Jump to content

OSD Skin Inca


ElecardFAN

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe die letzten Abende damit verbracht meinen aktuellen Skin zu komplettieren. Als Vorlage habe ich den Maya Skin von joostzilla genommen und für den DVBViewer eine Alternative gezaubert. Vielen Dank an den Originalauthor, der mir dankenderweise das Okay für die Veröffentlichung gegeben hat.

 

Der Skin wird als Open Skin (war die Idee von Devastation) veröffentlicht. Das heisst im Grunde folgendes: Alle Anpassungen werden hier in dem Thread veröffentlicht und fließen, sofern für gut empfunden, auch in den Skin mit ein.

 

Neben dem Skin liegen die notwendigen Maya Fonts bei, sowie ein Tool zum Erstellen der Home-Bilder. In den nächsten Tagen werde ich noch ein Plugin veröffentlichen, welches u.a. das aktuelle Wetterbild bzw. auswählbare Ticker als Text zur Verfügung stellt. Das ist derzeit im Anfangsstadium und der aktuelle Skin braucht diese noch nicht.

 

Peter

PS: Aktive Mithilfe ist mehr als erwünscht!

inca.zip

Inca_11.zip

Link to comment

Danke dafür :bye:

endlich mal wieder ein Skin der ohne Verzögerungen läuft.

Finde die Schriftgröße etwas zu klein aber das nur am Rande.

 

Bin schon auf Updates gespannt

Link to comment

Hallo,

 

hab den Skin gerade installiert und kurz ausprobiert - Optisch extrem gut gelungen und schön flott, danke für die viele Arbeit !

 

Was ich mir persönlich wünschen würde, ist eine Timeline mit mehr Sendern wegen des schnelleren Überblicks

 

Ansonsten bis jetzt Top

WeSchl

Link to comment

Die Schrift ist eigentlich schon ziemlich groß (hab selbst ohne Brille auf dem TV kein Problem damit), allerdings müssen auch die Fonts unbedingt installiert werden.

Was die Timeline angeht wollte ich nicht zu viele Einträge anzeigen, aber man kann durch Verschieben des Channelimage Bildes im Verhältniss zu dem Channel-Label die Zeilen stauchen.

 

Peter

PS: Der Editor is ja frei, also nur zu beim austoben :bye:

Link to comment

Hallo nochmal,

 

eine Kleinigkeit ist mir inzwischen aufgefallen: Der Indikator für eine Aufnahme in der Timeline ist eine Zeile zu tief (= beim nächsten Sender)

 

Gruß

WeSchl

Link to comment

Hi,

 

Sorry to write in english in this section, but I felt like I have to.

 

First of all, great job! I can finally have a skin in DVBViewer that doesn't produce any delays when using my remote control. The response is very fast to every keystroke.

 

I do have few suggestions, if possible:

 

- channel name in miniEPG - although a lot of the channels I have in my list have also a matching logo, I'd really love to have a channel name too in the miniEPG

- in the channels list the last channel in the shown list is a bit low and therefor a bit covered by the small "video window" with the currently playing video

- would it be possibel to add more lines in the "what's now" window? There are 4 for now but I feel more comfortable with at least 8 or ten

- add add more channels to "timeline". 5 for now, 8 ideal

- add the color buttons to the music, pictures, videos, channels... windows. I do remember usually what the specific color button does in each window, but it would be good to have a reminder.

 

It doesn't matter if any of the above suggestions get into the skin cause I can easily see myself using this skin as it is and be happy.

 

Thank you

Link to comment

some additions:

 

MySeries

MiniEpg (bit bigger and with description and next programme (like concinntiy)

Timeline (more channels)

 

ps.. to everybody posting suggestions: as ElecardFAN mentioned, this is meant as an Open Skin. Everbody who wants to add changes can post them here.. just download the skineditor and try yourselfs (its not that hard, just try)

 

 

 

edit: download included in post below

post-35319-1269105321_thumb.jpg

post-35319-1269105330_thumb.jpg

post-35319-1269105338_thumb.jpg

Edited by amontillado
Link to comment

Feiner Skin, saubere Arbeit, gefällt mir gut, deshalb nutze ich den nun auch als Hauptskin.

 

Anmerkung:

 

MyTimer: Das Fernsehbild (unten Links) wird bei mir nicht angezeigt, bei allen anderen Seiten schon.

 

MyRecordings: Das löschen von Aufnahmen hat zwei Mankos, 1. Das Bestätigen des Löschens funktioniert nicht per Pfeiltasten (Fernbedienung) von oben nach unten, sondern nur von Rechts nach Links.

Und 2. der Dateiname der zu löschenden Datei wird nicht angezeigt, dort steht nur "Möchten Sie folgendes löschen?" aber sonst steht dort nichts.

 

Ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen ;)

Link to comment
  • 1 month later...

Great Skin !

Auf der Movie Details Page bräuchte ich links allerdings noch ein Bild des Covers, da ich keine Backdrops verwende ist die Seite bei mir gannz leer.

Wie kann ich denn mit dem Skinner Tool das aktuelle Cover auf der Movie_details Page einfügen.

btw. @Amontillado : Klasse plugin !

 

danke und Gruß

Link to comment

Ist es eigentlich so gewollt, das das HauptMenü(Home) schwarz ist ? Das müsste doch auch in diesem Blauton sein. Beim Mediacenter Menü werden die Farben richtig angezeigt.

Link to comment
Great Skin !

Auf der Movie Details Page bräuchte ich links allerdings noch ein Bild des Covers, da ich keine Backdrops verwende ist die Seite bei mir gannz leer.

Wie kann ich denn mit dem Skinner Tool das aktuelle Cover auf der Movie_details Page einfügen.

btw. @Amontillado : Klasse plugin !

 

danke und Gruß

Image mit controlid 3200 hinfugen (ganze list mit verfugbare images/labels steht in mymovies_instructions.txt)

Link to comment
Super Skin, nur eine Sache stört mich. das EPG Fenster ist arg klein. nur 4 oder 5 einträge pro Seite.

Einfach mit den skineditor zu ändern.

Link to comment
Einfach mit den skineditor zu ändern.

 

 

Irgendwie find ich die Page bzw. das Setting nicht zum ändern.

 

@amontillado, funktioniert myseries mit dem skin? habs mal probiert aber irgendwie krieg ich das nicht ans laufen.

Link to comment

mit myseries hat sich erledigt. läuft blendend.

 

bin ich blöd oder find ich den edit button nicht bei meinem post?

 

EDIT:// edit scheint wohl nicht bei quoted posts zu funktionieren

Edited by dacula
Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo,

 

ich hab in den letzten Wochen gelegentlich an dem Skin gearbeitet und etwas Finetuning betrieben. Eigentlich wollte ich den Skin so exakt wie das Original gestalten und habe mir dementsprechend mal Mediaportal angeguckt. Leider lief nach der Installation des Gesamtpakets nicht wirklich alles so wie gehofft :) Alleine nur für MSSql 180mb zu berappen hat mir missfallen. SqlLite ist mit 300kb um Welten schlanker und nicht wirklich schlechter - naja egal Ohne Bashing zu betreiben bin ich froh, das Paket wieder deinstalliert zu haben.

 

Viel habe ich nicht geändert im Vergleich zur 1.0, aber ich dachte mit ich veröffentliche es dennoch. Geplant war für myVideos.xml and myMusic.xml eine ähnliche Anzeige wie myMovies von Amortillado machen, habe mich dann aber erstmal umentschieden. Das Problem hierbei ist das ich nicht weiß wie man in dem Fall am besten die linken Menüeinträge platziert. Auch hätte ich gerne wie im X-Skin ein Previewfenster für die Listboxen gemacht, aber in dem Fall ist mir das Menü auch im Weg. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee?

 

Peter

PS: Ein paar Grafiken habe ich entfernt und somit sollte der Skin noch kleiner sein, als der Vorgänger.

Link to comment

Hi ElecardFAN,

 

ich wollte nur mal eben mitteilen, dass ich Deine Arbeit schätze und ich den Skin für unterbewertet halte.

Unter ästhetischen Gesichtspunkten ist er sicher einer der wertvolleren und unter funktionellen hat er nur wenige Mängel z.B. die fehlende Timeshiftintegration und der weniger informative MiniEPG.

Er sieht trotz niedriegerer Auflösung auch bei Full HD noch gut aus und hat dadurch auch eine oft bemängelte größere Schrift.

Er braucht auch wenig CPU und verzögert so auf schwachen Maschinen nicht das Umschalten.

 

Hier noch ein paar Vorschläge:

 

Der "Monsternebel" um das TV-Bild z.B. in "channel" ist eigentlich nur albern und verdeckt unnötigerweise den Text. Da reicht auch der Standartdunst.

Dar channeleditor ist nicht eingedeutscht und die Navigation ist dort undurchsichtig.

Ein paar Textstrings in den Einstellugsfenstern schlagen über die Stränge.

 

Aber eigentlich sollte das hier ein Lob sein und ein Danke.

 

cismondo :bye:

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo ElecardFAN

 

Ich hab mal deinen Skin getestet.

Mit der dialoginfo.xml war ich etwas unzufrieden und hab alles etwas verschoben.

Vielleicht fließt das mal in eine neue Version ein.

dialoginfo81lmwykhd.png

 

 

Edited by tbuk00
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo

Hab ein Problem mit der dialoginfo-Seite.

Ich kann nicht blättern. Bei der Pfeiltaste rauf und runter passiert nichts.

Wie bekomme ich das mit dem Skineditor hin.

Link to comment

Hallo

Hab ein Problem mit der dialoginfo-Seite.

Ich kann nicht blättern. Bei der Pfeiltaste rauf und runter passiert nichts.

Wie bekomme ich das mit dem Skineditor hin.

 

Die Seite braucht einen Button mit der control-ID 10. Fuer links, rechts, hoch und runter setzt du 3 (control-ID des Textfeldes) ein.

Du kannst beim Button Visible auf False stellen, dann ist er unsichtbar aber vorhanden.

 

Ich haette es angehaengt, aber mein space wird langsam knapp ;)

 

Edit: Du kannst Koordinaten fuer die hoch/runter Symbole ausserhalb des Textfeldes eintragen. Hier also ein gutes Stueck tiefer, damit es nicht mit dem Text kollidiert.

Edited by mague
Link to comment
  • 4 months later...

Brauch mal etwas Hilfe!

 

Im OSD dialogOK kann ich mit dem Pfeiltasten nichts mehr auswählen.

Ich meine damit Aufnahme löschen ja/nein.

Was muß da geändert werden?

 

Danke

Link to comment
  • 1 year later...

NeutrinoCL-Panel für Inca-Skin

Ein Jahr nach dem letzten Post im Thread kann man ja mal wieder einen Beitrag schreiben, sollte ja eigentlich ein Open Skin und kein Dead Skin sein :blush: ... inzwischen ist es wirklich mein Lieblings-Skin geworden, obwohl er doch ä bissl microsoftisch und nicht so spektakulär wie XPerience oder Bleach aussieht. Ich seh halt vor allem auf den textlastigen Panels viel mehr und muß nicht so viel 'rumscrollen... und dass das Online-Mediathek-Plugin zuallererst mit Inca-Unterstützung kam, hat mich dann vollständig umschwenken lassen.

 

Nur ein NeutrinoCL-Panel hat noch gefehlt. Hoffentlich hab ich's nicht irgendwo übersehen und mir die Arbeit umsonst gemacht.

 

Anbei habe ich noch mal den m.E. falsch bedienbaren Yes/No-Dialog korrigiert und im MyVideo- und EPG-Kanallistenpanel (mychannel.xml) das 16:9-Livebild in die goldene Mitte geschoben.

 

Bei der Gelegenheit hätte ich gleich noch 'ne Frage: Wenn die Itemlist über die untere Bildschirmgrenze hinaus wächst, sollte eigentlich dieses integrierte Rauf/Runter-Control mit der Anzahl der aktuellen Seite/Gesamtzahl Seiten automatisch aktiviert werden. Das funktioniert bei mir aber leider nicht: beim Drücken Aufwärts/Abwärts passiert einfach nichts. Welches Attribut muß ich denn da noch setzen?

 

So... ich muß jetzt noch fix 'n Knöllchen bezahlen (Diiiieeee Schweeeiiine!) und dann geht's ab in die Heiha... Schöne gute Nacht,

 

Cambies

post-46873-0-90331500-1332453452_thumb.jpg

post-46873-0-98042800-1332453461_thumb.jpg

IncaNeutrinoCL.zip

korrigiert.zip

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

mein erster Versuch mit OSD Skins. Ich hatte in einem anderen Thread nach diesem Skin gefragt, da es bei den Screendumps gezeigt wird.

 

Im Wiki steht, mann soll einfach alles in den Ordner .\DVBViewer\OSDSkins\###### rein.

 

Jetzt hatte ich nur die letzten Dateien geladen - das reichte wohl aber nicht aus.

 

Dann habe ich die erste Zip vom Eintrag 1 installiert, dann die 1.1 usw.

 

Ist das richtig?

 

Wo müssen den die Fonts hin? Und wozu dient bitte die Exe? Die macht irgendwelche png's. Zuerst hatte ich diese im entpackten zip-folder gestartet. Das ist vermutlich falsch. Dann habe ich diese in den DVBViewer Rootfolder gepackt und gestartet. Nun sind kein png in diesem Ordner entstanden - vielleicht irgendwo anders?

 

Kurzum: Wie ist denn bitte die DAU Anleitung für diesen Skin? Einfach alle Files von Anfang an nach und nach in den Ordner schmeißen? So habe ich es gemacht.

Muss diese exe noch einmal ausgeführt werden?

 

Er läuft erst einmal bei mir - sieht echt sehr schön aus! :thumbsup:

 

Ein Frage noch bitte zum Mediencenterbereich: Ich kann sehr schön meine Mucke auswählen und abspielen.

 

=> Kann ich die Covers einblenden?

 

in der "kleine Icons" oder "Große Icons" haben die Files auch das Cover. Aber in der Listenansicht nicht. Unten links ist aber ein schwarzes Fenster. Sieht fast aus, als ob da das Cover rein sollte, oder?

=> Nachg einem kurzen Moment geht eine Visualisierung an. Schön und gut. Wie komme ich aus dieser wieder raus in die Listenansicht?

 

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Widonufe

Link to comment
  • 4 months later...

@cambies: danke für deine Korrekturen, über den yes/no Dialog bin ich heute auch gestolpert. Und auch an alle anderen Danke für die Arbeit an dem tollen Skin, ist bei mir seit langem der Favorit. :)

 

Vielleicht interessiert es Widonufe noch:

in der "kleine Icons" oder "Große Icons" haben die Files auch das Cover. Aber in der Listenansicht nicht. Unten links ist aber ein schwarzes Fenster. Sieht fast aus, als ob da das Cover rein sollte, oder?

 

Das ist normal, in der Listenansicht zeigt der DVBViewer generell keine Cover oder sonstige spezifische Icons. Das schwarze Fenster ist das verkleinerte Video Bild, hättest du z.B. einen TV-Sender laufen, würde der da in klein weiterlaufen, während du Musik zusammenstellst. Mit Covern hat das nichts zu tun. :)

 

Wie komme ich aus dieser wieder raus in die Listenansicht?

Escape, z.B. Du kannst aber auch in Optionen->Musik irgendwo einstellen, dass die Liste geschlossen wird, wenn du anfängst Musik zu spielen (geht für Videos und Bilder auch).

Edited by Moses
Link to comment
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...