Jump to content

XML-Beschreibung der Skin-Dateien


LonelyPixel

Recommended Posts

Hallo,

 

hat zufällig jemand eine möglichst vollständige Beschreibung der von DVBViewer unterstützten XML-Elemente in OSD-Skin-Dateien zur Hand? Ich habe mittlerweile etliche Differenzen in der Benennung von Control-Eigenschaften zwischen dem OSD Skineditor und den XML-Dateien gefunden und außerdem etliche vom Skineditor angebotene Eigenschaften, für die sich DVBViewer überhaupt nicht zu interessieren scheint. Teilweise werden sogar Angaben in der XML-Datei anders gespeichert als eingegeben (z.B. die Größe eines Spincontrols) oder es gibt Standard-Werte, die gelten, wenn nirgendwo (auch nicht in references.xml) etwas angegeben ist. Das stark abweichende Rendering des Skineditors brauche ich glaube ich nicht mehr zu erwähnen. Außerdem verwirrt mich die anscheinend Groß-/Kleinschreibung nicht berücksichtigende Verarbeitung der XML-Dateien. Eigentlich sind <textcolor> und <textColor> in XML zwei verschiedene Dinge, sie werden aber an mehreren Stellen scheinbar synonym verwendet. Ob das nun richtig ist, weiß ich noch nicht.

 

Der Skineditor bietet auch einige Control-Typen an, die ich noch auf keiner Skin-Seite gesehen habe. Da man Skins ja eher kopieren und anpassen als komplett neu erstellen soll, frage ich mich, wozu man diese ungenutzten Controltypen braucht. (button3part, tvlistcontrol, tickprogress, NumInput, edit alias "VideoWindow")

 

Ich bin gerade dabei, das alles zu erforschen. Ein wenig verlässliche Unterstützung könnte den Prozess vielleicht beschleunigen...

Link to comment
hat zufällig jemand eine möglichst vollständige Beschreibung der von DVBViewer unterstützten XML-Elemente in OSD-Skin-Dateien zur Hand?

Ich glaube nicht das es so eine Dokumentation gibt. Wenn könnte das höchstens Lars aus den Sourcecode vom DVBViewer ableiten.

 

Und nur um es nochmal zu sagen ganz Frei kannst du die Seiten auch nicht gestalten.

Es gibt einige Sachen die fest an bestimmte Seiten gebunden sind. Wo dann über die ID bestimmte Eigenschaften festgelegt werden. Und auch einige Variablen werden nur beim Aufruf bestimmter Seiten aktualisiert.

 

Das heißt wenn du nicht nur das aussehen einer Seite und die Anordnung der Elemente auf einer Seite ändern möchtest. Geht das in den meisten Fällen nur mit Scripten oder einem Plugin.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...