Jump to content

Fehler mit Schriftarten im Thumbnailpanel


LonelyPixel

Recommended Posts

Hallo,

 

hat mal jemand versucht, eine der Schriftarten "Segoe UI", "Tahoma" oder "Verdana" in einem OSD-Skin zu verwenden? Wenn ich das mache, dann fehlen in Thumbnailpanels (z.B. Media Center/Videos) einige Einträge in der Ansicht "kleine Symbole" und "große Symbole". Mit "Arial Narrow" und "Arial" funktioniert es. Ich habe mir zu Testzwecken das frosch-Skin hergenommen und einzig die Datei font.xml bearbeitet, indem ich alle Vorkommen der einen Schrift gegen die andere Schrift ersetzt habe.

 

Mit der ursprünglichen Schriftart werden alle Verzeichnis- und Dateinamen angezeigt. Und wo der Platz nicht reicht, sind sie eben abgeschnitten. Mit den anderen Schriftarten fehlen die Namen, die nicht in den Platz passen würden, komplett. An deren Stelle ist gar nichts zu sehen. Sie erscheinen nur dann, wenn man den Eintrag gerade ausgewählt hat. Wählt man den Eintrag daneben aus, verschwindet der Text wieder. Kurze Namen gehen, aber längere nicht. Auch an Leerzeichen wird nicht umgebrochen, nichtmal das erste Wort des Namens ist zu sehen.

 

In Menüs und Buttons gibt es kein Problem, soweit ich das sehen konnte. Zu langer Text wird am Ende mit "..." abgeschnitten. Nur im Thumbnailpanel fehlt er u.U. ganz. Ich habe schon Fehler bei der Farbeinstellung in meinem Testskin vermutet, bis ich mal drauf gekommen bin, dass der Text fehlt.

 

DVBViewer 4.3.1.90 beta

Windows XP SP3

 

Woran kann das liegen?

Link to comment

Ha, die Schrifthöhe (Schriftgröße)... Mit einer kleineren Schrift funktioniert es wieder, die zu langen Namen werden nun wieder normal abgeschnitten. :-) Vielen Dank. Da muss man aber erstmal drauf kommen. Denn die längeren Namenseinträge haben auch keine höheren Zeichen als die kürzeren, die ja einwandfrei angezeigt wurden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...