Jump to content

alte Erweiterungen, Änderungen, Tweaks: von & für User


Recommended Posts

So dann mach ich mit einer experimentellen Sache die ich mehr zum ausprobieren gemacht habe mal den anfang.

 

Und zwar mit einem Patch für den conncinity 3D Lite 06102009 mit dem das OSD Menü und die Untermenüs wieder so aussehen wie beim conncinity 3D.

 

Achtung das ganze geht erst ab DVBViewer Pro 4.3.X. Dafür kann man aber weiterhin im conncinity 3D Lite auch das Menü nach belieben umsortieren.

 

Außerdem gibt es noch zwei weitere Einschränkungen. Erstens hat in den Untermenüs nur der Selektierte Eintrag eine Beschriftung (da ich noch keine Idee habe wie man das bei den anderen Einträgen vernünftig machen kann). Außerdem ist alles nur grob Positioniert also nichts für Perfektionisten.

 

Aber ich könnte mir vorstellen dass MarkusK den conncinity 3D auch in der Art umbaut wenn die DVBViewer Version nicht mehr Beta ist. Da das die Wartungsarbeit deutlich vereinfachen dürfte.

 

concinnity_3D_Lite_zu_concinnity_3D.zip

Link to comment
Ab sofort kann man einen Patch nutzen, damit nach unten auslaufende 4:3 Sendungen im Mini TV Bild bei "Auto" Bildeinstellung schöner integriert sind. Wer ein anderes Fernsehgerät möchte, bearbeitet sich die Bilddatei bitte nach seinen Wünschen selbst original.gif

Ich habe mir eine Anpassung des Hintergrundes für das Vorschaubild gemacht, da ich den Patch nicht schön genug finde.

Dabei nutze ich eine Leinwand statt einem Bildschirm.

So finde ich es besser und der Patch wird nicht benötigt, da ich das Background.png verändert habe.

Ich stelle die Sachen hier mal zur Verfügung, so kann sie jeder testen. Einfach die Originale Datei im Image-Ordner ersetzen.

Leinwand1.jpgLeinwand2.jpg

Ich habe dabei 2 mögliche Leinwände eingearbeitet, Geschmäcker sind ja verschieden.

2xLeinwand.zip

Funktioniert beim Concinnity3D (Version = Alle, bis zum 17.09.2009) und beim Concinnity3D Lite (Version = Alle, bis zum 06.10.2009)

Link to comment

Eine weitere Änderung, die den Concinnity 3D (Version = Alle, bis zum 17.09.2009) betrifft, habe ich für die Wetterseite gemacht.

Dabei wurde die Datum-, Tag- und Uhrzeitanzeige soweit verschoben und verkleinert, daß sie unter dem Radarbild nicht mehr zu sehen ist.

Details (auch zum Radarbild) und Download gibt es >hier<.

 

So sieht es mit meiner Mini Vorschau aus:

wetterradar.th.png

 

und im Original dann so:

wetterimage.th.png

 

Die Anpassung ist beim Concinnity 3D Lite nicht mehr notwendig, die hat MarkusK dort schon mit eingebaut. :bye:

Link to comment
  • 1 month later...

Für alle die im MiniEPG auch eine Timeshiftanzeige wollen, hat Sellisamat mal eine Anpassung vorgenommen.

Hier gehts zu den Downloads:

1. MiniEPG normal und Erläuterung für notwendige Einstellung in der setup.xml

2. MiniEPG mit HD Symbol

3. MiniEPG mit schlichten Infos

4. MiniEPG Komplettpaket

 

Funktioniert beim Concinnity3D (Version = Alle, bis zum 17.09.2009) und beim Concinnity3D Lite (Version = Alle, bis zum 06.10.2009)

:sadwalk:

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich habe mal ein bisschen die myMovies Seite angepasst.

 

Veränderungen:

- Hintergrund optimiert, damit auch bei hellen Backdrops die Schriften überall lesbar sind

- Listview auf den Titel beschränkt und verbreitert

 

Installation:

Inhalt des Archivs in den Concinnity 3d Lite Ordner (auch non Lite?) reinkopieren und die xml ersetzen, fertig.

 

Viel Spaß damit.

 

Gruß

Rag3

Concinnity_3d_lite___mymovies.rar

Link to comment
  • 1 month later...
Für alle die im MiniEPG auch eine Timeshiftanzeige wollen, hat Sellisamat mal eine Anpassung vorgenommen.

Hier gehts zu den Downloads:

1. MiniEPG normal und Erläuterung für notwendige Einstellung in der setup.xml

2. MiniEPG mit HD Symbol

3. MiniEPG mit schlichten Infos

4. MiniEPG Komplettpaket

 

Funktioniert beim Concinnity3D (Version = Alle, bis zum 17.09.2009) und beim Concinnity3D Lite (Version = Alle, bis zum 06.10.2009)

:bye:

 

gibt es nun für diese modifizierten MiniEPGs auch ein Update (nach dem Update von MarkusK)?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...