Jump to content

Plötzlich kein Bild mehr bei HDTV


Recommended Posts

Hay DVBViewer Community,

ich habe mir gestern eure großartige Software gekauft und habe ein kleines Problem:

Wenn ich mit meiner Terratec Cinergy S2 PCI HD - HD-Sender sehe wird was bild nach einiger Zeit plötzlich schwarz. Dann ist ton und Bild weg und unten bei der übertragungsgeschwindigkeit steht etwas zwischen 100-200 kb/s. 16:9 Zeichen ist auch weg. Auf dauer ist das sehr nervig! Wenn ich den Kanal neu lade oder einen anderen HD sender starte bleibt es gleich, SD sender gehen aber weiterhin. Nach einem Neustart ging es bis jetzt immer wieder.

Bitte helft mir..

Nochmal Daten:

-mein PC:

AMD Phenom II x4 965 -> HDTV ca 7% auslastung. also kein Problem

ATI Readon 4890

4GB Ram

Win 7 Home Prem x64

 

-hab mir DVBViewer gestern runtergeladen, werde also wohl den neusten haben, weiß aber nicht wie die Version heißt.

-Codecs:

H.264: CoreAVC

MPG2: Microsoft DVT-DVD Video Decorder.

Ruckelprobleme habe ich mit diesen nie.

 

sooo liebe Grüße

Link to comment

Ist die wiedergabe denn ok solange es läuft? Was steht nach ausfall in der eigenschaftseite vom source filter (screen shot: ansicht -> filter -> dvb source) ?

Link to comment

Vielleicht könnte auch der H264-Codec von PDVD9 helfen, welcher hier herunterzuladen geht. Ich nutze diesen und bin recht zufrieden - allerdings nutze ich keine ATI-Karte. ;)

Edited by Bibie
Link to comment
hatte echt mehr vom support erwartet, der so groß beim kauf hervorgehoben wird!

jetzt gehts nachm Neustart auch nicht mehr!

 

..anstatt rumzuheulen, solltest du erst mal die frage(n) beantworten. Ausserdem ist das hier kein echtzeitchat ;)

Link to comment

also an der satanlage kanns nicht liegen, da meinschlafzimmerfernseher immer geht, auch wenns am pc nicht läuft (hdtv)

also sd geht jetzt wieder..

´habt ihr ne idee, wie´ich das problem beheben kann?

sd geht hd nicht

cinergy s2 pci hd

welche treiber soll ich den nehmen auf win 7 64bit??

die aktuellen hab ich mal gehört, sind nicht so gut..

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...