Jump to content
Sign in to follow this  
fursty73

WIN7 und Technisat Skystar2 HD

Recommended Posts

fursty73

Hallo zusammen!!

 

 

Ich habe zum Thema Skystar 2 HD schon einiges gelesen...aber diese Info (denke ich zumindest) ist neu:

 

Ich habe die selbige Karte unter Win7 in Betrieb und hatte immer das Problem, dass der DVBViewer Pro wie von geisterhand die Kanäle wechselt bzw immerwieder auf Kanal 0 der Programmliste springt!!

Nun habe ich das Problem lokalisiert und darüber noch nichts hier im Forum gefunden....(das einzigste war hierzu das deaktivieren es Mediacenters und das Löschen der Diseq Einstellung)...hier ist also die Lösung:

 

 

Unter Systemsteurung/Hardwar und Sound/Gerätemanager und dort unter Eingabegeräte (HID) befinder sich ein HID von Technisat , dass nur benötigt wird wenn man den original USB Infrarotdongle benutzt......wenn man dieses HID löscht,

ist das Problem mit dem Umschalten auf 0 gelöst!!

Share this post


Link to post
MrBonsen

habe gleiche karte auf zwei rechner und jeweils win732 und 64 !

dieses problem noch nie (benutze auch nicht diese orginal FB) habe aber beide HID im gerätemanager noch drinne (richtig, kann man löschen oder deaktivieren).

will sagen, vermute andere fremdsignalquelle in deiner wohnung oder nähe des pc der genau dies auslösen kann - deshalb sicherlich auch seltener fehler !

Share this post


Link to post
fursty73

@MrBronsen....

 

das glaube ich nicht, da die Karte auf zwei verschiedenen Motherboards sprich Rechnern (AMD 939 Sockel und AM2)mit verschiedensten Komponenten getestet wurde und immer erst beim Einbau dieser Karte der Fehler im DVBViewer aufgetreten ist!!!Vorher mit anderer Karte gabs diesen Fehler nicht!!!

Es kamen auch NVidia und ATI GraKas zum Einsatz...

Auch eine Fremdstörung scheint ausgeschlossen zu sein, da die Rechner an verschiedenen Orten/Wohnungen standen!!!

 

Deshalb bin ich mir sicher das es an der Karte liegt....nach der deinstallation des HID funktioniert alles ohne Probleme!!!

 

Gruß

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...