Jump to content

Zappi noch ein Zapper


gispos

Recommended Posts

Ist das so gewollt?

Nein.

 

Ich schaus mir heute Abend mal an.

Default ist unter den Optionen glaube ich automatisch gesetzt. Du hast das Fenster denke ich aus dem angedockten Zustand gezogen, und deswegen sieht man die Titelleiste.

Wenn das Fenster mit Titelleiste angezeigt wird, dann das Fenster über die Hälfte der Fensterbreite aus dem Bildschirm schieben.

Beim nächsten erscheinen sollte die Titelleiste dann nicht mehr sichtbar sein.

Edited by gispos
Link to comment

So sieht das Zappi-Fenster defaultmäßig aus:

post-26560-0-40355200-1303318011_thumb.jpg

 

Und so sieht sie aus, wenn ich "immer links" oder "immer rechts" aktiviere:

post-26560-0-43262500-1303318024_thumb.jpg

 

Ist das so gewollt?

Ich hab mal die Möglichkeiten durchgespielt. Habs aber nicht hinbekommen das das Fenster unterschiedlich angezeigt wird wenn unter den Optionen die Andock-Option geändert wird.

 

Zappi sollte eigentlich immer mit nicht sichtbarer Titelleiste verwendet werden (Das Fenster einfach aus dem Bildschirm schieben).

Das rausziehen und anzeigen mit Titelleiste ist nur zum Einstellen der gewünschten Fensterbreite gedacht. Das kann man mittlerweile aber auch auf dem oberen Info-Panel mit gedrückter Umschalttaste erledigen.

 

Die Andockoption ist nur beim Start von Zappi nützlich oder wenn Zappi mit Titelleiste angezeigt wird (das man aber nicht machen soll :shifty: ).

Wenn Automatisch ausgewählt ist, wird beim Start von Zappi die beim beenden gespeicherte Position (angedockt: links oder rechts) wieder eingenommen.

Ist links oder rechts unter den Optionen ausgewählt wird die letzte Position beim Beenden ignoriert und je nach Einstellung positioniert.

 

Wenn ich mal Lust dazu habe fasse ich alle versteckten Key und Maus Funktionen in einer Übersicht zusammen… ein kleiner Anfang: :)

Info-Panel

Fensterbreite verändern = Umschalt + linke Maus.

Wenn Transparenz aktiv, dann verändern, neuer Wert muss unter den Optionen gespeichert werden, sonst nur für die aktuelle Instanz = linke + rechte Maus gleichzeitig down und bewegen (links, rechts).

 

Senderliste

Die Suche nach TV-Movie Beschreibungen zur Sendung verbessern (es können aber falsche Beschreibungen Angezeigt werden), Es wird ein * im EPG Textfeld vorangestellt = linke Maus down ungefähr bei der Zeitanzeige oder Umschalt + Strg + linke Maus down.

Umschalten zwischen EPG und TV-Movie Beschreibungen = Strg + linke Maus down.

EPG Textfeld scrollen. Auch bei der „Übersicht“ = Maus ungefähr bei der Zeitanzeige + Mausrad.

DVBViewer Lautstärke = Maus links (0 -20 Pixel) + Mausrad.

EPG Textfeld im externen Fenster anzeigen. Wenn Zappi sich im sekundären Monitor befindet wird bei gleichzeitigem drücken der Strg Taste das Fenster im Primären Monitor angezeigt = linke Maus down und mit rechts klicken.

Fenster mit Titelleiste anzeigen (nicht angedockter Zustand), wird beim Beenden gespeichert und das Fenster muss „durch aus dem Bildschirm schieben“ wieder in den angedockten Zustand gebracht werden = Umschalt + linke Maus down zur Bildschirmmitte.

 

Tastatur

ALT = wenn unter Optionen aktiv dann EPG Textfeld ins externen Fenster oder wieder zurück. Wenn extern dann mit + - zoomen möglich.

Strg = Wenn EPG Textfeld sichtbar und das Anzeigen im externen Fenster durch ein Maus oder Tastatur Event (ALT) aufgerufen wird, und Monitor sekundär, dann anzeige im primären Monitor, gilt auch für Playback (Preview Version)

< = Festhalten oder nicht.

^ = Resize TV-Fenster oder nicht.

Ü = Übersicht zeigen/verstecken.

X = Playback nächster Frame.

Y = Playback Frames zurück.

Links, rechts = Playback skip vor/zurück.

Leertaste = Playback Play/Pause

+ - = Playback und EPG extern zoomen (nur wenn Playback sichtbar oder EPG Feld im externen Fenster ansonsten an DVBViewer senden)

F5 = Aktualisieren (Eigentlich nur nötig wenn z.B. in der DVBViewer Senderliste etwas geändert wurde)

 

Das reicht erst mal… und wer sich über linke und rechte Maus wundert, ich habe zwei :D

 

 

Version 4.03 kleines update

Alle Dateien die evtl. vom Benutzer geändert werden, befinden sich jetzt im Ordner Samples. Verhindert das überschreiben bei einem Update. Zuerst wird im Zappi Verzeichnis nach diesen Dateien gesucht.

Bugfix: manchmal wurde das „Später Erinnern“ aus dem Erinnerungs- Dialog nicht ausgeführt.

Link to comment

Version 4.04 hotfix für DVBViewer 4.80

 

Habe heute DVBViewer Version 4.80 Installiert und sofort ein paar Unpässlichkeiten festgestellt.

 

Im DVBViewer wurde die ChannelID der Favoriten geändert, wurde die Favourites.xml nicht komplett erneuert, stehen dort immer noch die alten ChannelID’s.

Dadurch wurden die Favoriten nicht mehr richtig erkannt und Zappi zeigt am Anfang nicht den aktuellen Sender.

Auch traten Probleme mit diversen anderen Funktionen auf, vor allem dem Timer und den Kurzzeitfavoriten.

 

In der COM scheinen auch ein paar Dinge die die Favoriten betreffen nicht mehr zu funktionieren, ich verwende Sie zwar nicht, es ist mir aber beim Testen aufgefallen.

 

Noch ein Tipp:

Die neuen ChannelID der DVBViewer Favoriten werden im Moment selbst beim neu speichern der Favoriten nicht übernommen?! In der Favourites.xml stehen weiterhin die alten ChannelID’s.!

Wenn Probleme mit anderen Plugins bestehen muss entweder jeder einzelne Eintrag in den DVBViewer Favoriten gelöscht und wieder hinzufügen werden,

 

oder unter Zappi -> Optionen -> Tools -> "DVBViewer Favoriten neu organisieren" ausgeführt werden. Danach stehen die neuen ChannelID‘s in der Favourites.xml des DVBViewer.

Nur die Ordnerstruktur muss dann im DVBViewer Senderlisten Editor unter "Favoriten bearbeiten" per Drag & Drop wieder hergestellt werden.

Link to comment

Hallo gispos,

 

übrigens großes Lob für die Arbeit. Dein Tool ist wirklich Klasse.

 

Dein benannten Fehler hatte ich heute mit dem Update-Script.

 

Nach dem Reorganisieren funktioniert das Script auch wieder.

 

Ich dank dir, dass der Fehler somit behoben wurde, sollte aber im DVBViewer gefixt werden.

 

Kannst du für die Aktionen unter Optionen -> Tools auch noch eine Fertigmeldung einbauen?

Ich wusste nun nicht, wann ist dein Tool fertig, wann nicht, oder gab es Fehler.

 

Also nochmal dank dir.

Link to comment

Nach dem Reorganisieren funktioniert das Script auch wieder.

 

Kannst du für die Aktionen unter Optionen -> Tools auch noch eine Fertigmeldung einbauen?

Ich wusste nun nicht, wann ist dein Tool fertig, wann nicht, oder gab es Fehler.

Danke für den Erfolgsbericht.

Ok, werde da noch eine "Ich habe Fertig" Meldung einbauen.

Eine Meldung kommt jetzt schon bei Fehlern oder wenn nicht vorhandene Einträge entfernt wurden (das sind Einträge die keinem Sender der DVBViewer Senderliste zugeordnet werden können).

Und wenn man nicht zufrieden ist, kann man die Favourites.bak zur Favourites.xml umbenennen und wieder alles rückgängig machen.

 

 

Zappi Version 4.05 ab DVBViewer Version 4.80 die zwar noch etwas ungeschickt mit den Favoriten umgeht, das wird aber schon werden.

Die Zappi Timerliste sollte geleert werden, da die alten Einträge nicht mit den neuen ChannelID‘s des DVBViewer harmonieren.

Der DVBViewer hat seine ChannelID’s geändert, bei Verwendung von alten Senderlisten und Favoritenlisten vom DVBViewer kann es in Zappi zu leichten Zuordnungsproblemen kommen.

 

Ich selber habe meine Senderliste und Favoritenliste des DVBViewer völlig neu angelegt, denn selbst der DVBViewer 4.80 scheint Probleme bei gemischter Verwendung zu haben.

Ich habe mir meine Favoriten auch in eine extra Root geschoben. Der Zugriff auf die Favoriten des DVBViewer ist langsamer als der Zugriff auf eine Root. Das liegt daran das in der Favoritenliste nicht genügend Informationen enthalten sind und man auf den DVBViewer zugreifen muss um Informationen zu erhalten die sonst aus dem Save Array ausgelesen werden können.

 

Geändert:

Seit Hotfix Version 4.04 wird bei den Favoriten des DVBViewer nun gleich von Anfang an der Sendername und nicht mehr der Name, so wie er in den DVBViewer Favoriten verwendet wird, in der Zappi Senderliste angezeigt.

Die Zappi Senderliste ändert den aktuellen Sendername wenn ein AC3, msi, deu, etc. Sender im DVBViewer ausgewählt wird. In der Zappi Senderliste kann aber weiterhin nur der Haupteintrag eines Senders ausgewählt werden.

 

Bugfix:

Bei gleichzeitig mehreren laufenden Instanzen vom DVBViewer konnte es zu falschen Handles oder gar einem Absturz von Zappi kommen.

Wenn keine Sender gefunden wurden (z.B. Favoritenliste des DVBViewer leer) funktionierte das Popupmenü nicht mehr und es war nicht möglich eine Root über das Popupmenü zu öffnen.

Weiter kleine Fixes im Zusammenspiel mit dem DVBViewer der Version 4.80.

 

Frohe Ostern

Edited by gispos
Link to comment

Version 4.06 sollte auch bei DVBViewer kleiner Version 4.80 keine Probleme bereiten.

 

Hinzugefügt:

Optionen -> Tools -> "DVBViewer Favoriten neu organisieren" wie gewünscht mit Fertig Meldung.

Start Prozedur überarbeitet, Roots werden jetzt endlich beim Start gefunden wenn unter den Optionen "Roots beim Start neu suchen" ausgewählt ist. Die Option ist jetzt Standardmäßig AN wenn keine Konfig. Datei vorhanden.

 

Timer die von TV-Movie gesetzt wurden werden in der Senderliste und der Timerliste mit einem kleinen schwarzen Rechteck in der Anzeige des Timer Event gekennzeichnet. (hier kann es beim Löschen des Timers aus der Senderliste heraus Probleme geben und der Timer muss in der Timerliste selbst gelöscht werden, oder besser auf AUS geschaltet werden wenn es sich um einen automatisch gesetzten Timer handelt (Darsteller such etc. in TV-Movie)).

 

Wie schon in der Version 4.05 wird beim Wechseln der Audiospur aus dem DVBViewer heraus der Name des Senders angepasst (ab DVBViewer 4.80).

 

Im Moment gibt es eine Option die das Anzeigen von Aufnahmen anderer Audiospuren in der Zappi-Senderliste verhindert, und somit können direkt aus der Senderliste heraus diese Aufnahmen nicht gestoppt oder gelöscht werden. Die Option befindet sich im Tray Menü -> Schnelleinstellungen -> "Andere AudioPids erlauben". Standard AN.

 

Geändert:

Diverse weitere Anpassungen für DVBViewer ab Version 4.80.

Link to comment

Version 4.07

 

Information

TV-Movie Erinnerungs-Timer und Darsteller werden nur gefunden wenn der Sendername richtig in der tv-movie channels.txt eingetragen wurde, es wird hier nach Groß und Klein Schrift unterschieden!

Ist mir jetzt erst aufgefallen und ich habe die tv-movie channels.txt im Ordner „Samples“ aktualisiert.

Bisher hatte ich auch noch nicht erwähnt das bei TV-Movie Erinnerungs-Timern der Darsteller im EPG Textfeld, Erinnerungs-Dialog und Timerliste nur angezeigt werden kann wenn der Darsteller sich auch in der Darstellerliste „Tray -> Favoriten für Erinnern bearbeiten“ befindet.

 

Hinzugefügt:

Einzelklick für Senderwechsel (unter Optionen Allgemein). Auf der Sender u. Favoritenliste ist bei Werten <> 0 auf dem Sendernamen ein Senderwechsel mit nur einem Klick möglich. Kann aber auch verwirrend sein, dann lieber deaktiviert lassen und nur einen doppelt Klick zum Umschalten verwenden.

Bugfix:

Wenn die Optionen aufgerufen wurden und noch nach favorisierte Titel oder Darsteller gesucht wurde (Info-Panel Schrift in Selektionsfarbe), konnte es zu einer Fehlermeldung kommen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Version 4.08

 

Hinzugefügt:

Auf der "Übersicht" ist genau bei der Anzeige der Startzeit umschalten des Senders mit einem Einzelklick möglich (Wenn unter Optionen Einzelklick aktiv).

EPG Refresh beendet sich wenn eine Aufnahme erkannt wird.

 

Geändert:

Umschalten der Sender komplett geändert. Es gab Probleme wenn der DVBViewer eine Meldung zeigte dass der Sender nicht eingestellt werden kann und man in Zappi Zeitgleich nochmals einen Senderwechsel aufrief oder über die Tastatur eine Eingabe machte.

 

In der Timerliste dürften weniger doppelte Timer auftauchen. Es ist schwierig die Timer von TV-Movie und die EPG Timer abzugleichen und zu verhindern das Sendungen doppelt eingetragen werden, Startzeit und Titel sind teilweise zu unterschiedlich.

 

tv-movie channels.txt aktualisiert.

Sprachdateien aktualisiert.

Link to comment

Version 4.09

 

Geändert:

EPG Textfeld flackert nicht mehr beim Aktivieren oder deaktivieren von Zappi.

Timer in der Senderliste werden Versuchsweise mit größerer Toleranz erkannt. Genauso wie in der im DVBViewer EPG Liste.

Link to comment

Version 4.10

 

Geändert:

- Gesuchte Darsteller (TV-Movie) werden jetzt auch bei laufender Sendung im EPG Textfeld angezeigt.

- Werden die TV-Movie Favoriten aufgerufen (TV-Movie Finder Menü „Favoriten“) werden die gesuchten Darsteller auch für Sendungen die in Zukunft liegen angezeigt (z.B. für eine Sendung in 14 Tagen).

- Komplettes Timer Handling überarbeitet.

- Die Datei timerEvents.dat bitte löschen, das Format hat sich geändert. Die Timer werden aus der alten Datei nicht erkannt.

 

Bugfix:

- Wenn mit F5 aktualisiert wurde konnte es zum hängen bleiben von Zappi kommen.

- Wenn der EPG Refresh lief und der DVBViewer die Meldung zum Umschalten zeigte und gleichzeitig Zappi dabei beendet wurde blieb Zappi hängen.

 

 

Version 4.11

- Fix: "Übersicht" wurde nach dem aktualisieren mit F5 nicht geladen.

Edited by gispos
Link to comment

Version 4.12

Sorry schon wieder eine neue Version.

 

- Wenn im Vollbild das aktualisieren mit F5 aufgerufen wurde, wurde die Fensterhöhe von Zappi nicht richtig erkannt und das EPG Textfeld verkleinerte sich.

- Seit der DVBViewer Version 4.80 werden bei den Kurzzeit Favoriten hin und wieder die Titel der Sendungen nicht erkannt und stattdessen "Keine Daten" angezeigt. Ich weiß nicht so recht woran es liegt, habe aber ein paar Sachen geändert und hoffe dass es behoben ist.

Link to comment

Hi, ich melde mich auch mal wieder.

 

Ist eine abgespeckte Version von Zappi geplant?

Ich meine sowas in der Art wie im beigefügten Screenshot aus ProgDVB.

progdvbleistermyb.jpg

 

Da ich auch 3-4 Meter auf den Bildschirm gucke wäre solch eine Liste für mich übersichtlicher.

Link to comment

Ist eine abgespeckte Version von Zappi geplant?

Ich meine sowas in der Art wie im beigefügten Screenshot aus ProgDVB.

progdvbleistermyb.jpg

Weis jetzt nicht genau wie Du das meinst?

Die im Bild gezeigte Senderliste kommt doch der normalen DVBViewer Senderliste recht nahe. Ich sehe da keine großen Unterschiede.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Version 4.20

 

Hinzugefügt:

• TVMovie Bewertungen in der Senderliste und Favoriten anzeigen (Optionen -> Nützliches). Die Bewertungen werden maximal 24 Stunden im Voraus angezeigt. Für ein rücksetzen auf erneute 24 Stunden muss mit F5 aktualisiert werden, oder es muss irgendeine Funktion mit den TVMovie Daten ausgeführt werden, z.B. TVMovie Finder oder TVMovie Daten neu lesen -> Popup -> Übersicht -> TVMovie Daten/TVMovie Daten & Root. Wurden TVMovie Daten gefunden wird die Sendungsdauer mit ´ markiert. (Standard = Aus)

 

• Bei fehlenden EPG Daten TVMovie Sendung anzeigen (Optionen -> Nützliches). Sind Keine EPG Daten vorhanden wird in der Senderliste und Favoriten die aktuelle Sendung von TVMovie angezeigt. Vor der Startzeit wird dies mit einem * gekennzeichnet. (Standard = Aus)

 

• Die Dauer von allen Sendungen in der Senderliste anzeigen. Ein oder Ausschalten ist mit einen Klick im Sender links unten innerhalb 15 x 15 Pixel, also unterhalb des Senderlogos möglich. Ist alle Dauer anzeigen aktiv, kann mit einem Klick auf den Sendername (rechts, innerhalb der letzten 4 Zeit-Zeichen der Dauer), die Rest Zeiten der Sendungen angezeigt oder ausgeblendet werden (Standard = Aus).

 

• EPG Soft Refresh. Da die Funktion intern genutzt wird habe ich Sie auch außerhalb mal zugänglich gemacht. Tray Menü -> Schnelleinstellungen -> EPG jetzt aktualisieren. Veranlasst Zappi dazu in den nächsten Sekunden die EPG Daten neu zu lesen. Man wird dabei nicht viel sehen, es wird nicht wie mit F5 alles neu geladen. Es werden nur die Senderliste und die Favoriten aktualisiert, und nicht die „Übersicht“.

 

• Titel Suche über TVMovie Finder Menü -> Wiederholung (14) nun auch mit Titeln aus der Senderliste oder Kurzzeit-Favoriten möglich. Sendung wie gewohnt auswählen, dann das TVMovie Finder Menü „Wiederholung (14)“ anwählen.

 

• TVMovie „Weitere TV-Highlights“, die Dauer der Sendung wird in der Schriftfarbe für Radiosendungen angezeigt.

 

• Einzelklick-Bereich anzeigen. Optionen -> Allgemein -> Bereich anzeigen. (Standard = An)

 

• TV Movie Neu Daten Suche „Darsteller“ importieren. Optionen -> Tools

 

• „Darsteller“ nach TV Movie Neu Datensuche exportieren. Optionen -> Tools

 

• Logitech Qualität verbessern (Optionen > Tools) ?? -> Maus doppelt Klick erst nach x MS zulassen. Soll das Prellen der linken Maustaste verhindern. Unter Windows lässt sich leider nur die noch zulässige Zeitspanne einstellen aber nicht die Zeit die nach dem ersten Klick vergehen muss. Die Einstellung wirkt sich nur auf die Zappi Fenster aus, bei mir funktioniert es mit einem Wert von 100 MS Hervorragend. (Ich gehöre leider auch zu den genervten Logitech Nager Benutzern, meine nur 2 Wochen junge Maus führt bei einem einfach Klick manchmal einen doppelt Klick aus. Auch die VX Revolution nervte mich nach 6 Monaten mit dieser Unart und wurde 3-mal Erfolglos umgetauscht. Und bei der neuen schon nach 2 Wochen? Kopfkratz.)

 

Geändert:

• Im Bereich der Logobreite wird beim Doppeltklick kein Senderumschalten mehr ausgeführt. Logitech lässt grüßen.

• Die Verbindung zu den TVMovie Daten wird beim Schließen der Übersicht (Popupmenü -> Übersicht -> Schließen) komplett beendet. Nützlich wenn man nach einem TVMovie Daten Update die Datenbank reorganisieren will.

• In den Kurzzeit-Favoriten werden Sendungen die aus den Daten von TVMovie stammen im Sendernamen mit einem vorangestelltem ´ gekennzeichnet.

• Wird eine Sendung zu den Kurzzeit-Favoriten hinzugefügt wird ein evtl. vorhandener Eintrag der von einer anderen Quelle stammt oder sich im Titel unterscheidet ersetzt. (TVMovie durch EPG oder EPG durch TVMovie).

• Einzelklick ist nur noch auf der linken Seite möglich (nach dem Senderlogo).

• Die „Erhöhung der Toleranz“ der TVMovie Daten-Suche zu einer Sendung bei einem Mausklick ist nun genau innerhalb der letzten 4 Zeit-Zeichen der Sendungsdauer, z.B. 0:45

• Die TVMovie Daten-Suche zu einer Sendung „mit erhöhter Toleranz“ etwas verbessert.

• Sprachdateien aktualisiert.

• SQL Text für TVMovie Finder „Erotik-Alle“ geändert. Es wurde nicht alles gefunden. (tv-movie finder.txt)

• Und noch ein paar Sachen geändert.

Entfernt:

• UTF-8 Prüfung der COM entfernt. Ich denke dass die neueren DVBViewer Versionen keine UTF-8 Encodierten Strings mehr über die COM schicken. Durch das Entfernen wird nicht nur das Laden etwas beschleunigt.

 

Bugfix:

• Das Custom DAR setzen (4/3,16/9, etc.) beim EVR Renderer der Preview Version gefixt. (Bei Gelegenheit muss ich noch das interne Zoomen mit Shift + Plus/Minustaste überarbeiten

• Das eingeblendete „Zurück schalten in 30 Sek.“ verhielt sich manchmal etwas merkwürdig, entweder zeigte es sich gar nicht, oder zeigte sich nach dem ausblenden in Zappi.

• Beim Sender anwählen machte Zappi unter gewissen Umständen ein Refresh (F5). Seit DVBViewer 4.80 funktionieren einige Funktionen der COM nicht mehr Erwartungsgemäß.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Version 4.21

 

Hinzugefügt:

• Neuer Reiter unter den Optionen „TV Movie“, dort befinden sich jetzt alle Einstellungen zu TV Movie.

• Farben für TV Movie Bewertungen einstellbar. (Gold u. Tagestipp eine Farbe).

• Für Senderliste und Favoriten -> TVMovie Sendung zu einer bestimmten Zeit im EPG-Textfeld anzeigen (Umschalttaste + linke Maus auf eine Sendung). Bisher konnten aus der Senderliste heraus nur TVMovie Beschreibungen angezeigt werden wenn die Sendung in den TVMovie Daten gefunden wurde, durch drücken der Umschalttaste wird die TVMovie Sendung zu der ausgewählten Zeit angezeigt. Der erste Eintrag im Sender wird als aktuelle Zeit behandelt, von allen nachfolgenden Sendungen wird die Startzeit als die zu suchende Zeit verwendet. So ist es nun möglich von Sendungen die nicht über den Titel gefunden werden konnten die EPG Beschreibungen anzuzeigen. Es kann aber auch eine völlig andere Sendung im EPG Textfeld angezeigt werden, eben die Sendung die TVMovie zu dieser Zeit für diesen Sender gespeichert hat.

 

Zeiten korrigieren (Popupmenü -> Senderliste…):

Bei einer zu kleinen EPG-Endzeit wird schon die nächste Sendung angezeigt obwohl diese noch nicht begonnen hat und man sieht die aktuelle Sendung nicht mehr:

Hin und wieder kommt es vor das die EPG Endzeiten für Sendungen nicht richtig angegeben werden, z.B. bei N24 oft nach dem Wochenende. Bei N24 sind das öfters 40 und mehr Minuten. Wird Zeit korrigieren für einen Sender ausgewählt, wird das Ende der aktuellen Sendung auf Anfang der nächsten Sendung gesetzt wenn das Ende der aktuellen Sendung um mehr als 59 Sekunden von der nächsten Startzeit abweicht. Dies wird mit + oder – vor der Startzeit gekennzeichnet, je nachdem ob abgezogen oder verlängert wurde.

 

Bei einer zu großen EPG-Startzeit zeigt der DVBViewer „Keine Daten vorhanden“ und in Zappi wird die nächste gefundene Sendung angezeigt obwohl diese noch nicht begonnen hat:

Ist TVMovie in Zappi aktiv, wird auch die Startzeit überprüft, wird keine Sendung zur aktuellen Zeit gefunden, und ist die nächste gefundene Startzeit >= 5 Minuten zur aktuellen Zeit, wird die aktuelle Sendung von TVMovie verwendet, dies wird dann mit einem * vor der Startzeit gekennzeichnet. Wenn gar keine EPG Daten vorhanden sind, siehe Version 4.20.

 

Ein extra aktualisieren ist nicht erforderlich. Zum Deaktivieren entweder wieder abwählen oder Aktualisieren (F5). Die Einstellung wird nicht dauerhaft gespeichert.

 

 

Geändert:

• EPG aktualisieren (Popup -> Senderliste…). Vom Tray Menü ins Senderliste Popupmenü verlegt. Liest die EPG Daten der Senderliste u. Favoriten in den nächsten Sekunden neu ein. Siehe Version 4.20. Diese Funktion wird fast nie benötigt, die EPG Daten werden wenn notwendig fast immer automatisch aktualisiert oder man aktualisiert mit F5, aber manchmal will man vielleicht doch das die Daten für alle Sender neu eingelesen werden sollen ohne gleich alles neu zu laden.

• Interne Thread Zugriffe auf die TVMovie Daten überarbeitet.

 

Bugfix:

• Wenn bei einer Sendung die EPG Endzeit zu groß angegeben war (Endzeit größer als nächste Startzeit), wurde beim Aufklappen der EPG Daten in der Senderliste die nächsten Sendungen bis zu dieser Endzeit übersprungen.

• TVMovie Finder Wiederholungen zu einer Sendung suchen wurde mit Titeln aus den Kurzzeit-Favoriten nicht ausgeführt.

 

Kurzer Überblick der TVMovie Funktionen mit der Maus aus der Senderliste und den Favoriten heraus:

• Sendung anwählen = TVMovie Beschreibung wird nur angezeigt wenn der Titel übereinstimmt und die Zeiten innerhalb der Toleranz liegen. Je nach Eingestellter Zeit Toleranz, 100% die richtige Sendung.

• Laufzeit der Sendung anwählen oder Umschalt + Strg drücken = Es wird mit erhöhter Toleranz gesucht, die gefundene Sendung ist zu 99% die richtige. Dieser Algorithmus wird auch für die Anzeige der TVMovie Bewertungen in der Senderliste verwendet.

• Nur Umschalttaste gedrückt = Es wird die TVMovie Sendung zu der Startzeit der ausgewählten Sendung angezeigt (Erste Sendung wird immer als aktuelle Zeit behandelt). 0 bis 100% die richtige Sendung.

• Nur Strg Taste gedrückt = Umschalten zwischen TVMovie oder EPG Beschreibung.

• Wiederholungen bis zu 14 Tage suchen = Sendung anwählen und danach im TVMovie Finder Menü „Wiederholung (14) anwählen.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Version 4.30

 

Hinzugefügt:

o Im Popupmenü ein Aufnahme Menü bei aktueller Sendung „Jetzt + Dauer“. Aufnahme Ende ist dann Jetzt + Dauer der Sendung + den unter Optionen eingestellten Wert für Aufnahmen Nachlauf. Gerade am Wochenende beginnen Sendungen manchmal später, anstatt „Aufnahme bis Ende“ kann man dann „Aufnahme Jetzt + Dauer“ auswählen. Dann wird das Ende der Aufnahme nicht zu kurz gesetzt, was bei „Aufnahme bis Ende“ durch den späteren Beginn ja möglich wäre.

 

o TVMovie Genre in der Senderliste in Kurzform anzeigen.

In der tv-movie genre.txt stehen die Umwandlungen von Genre zu Kurz-Genre. Der Inhalt kann nach Belieben geändert werden. Grenzen sind keine gesetzt, die Anzahl der Einträge wirkt sich nicht auf die Performance aus. Die Kurzformen der Genres sind auf eine Logobreite von 40 Pixeln optimiert. Bei größerer Logoansicht (>42) kann das Logo mit dem Genre des 2. Titel überschrieben werden, wer will kann das Genre des 2. Titel ausblenden. Der Klick unterhalb des Logos hat nun 6 Schaltzustände erhalten die pro Klick bei gedrückter Strg Taste geschaltet werden, der Schaltzustand wird beim Klick kurz angezeigt, zum Schalten muss aber Strg gedrückt sein:

o Die Schaltzustände lassen sich auch in den Optionen unter dem Tab „TVMovie“ einstellen.

o 1. Dauer wird auf Sendername angezeigt. Dann ist kein Umschalten auf Rest Zeit möglich und es werden auch keine Genres beim aufklappen angezeigt

o 2. Dauer wird hinter Titeln angezeigt.

o Wie 2, zusätzlich wird das Genre des 1.Titel hinter dem Sendernamen angezeigt.

o Wie 2 + 3, zusätzlich wird das Genre des 2.Titel vor dem 2. Titel angezeigt. Ohne Rücksicht auf das Logo.

o Wie 4, aber das erste Genre wird in der Bewertungsfarbe angezeigt.

o Wie 5, es wird auch das zweite Genre in Bewertungsfarbe angezeigt.

o Ist der Schaltzustand > 1 werden beim aufklappen immer alle Genre in Farbe angezeigt, wer das nicht will muss die tv-movie genre.txt löschen oder umbenennen (auch die Datei im Samples Verzeichnis).

o Das Genre wird nur angezeigt wenn die Sendung von TVMovie eine Bewertung erhalten hat oder die Sendung aus den TVMovie Daten stammt (* vor Titel). Das Genre von „Weitere TV-Highlights“ wird nicht angezeigt.

o Wird in der tv-movie genre.txt das Original Genre nicht gefunden werden die Bewertung Sternchen angezeigt.

o Dies alles gilt nur wenn unter den Optionen „Film Bewertungen in Senderliste anzeigen“ aktiv ist und die TVMovie Daten nicht geschlossen wurden.

 

Rein vom visuellen finde ich es nicht so schön, deshalb habe ich eine Schriftart gewählt die relativ niedrig (unauffällig) zeichnet aber dennoch gut lesbar ist "Calibri", wem das zu klein ist sollte erst mal "Tahoma" oder ähnliches versuchen bevor er die Größe der Schrift ändert (Tab TVMovie -> Kurz-Genre Schriftart). Sollte „Calibri“ auf dem PC nicht vorhanden sein, müsste eine alternative unbestimmte Schriftart gewählt werden (bitte mal kontrollieren).

 

o zappiTool.exe ist im Moment nur für TVMovie Nutzer interessant (Optionen -> TVMovie -> Zappi Tool). Es ersetzt die Funktion TVMovie-Senderkennungs Datei erzeugen. Mit Zappi Tool kann die tv-movie channels.txt und die tv-movie genre.txt erzeugt oder bearbeitet werden. Nach Änderungen und erneutem speichern sollte Zappi mit F5 aktualisiert werden. ( zappiTool.exe muss sich im Verzeichnis von Zappi befinden).

 

Geändert:

o Importieren der TVMovie Darsteller Neudatensuche überarbeitet.

o Sollte die Datei tv-movie channels.txt sich nicht im Verzeichnis von Zappi befinden wird sie jetzt auch aus dem Unter-Ordner „Samples“ gelesen. (Nur für Neuinstallationen interessant).

o Und noch ein paar Kleinigkeiten.

 

Info zur Darsteller Suche:

Im Programm TVMovie ist es notwendig bei neuen Einträgen im Menü „Neudatensuche nach Darstellern“ Leerzeichen zwischen Vor und Nachnamen durch ein ? zu ersetzen, da sonst auch Darsteller als Favorit gefunden werden bei denen nur der Vorname oder nur der Nachname gleich sind z.B. Bruce Willis – Bruce Lee.

In Zappi ist das nur Nötig wenn ein Name z.B. mit Bindestrich geschrieben wird und man nicht sicher ist das der Name immer mit Bindestrich geschrieben wird. Dann sollte man den Bindestrich durch ein ? ersetzen.

In Zappi müssen Darsteller zur Unterscheidung von Titeln weiterhin in % gesetzt werden z.B. %Courtney Thorne?Smith% , hier wurde auch der Bindestrich durch ein ? ersetzt.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Version 4.31

 

Hinzugefügt:

o Bei nicht vorhandenen EPG Daten werden in der Senderliste die TVMovie Sendungen nun auch beim aufklappen des Senders angezeigt. (Zuvor wurde nur die laufende Sendung angezeigt).

 

o TVMovie Bewertungsfarben für „Gold“ und „Tages Tipp“ jetzt getrennt einstellbar.

 

o Bei der automatischen Suche nach einem Darsteller oder einem Titel kann eine Sendung oder ein Sender ausgeschlossen werden. %Chuck Norris%=Walker* schließt z.B. alle Sendungen von Chuck Norris mit dem Titelanfang „Walker“ aus. Columbo*=ORF 1 schließt Columbo aus wenn der Titel im Sender ORF 1 gefunden wird. Der Dialog zum Eintragen der Favoriten wurde dahingehend angepasst.

 

o TVMovie Film-Bilder können auch aus der Senderliste heraus angezeigt werden. Ist ein Bild vorhanden wird die Dauer unterstrichen angezeigt. Zum anzeigen des Bildes entweder auf Dauer oder im Bereich des Logos klicken. TVMovie Bilder WEB Seite der Sendung durch einen doppelt Klick auf das Bild aufrufen funktioniert nur wenn die Daten aus TVMovie stammen (* vor Titel).

 

Geändert:

o Im Zappi Symbol-Popup-Menü (links oben) erfolgt nun ein Abbruch wenn der Eintrag „Playback…“ nicht mehr selektiert ist. Bei viel zu lesenden DVBViewer Datenbank-Einträgen kann es mitunter etwas dauern bis die Menüeinträge für das Playback Menü erstellt sind. Wurde aber unbeabsichtigt das „Playback…“ mit der Maus überfahren, musste man dann warten bis das Laden beendet war um den nächsten Eintrag im Menü auszuwählen. Jetzt wird nach Verlassen des Eintrages „Playback…“ sofort abgebrochen.

 

o Wenn TVMovie Daten gefunden wurden, aber TVMovie keine Beschreibung zu der Sendung angelegt hat, z.B. nur Genre u. Darsteller (oft bei Reportagen u. Magazinen), werden nun die TVMovie und die EPG Daten im EPG Textfeld angezeigt. Dies wird erkennbar durch „EPG:“ vor der Beschreibung.

 

o ZappiTool Version 1.01 – Neue oder umbenannte Sender nach einem Sendersuchlauf finden.

 

Bugfix:

Bei manchem PC erschien das Popup Menü zuerst mit weißem Hintergrund.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi

Ich habe dein Programm gerade erst entdeckt.

Erst mal Glückwunsch, ein tolles Programm hast du da geschrieben. Viel Arbeit steckt da sicher drinnen. Ich hoffe du gibts das Projekt nicht so schnell auf. ;)

Es gefällt mir und ich möchte es auch verwenden, allerdings sind mir ein paar Fehler aufgefallen und habe auch gleich ein paar Tips für den Weg zur Perfektion deines Programms.

 

Bug (optisch):

Wenn "Logo Hintergrund füllen" deaktiviert ist, dann erscheint im Aktiven Kanal das Logo des darüber stehenden senders an (sieh Bild im Anhang)

Es wird das Programmlogo angezeigt und unter dem Bild wird das Logo des darüber liegenden Senders eingeblendet. Man kann das darunterliegende Logo sogar noch ändern indem man auf einen beliebigen Sender Klickt (1xmal) und danach wieder auf den Aktiven Sender.

 

 

Feature request:

 

- Eine Zeitverzögerung bis das Menu erscheint, sollte einstellbar sein oder zumindest auf min. 400ms setzen, damit nicht sofort das Menü aufpopt wenn man aus versehen mal an den Bildschirmrand kommt ...

 

- Zeitverzögerung bis zum verschwinden einstellbar.

Die Zeit bis zum Fadeout ist mir zu lange. Ich glaube sie liegt im Moment bei 2 Sekunden. Besser wäre 1 Sekunde oder weniger. Deshalb -> vom User verstellbar.

 

- EPG Details ausblendbar -> nur die Logos und Sendernamen anzeigen.

Wäre es möglich in der Favoritenliste NUR die Sendernamen anzeigen zu lassen?

Das würde die Liste kürzer machen und übersichtlicher.

 

- Deaktivierung des Menüs, wenn DVBViewer.exe nicht aktiv ist oder sogar nur minimiert wurde.

Ich weiß nicht ob das Programmiertechnisch von außen überhaupt umsetzbar ist. Es wäre aber eine feine Sache, wenn sich das Menü nur zeigen lässt, wenn der DVBViewer auch tatsächlich in Verwendung ist. Also wenn das DVBViewer Fenster sichtbar ist. (Ich habe "Deaktiviere AV beim Minimieren" aktiviert)

Bisher poppt Zappy auch auf wenn ich z.B. ein Fenster an den Linken Rand bewegen möchte. Mann muss also ständig Zippi beenden und wieder starten wenn man dein Menü verwenden will und gleichzeitig am PC etwas arbeiten will.

 

Verwendete Version: 4.31

 

Geiles Tool! Weiter so ! :)

 

mfg

post-98889-0-56183000-1313938495_thumb.jpg

post-98889-0-02291500-1313938510_thumb.jpg

Edited by Faust
Link to comment

@Faust, vorweg schon mal danke für die Anregungen, leider habe ich im Moment keine Zeit mich mit Zappi auseinander zu setzen. Werde das eine oder andere deiner Wünsche mal im Hinterkopf behalten und mir das bei Gelegenheit anschauen.

 

Zu ein paar Wünschen kann ich aber gleich mal Antworten.

 

Bug (optisch):

Wenn "Logo Hintergrund füllen" deaktiviert ist, dann erscheint im Aktiven Kanal das Logo des darüber stehenden senders...

Du verwendest Bitmap zeichnen für die Senderliste, kann gut sein das mir da ein Fehler unterlaufen ist, verwende mal das normale Zeichnen (Optionen-> Ansicht 2 -> Senderliste zeichnen ->Normal). Den Code zum Bitmap zeichnen schau ich mir an.

 

Zeit des automatischen Ausblendens:

Das Einstellbar zu machen ist kein Problem, könnte das zu den Tweaks hinzufügen. Minimal 1 Sekunde, aber ob es das wirklich wert ist? Eine oder zwei Sekunden… naja sag ich mal.

 

EPG Details ausblendbar:

Sorry, das wäre ein erheblicher Aufwand und das Ergebnis fände ich nicht besonders reizvoll. Eine normale Senderliste ist doch schon vorhanden.

Wäre es möglich in der Favoritenliste NUR die Sendernamen anzeigen zu lassen:

Das wäre ebenfalls ein erheblicher Aufwand. Wenn mal ein gewisser Weg im Programmcode eingeschlagen wurde sind manche Dinge nur noch schwer umsetzbar.

Gerade die Anzeige der EPG Daten ist Zeilenabhängig aufgebaut und besitzt diverse Flags für unterschiedliche Zustände. Nur den Sender anzeigen würde an vielen Stellen im Code Probleme verursachen und müsste angepasst werden, was bei dem doch recht umfangreichen Code sicher nicht ohne neu erzeugte Bugs realisierbar wäre. Bei Gelegenheit werde ich’s mir aber dennoch mal anschauen.

 

Eine Zeitverzögerung bis das Menu erscheint, sollte einstellbar sein... damit nicht sofort das Menü aufpopt wenn man aus versehen mal an den Bildschirmrand kommt...

Bisher poppt Zappy auch auf wenn ich z.B. ein Fenster an den Linken Rand bewegen möchte.

Unter den "Optionen -> Erweitert" können diverse Einstellungen zum Mausevent eingestellt werden:

Z.B Bereich Einstellen: Wie wäre es mit 0 bis 50

Oder nur bei gedrückter Strg Taste.

 

Zappi zu zeigen nur wenn DVBViewer aktiv oder sichtbar ist, fände ich etwas sonderlich und verwirrend. :|

 

Deaktiviere doch mal das Mausevent am Bildschirmrand und verwende nur die rechte Maus im DVBViewer, ich bin mir sicher dass du nach einer gewissen Zeit die Spielerei am Bildschirmrand gar nicht mehr verwenden willst. Und dein Wunsch nur wenn DVBViewer sichtbar oder aktiv ist würde sich damit auch erfüllen. :)

 

Grüsse

Gisbert

 

Nachtrag: Der Logofehler tritt nur auf wenn unter Ansicht "Sendername anstatt Feld des aktuellen Senders hervorheben" nicht aktiv ist.

Edited by gispos
Link to comment

Du verwendest Bitmap zeichnen für die Senderliste, kann gut sein das mir da ein Fehler unterlaufen ist, verwende mal das normale Zeichnen (Optionen-> Ansicht 2 -> Senderliste zeichnen ->Normal). Den Code zum Bitmap zeichnen schau ich mir an.

 

Auf normal wird der Balken grün angezeigt und das Logo wird korrekt angezeigt. Ich hoffe du kannst das mit dem Bitmap noch lösen.

 

 

Das Einstellbar zu machen ist kein Problem, könnte das zu den Tweaks hinzufügen. Minimal 1 Sekunde, aber ob es das wirklich wert ist? Eine oder zwei Sekunden… naja sag ich mal.

 

Wirklich sinnvoll wären Werte unter 1 Sekunde um ein sofortiges Verschwinden zu ermöglichen. Wozu ist diese delay überhaupt gut? wenn ich die Maus vom Fenster bewege dann soll das Menü auch gleich verschwinden und nicht noch 2 Sekunden das Bild verdecken.

Im Zusammenhang mit dem ungewollten erscheinen des Menüs ist es doppelt nervend.

 

EPG Details ausblendbar:

Sorry, das wäre ein erheblicher Aufwand und das Ergebnis fände ich nicht besonders reizvoll. Eine normale Senderliste ist doch schon vorhanden.

Wäre es möglich in der Favoritenliste NUR die Sendernamen anzeigen zu lassen:

Das wäre ebenfalls ein erheblicher Aufwand.

 

Wenn es ein zu grosser aufwand ist, dann lass es bleiben. Wäre einfach nice ein Kompaktes Menü zu haben, ohne EPG Schnickschnack.

Ich bin auf dein Programm erst gekommen nachdem ich ein ähnliches Feature für den DVBViewer "gewünscht" habe. - > http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/46711-programmicons-in-der-popup-senderliste/

 

Unter den "Optionen -> Erweitert" können diverse Einstellungen zum Mausevent eingestellt werden:

Z.B Bereich Einstellen: Wie wäre es mit 0 bis 50

Oder nur bei gedrückter Strg Taste.

 

100-150 ist für mich ein guter Wert. Habe die Funktion glatt übersehen :D

 

Zappi zu zeigen nur wenn DVBViewer aktiv oder sichtbar ist, fände ich etwas sonderlich und verwirrend. :|

 

Nicht wenn man den DVBViewer im Hintergrund, oder als kleines Fenster neben an laufen lässt und nebenbei noch andere Dinge am PC macht... naja, Geschmacksache.

 

kombiniert mit dem Mausbereich ist dieses Problem jetzt aber "minimiert" :D

 

 

Nächster Bug:

Wenn Zappi aktiviert ist erscheint oben links ein Roter Punkt. (siehe Anhang Bild)

 

 

 

mfg

post-98889-0-64753300-1314385007_thumb.jpg

Link to comment

noch ein Bug:

 

"Mausbereich am Bilschirmrand" habe ich auf 100-150 gesetzt. Das Funktioniert zwar wenn DVBViewer als Fenster angezeigt oder ausgeblendet ist. Wenn aber DVBViewer auf Vollbild vergrößert ist, dann dann verhält sich Zappi anders. Dann erscheint das Menü immer wenn die Maus am linken ODER!! rechten Rand bewegt wird. Dann erscheint das DVBViewer interne Menü und Zappi!

Link to comment

Auf normal wird der Balken grün angezeigt und das Logo wird korrekt angezeigt.

Beachte die roten Punkte. An Farben lässt sich so ziemlich alles einstellen. ;)

 

einstellungen.jpg

 

...oder als kleines Fenster neben an laufen lässt und nebenbei noch andere Dinge am PC macht... naja, Geschmacksache.

Im Zusammenhang mit dem ungewollten erscheinen des Menüs ist es doppelt nervend.

Bei mir läuft der DVBViewer ebenfalls als kleines Fenster nebenher wenn ich am PC arbeite.

Du willst also zuerst den DVBViewer mit der Maus aktivieren und dann mit der Maus an den Bildschirmrand fahren um Zappi zu zeigen. Ganz schön umständlich...

 

Warum verwendest Du nicht die rechte Maustaste im DVBViewer Fenster um Zappi zu zeigen?

Bei deiner gewünschten Funktion (nur wenn DVBViewer aktiv) musst Du mit der Maus erst mal dem DVBViewer den Fokus geben… warum dann nicht gleich mit der rechten Maustaste einen kurzen Klick um Zappi zu zeigen. :unsure:

Schalte das Mausevent am Bildschirmrand ab und verwende nur die rechte Maustaste im DVBViewer, und es nervt nichts mehr!

 

Nächster Bug:

Wenn Zappi aktiviert ist erscheint oben links ein Roter Punkt. (siehe Anhang Bild)

Das ist kein Fehler sondern eine Option :rolleyes: und sollte sich nur bei einer Aufnahme zeigen (Nützliches -> Record Symbol im DVBViewer Fenster anzeigen).

 

noch ein Bug:

Wenn aber DVBViewer auf Vollbild vergrößert ist, dann dann verhält sich Zappi anders. Dann erscheint das Menü immer wenn die Maus am linken ODER!! rechten Rand bewegt wird. Dann erscheint das DVBViewer interne Menü und Zappi!

Optionen -> Erweitert -> "Bei Vollbild alles ignorieren" einfach mal abwählen.

Zappi sollte allerdings auch bei gewählter Option nur auf einen Bildschirmrand reagieren, das ist ein Bug und wird behoben.

 

Wenn es ein zu grosser aufwand ist, dann lass es bleiben. Wäre einfach nice ein Kompaktes Menü zu haben, ohne EPG Schnickschnack.

Ich bin auf dein Programm erst gekommen nachdem ich ein ähnliches Feature für den DVBViewer "gewünscht" habe. - > http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/46711-programmicons-in-der-popup-senderliste/

Zappi macht das was vom Entwickler gewünscht ist, nämlich die laufenden Sendungen (Titel) zeigen.

 

Zappi soll und kann die normale Senderliste nicht ersetzen!

Ich will sehen was gerade oder demnächst auf meinen ausgesuchten Sendern läuft, auf was für einem Sender interessiert mich da erst mal weniger. ;)

 

Bei mir sind es Momentan 63 Sender die als Favoriten und in einer extra Root mit Zappi angezeigt werden, und da gibt es keine Probleme mit zu wenig Platz oder Unübersichtlichkeit.

 

Zappi ist nicht dafür gedacht 1000 Sender übersichtlich anzuzeigen!

 

Da Du Dir ja nur eine Senderliste mit Logoanzeige wünscht (dein Thread), wird Zappi deine Wünsche wohl nicht erfüllen können.

 

LG

gispos

 

 

Angehängte Grafik

Titel Schriftgröße = 1

Logobreite = 30

Zusätzlicher Zeilen Leerraum = 0

Zeitbalkenanzeige = Aus oder Sender oder Titel

Kaum noch EPG Schnickschnack sichtbar. :shifty:

post-94704-0-77440800-1314484628_thumb.jpg

Edited by gispos
Link to comment

4.31b

 

Die jeweils richtige 4.31 Version durch die Version im Archiv ersetzen (Zappi.exe austauschen).

 

Bugfix:

Logoanzeige wenn Bitmap zeichnen für Senderliste ausgewählt wurde.

Mausevent am Bildschirmrand.

 

Hinzugefügt / Geändert:

Automatisches ausblenden von 200 bis 1500 MS unter Tweaks einstellbar (TimeToHide=1000).

 

Wenn die Titel Schriftgröße auf 1 gesetzt wird (manuell Eingeben), werden nur noch die Sendernamen und keine EPG Titel angezeigt.

 

Einstellungen hierzu:

Senderliste zeichnen = Normal oder Bitmap

Titel Schriftgröße auf 1 setzen damit keine EPG Titel angezeigt werden (Optionen -> Ansicht -> Titel).

Logobreite = 28 (bei Senderschrifthöhe 9)

Zusätzlicher Zeilenleerraum = 0

Sender anstatt Feld hervorheben = An

Verstrichene Zeit anzeigen = auf Titel (ist wohl am schönsten) oder Aus.

Unter Optionen -> TVMovie muss neben Genre Schriftart "Mode 1 alles ausblenden" ausgewählt werden.

 

TVMovie sowie Timer und Aufnahme Informationen können dann nicht mehr angezeigt werden!

 

Test_NoEPG.ini kann unter Import zum Testen geladen werden. Ob die übrigen Einstellungen in dieser Konfig passen muss geprüft werden.

 

Unter Tweaks kann die Feldhöhe der Kurzzeitfavoriten angepasst werden. Hierzu in der Liesmich unter Tweaks nachschauen.

 

noepg.jpg

Edited by gispos
Link to comment
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Bei der letzten Version ist im Popupmenü die Funktion "Bild im Bild" unbeabsichtigt veröffentlicht worden… war für diese Version noch nicht geplant.

Wer die Funktion nutzen möchte muss im DVBViewer unter "Optionen -> Eingabe -> Anwendung -> Bild in Bild" die Taste B dafür auswählen.

 

Gruß

Gisbert

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo Gisbert,

 

vielen Dank für dieses wirkliche tolle Tool! :biggrin:

 

Ich habe mal eine Frage zu dieser "Bild in Bild"-Funktion (vielleicht ist es ja auch schon zu früh?).

Ich habe sie "aktiviert" und versucht zu benutzen. Ich schaue also Programm A und wähle dann im Zappi Programm B "Bild in Bild", dann kommt die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar" und er zeigt Programm B und als "Bild in Bild" oben links noch mal in klein Programm B...

 

Ist das so gedacht oder "nur" noch nicht fertig? Hat das etwas mit den Polarisationsebenen zu tun?

 

Joachim

Link to comment

Sorry für meine späte Antwort.

 

Ist es möglich das Teil auf meinen Zweit-Monitor zu packen?

Wenn ja wie?

Wenn der DVBViewer sich auf dem zweiten Monitor befindet zeigt sich Zappi auch auf dem zweiten Monitor.

Der sekundäre Monitor muss im Grafiktreiber rechts angeordnet sein.

 

 

...Ich habe sie "aktiviert" und versucht zu benutzen. Ich schaue also Programm A und wähle dann im Zappi Programm B "Bild in Bild", dann kommt die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar"

...Hat das etwas mit den Polarisationsebenen zu tun?

Das Bild in Bild unterliegt den gleichen Bedingungen wie im DVBViewer.

Also entweder gleicher Transponder oder eine doppelt oder vierfach Tunerkarte. :)

 

Über die COM Schnittstelle ist leider kein direktes ansprechen des Preview Fenster möglich (hatte ich mir mal gewünscht... :huh: ), daher macht die Funktion im Grunde nicht viel.

1.) Umschalten auf den gewünschten Sender.

2.) Warten bis Sender getuned wurde.

3.) Tastatur Key B an den DVBViewer senden.

4.) Wieder auf den vorherigen Sender zurückschalten.

 

LG,

Gisbert

Link to comment

Wenn der DVBViewer sich auf dem zweiten Monitor befindet zeigt sich Zappi auch auf dem zweiten Monitor.

Der sekundäre Monitor muss im Grafiktreiber rechts angeordnet sein.

 

Hmmmm schade dem ist leider nicht so.

Meiner steht Links.

Könnte man da irgendwas dran rütteln? o:)

Link to comment

Könnte man da irgendwas dran rütteln? o:)

Wird vermutlich machbar sein. Könnte aber auch aufwändig werden.

 

Da ich im Moment wenig Zeit habe, und ich mir den Umfang der Änderungen erst mal anschauen muss, kann ich Dir nichts versprechen.

Wenn Zeit und Lust vorhanden sind, und die Änderungen überschaubar bleiben, werde ich es in der nächsten Version einbauen.

 

LG,

Gisbert

Link to comment

Test Version 4.31c

 

Sekundärer Monitor kann sich auch links befinden.

Nicht voll getestet, bitte selber testen :) und Probleme melden.

 

LG,

Gisbert

Edited by gispos
Link to comment

Wow das ging aber jetz schnelle.

Respekt!

Werde es gleich mal testen.

 

Edit: Angezeigt wird es schon einmal nur es blendet sich nicht automatisch wieder ein wenn man an den Monitor-rand kommt.

Auch sind im Tray die Optionen und die Schnell-Einstellungen öfters ausgegraut.

Wann genau sie wieder anklickbar sind habe ich noch nicht ganz raus.

Edited by Conradfreak
Link to comment

Eine der wenigen Einschränkungen im sekundären Monitor, Mausevent am Bildschirmrand geht nicht (steht auch in der Liesmich).

Rechter Mausklick im DVBViewer ist nach meinem Geschmack sowieso die bessere Lösung um Zappi zu zeigen.

 

Manchmal muss das Zeigen der Optionen verhindert werden. Frag mich jetzt aber nicht wann...das ist jetzt über ein Jahr her :wacko: , und ob das jetzt bei sekundär links noch so passt – muss ich später mal prüfen.

Link to comment

Test Version 4.31c

 

Sekundärer Monitor kann sich auch links befinden.

Nicht voll getestet, bitte selber testen :) und Probleme melden.

 

LG,

Gisbert

 

Danke für die neue Version.

Ich bin jetzt zufrieden mit der Darstellung auf meinem linken Zweitmonitor :-)

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo, erstmal danke für das Super Proggi.

 

mit drei Sachen hab ich allerdings ein wenig Probleme:

 

1. Ich habe den Sekundärmonitor wie @tramp auch auf der linken Seite, wenn ich die Option Resize TV-Fenster aktiviere, dann springt das komplette Programm inkl. DVBViewer auf den rechten Bildschirm und bleibt dann auch dort. d.h. ich kann auf dem linken Monitor die Resize-Funktion nicht anwenden.

 

2. Ist der Zappi bei mir einfach riesig und ich hab leider noch keine Möglichkeit gefunden ihn zu verkleinern. (siehe Bild im Anhang)

 

3. Gibts ne Möglichkeit, das Prog beim DVBViewer Start automatisch mit zu laden, oder hab ichs einfach auf den letzten 19 Seiten irgendwo überlesen?

 

mfg und frohe Weihnachten

Bansai

 

edit:/ das angehängte Bild zeigt eine Vollbildansicht auf einem 19" Monitor

post-118794-0-80872000-1324580777_thumb.jpg

Edited by Bansai0815
Link to comment

...wenn ich die Option Resize TV-Fenster aktiviere, dann springt das komplette Programm inkl. DVBViewer auf den rechten Bildschirm und bleibt dann auch dort.

Habs doch geahnt dass das wenige was ich geändert habe nicht alles gewesen sein kann um Zappi auf sekundär links zu überreden.

Werde es mir anschauen.

 

Ist der Zappi bei mir einfach riesig und ich hab leider noch keine Möglichkeit gefunden ihn zu verkleinern. (siehe Bild im Anhang)

Das steht so ziemlich am Anfang der Liesmich.htm in Fettschrift. ;)

Die Fensterbreite kann auch durch Drücken der Umschalttaste und ziehen mit der Maus am oberen Info Panel geändert werden. (ab Version 4)

Nochmal:

Die Breite lässt sich mit der Maus am oberen Rand einstellen, die Umschalttaste muss dabei gedrückt sein. Also Umschalttaste drücken, Mausposition oben wo die Zeit angezeigt wird, linke Maustaste drücken und nach links oder rechts ziehen. Alternativ kann auch das Fenster in den normal Modus gebracht werden, dazu ebenfalls Umschalttaste drücken und das Fenster mit der gedrückten linken Maustaste die sich auf der Senderliste befinden muss zur Bildschirmmitte ziehen.

 

Gibts ne Möglichkeit, das Prog beim DVBViewer Start automatisch mit zu laden

Gibt es nicht, wäre auch evtl. Fehleranfällig wenn der DVBViewer programmierte Aufnahmen ausführt und dazu den PC und sich selber Startet und jedes Mal Zappi losrennen würde.

Ich persönlich starte nur Zappi, Zappi startet dann ja automatisch den DVBViewer.

 

Frohes Fest

Gisbert

Link to comment

@Bansai0815

Habe mir das vorhin mal angeschaut und konnte deine Probleme nicht reproduzieren.

Zappi erscheint immer auf dem Monitor wo sich der DVBViewer befindet und verschiebt auch den DVBViewer beim resizen nicht.

 

Gehe in das Verzeichnis von Zappi und pack die Zappi.ini in ein Archiv, schick mir das Archiv als Dateianhang oder lade es auf einen Hoster und schick mir per PN den Link.

 

Grüße

Gisbert

Link to comment

Sorry, kann das springen zum anderen Monitor nicht reproduzieren.

 

Hat dein Grafiktreiber verschiedene Optionen für den 2. Desktop?

Ich habe einen ATI Treiber dort gibt es 2 Optionen "Desktop erweitern" und "Desktop duplizieren" bei beiden Varianten verhält sich Zappi ganz normal und zeigt sich immer auf dem Monitor wo sich der DVBViewer befindet. Bisher hat sich auch noch niemand mit selben Problemen gemeldet, scheint also ein Einzelfall zu sein bei dem das finde der Fehlerquelle schwierig wird.

 

Teste mal verschiedene Einstellungen im Treiber der Grafikkarte.

Was mir jetzt noch auffiel (DVBViewer im Vollbild):

Wenn unter dem Tab "Extras" die Transparenz auf 255 eingestellt ist, blendet sich Zappi nicht sauber ein. Kann das aber auf die Schnelle nicht ändern, daher empfehle ich - auch wenn man es nicht transparent im Vollbild mag - einen Wert kleiner 255 einzustellen, z.B. 250.

 

Zappi ist dann im Vollbild-Fenster nicht mehr so stabil, blendet sich aber sauber ein und aus.

Das Stabil bezieht sich hier auf den Fokus Wechsel zwischen Zappi und DVBViewer Vollbild, und dieser Wechsel ist eher zweitrangig da dies bei normaler Nutzung kaum geschieht.

 

Guten Rutsch

Gisbert

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...