comment
  • 2 months later...

Aktuell ist der DVBViewer TE2, den gibt es im aktuellen Treiber/Software Paket. Danach bitte die Aktualisierungen installieren, damit du die aktuellsten Kanallisten hast.

Dann den Astra 19.2°E absuchen lassen - dann geht auch das.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...