Jump to content

Zappi noch ein Zapper


gispos

Recommended Posts

Hallo,

nun habe ich mich hier halbwegs durchgelesen, aber nirgendwo etwas für doofe gefunden wie man das Ding installiert! :unsure:

Wenn ich die .exe klicke geht der DVBViewer an und dann? Nichts! Wo finde ich den Zappi?

Muss ich das Prog von einen bestimmten Ort aus starten oder was muss ich machen damit ich ihn im Viewer sehen kann?

 

Stehe total auf dem Schlauch :blush:

 

Danke für die Hilfe, wenn sie kommt!

Link to comment

Stehe total auf dem Schlauch :blush:

Hallo,

habe gerade gesehen dass die Preview Version auf dem Server nicht mehr verfügbar ist.

Falls Du nur die letzte Preview Version 4.31c aus meinen letzten Posting runter geladen hast, kann es nicht funktionieren.

 

Lade bitte die normale Version aus dem ersten Posting.

Ich werde die Preview Version in den nächsten Tagen wieder verfügbar machen.

 

LG

Gisbert

Link to comment
  • 4 weeks later...

hi, super tool, gefällt mir sehr gut

aber kann man sich auch irgendwie, irgendwo die Favoriten/Sender-Nummer anzeigen lassen,

damit ich nur die Nummer eingebe und da hin schalten kann?

mfg

Link to comment
  • 3 weeks later...

Version 4.32

 

Hinzugefügt:

o Sender Nummer kann vor Sendernamen angezeigt werden (Popupmenü -> Senderliste -> Sender Nummern)

o Ein Eintrag in den Kurzzeit Favoriten kann durch herausziehen entfernt werden.

 

Geändert:

o Diverse kleine Änderungen

o Letzte Änderungen der Versionen 4.31 b,c aktualisiert.

o tv-movie genre.txt aktualisiert

 

Preview Version ist wieder verfügbar.

 

LG

Gisbert

Link to comment
  • 7 months later...

Kleines Zappi Senderlogos Update. Siehe erstes Posting in diesem Thread.

 

MarkusK Logos an dunklen Hintergrund und teilweise an kleinere Auflösungen angepasst. Für meine Ansprüche ist die Qualität der Transformierung ausreichend. :)

 

Neu überarbeitet:

zdf_neo, zdf_neo hd, zdf info, zdf info hd, swr info, nick/comedy, puls 4 austria, 3 sat hd, wdr hd bonn, ndr fs sh hd, swr bw hd, br süd hd

 

Die Logos gehören in den Unterordner "Logos" im Zappi Installations Verzeichnis. Evtl. müssen Logos kopiert und umbenannt werden!

 

Wenn zB. nicht "WDR HD Bonn" sondern "WDR HD Siegen" als WDR Sender ausgewählt wurde, muss die Datei "WDR HD Bonn.png" kopieren und im selben Verzeichnis als "WDR HD Siegen.png" wieder einfügen. Alternativ ist natürlich auch ein Einfaches umbenennen möglich. Dasselbe gilt für die NDR, SWR und BR Sender.

 

Zum Verständnis:

Zappi sucht immer zuerst im eigenen Logo Ordner nach passenden Logos und verwendet erst wenn dort kein passender Name gefunden wurde die Logos im DVBViewer Logos Pfad. Daher müssen die Namen der Logos im Zappi Logos Ordner exakt dem Sendernamen entsprechen.

 

Gruß

Gisbert

Link to comment
Für meine Ansprüche ist die Qualität der Transformierung ausreichend.

Dito.

 

Ich setze Zappi immer noch täglich ein. Ist zu meinem Lieblingsaddon geworden ;) .

Link to comment
  • 5 months later...

 

Ich setze Zappi immer noch täglich ein. Ist zu meinem Lieblingsaddon geworden wink.gif .

 

Hallo!

Genau so geht es mir auch: ohne Zappi ist irgendwie alles nix! :D

 

Aber ich muß gestehen, daß ich mich ziemlich dilletantisch damit anstelle und sicher nicht alle Möglichkeiten ausgelotet habe. Es scheitert schon daran, daß ich gar nicht weiß, wie und wo die Optionen von Zappi zu finden sind [/scham] :blushing:

 

Eine Sache lässt mir allerdings keine Ruhe: Zappi zeigt bei mir die Liste meiner Favoriten an. Nun befinden sich in der Liste auch Radioprogramme, werden aber von Zappi nicht angezeigt.

Für Tipps, wie das hinzukriegen ist, wäre ich dankbar.

 

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo!

 

Um den Thread zu beleben, wollte ich mitteilen, daß jetzt auch die Radio-Programme im Zappi drin sind.

Das habe ich allerdings nur dem glücklichen Umstand zu verdanken, daß Zappi neulich irgendwie nicht den Viewer "finden" konnte.

Und auf einmal hatte ich die Optionen aif dem Schirm! Also schnell Radio hinzugefügt, Fenster geschlossen und... weg sind sie,die Optionen... :(

Bin ich so blöd, oder ist es wirklich so schwer, die Optionen zu finden? Hilfe!

Link to comment
  • 1 month later...

Hmm... Kann mir denn niemand sagen, wo ich beim Zappi die Optionen finde? :(

 

Hallo,

besser zu spät als nie. :original:

 

Habe im Moment wenig Zeit und schaue deshalb nur alle paar Monate mal hier vorbei. sorry.

 

Wenn noch nicht gefunden... zu den Optionen gelangt man über einen rechts Klick auf das Zappi Icon in der Symbol Taskleiste.

Im erscheinenden Kontextmenü dann "Optionen" wählen.

 

Gruß

Gisbert

Edited by gispos
Link to comment

Hallo Gisbert!

Vielen Dank für die Antwort (hatte die Hoffnung schon aufgegeben... :D )

 

.... zu den Optionen gelangt man über einen rechts Klick auf das Zappi Icon in der Symbol Taskleiste.
Im erscheinenden Kontextmenü dann "Optionen" wählen.

 

Irgendwie funktioniert das nicht bei mir. Wenn ich das Icon rechts anklicke, kommt da nichts, außer "Öffnen", "Als Administrator ausführen", "Von Taskleiste lösen" und "Eigenschaften".

Habe das natürlich schon ausprobiert, auch mit der Zappi.exe. Nüscht...

 

Ich weiß auch beim besten Willen nicht, wie ich es damals geschafft habe. Ich muß beim "rumspielen" durch Zufall eine bestimmte Tastenkombination erwischt oder irgendwo hingeklickt haben, keine Ahnung!

 

Was kann ich noch tun?

Link to comment

Was Du beschreibst erinnert mich an einen rechts Klick auf die Verknüpfung von Zappi.
Es ist aber das Icon in der Taskleiste (Bild 1).

 

post-94704-0-48718300-1379615364_thumb.jpg

Wenn kein Zappi Icon in der Taskleiste sichtbar ist musst Du unter Anpassen das beheben.
Unter Win7 sieht das so aus wie im Bild 2.

 

post-94704-0-93424900-1379615373_thumb.jpg

 

Gruß

Gisbert

 

 

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo gispos,

 

Ich habe Zappi heute das erste Mal probiert und finde die Software sehr gelungen.

 

Ich würde mich freuen, wenn du dir ein paar Verbesserungsvorschläge ansehen würdest:

 

A) Mein DVBViewer ist so konfiguriert, dass er im Vollbild startet. Wenn Zappi den DVBViewer startet, geht der DVBViewer in den Vollbildmodus, nach ein paar Sekunden blendet sich Zappi ein - und wird erst wieder ausgeblendet, wenn man in das DVBViewer-Fenster klickt. Lieber wäre mir, wenn das Zappi-Fenster nicht von alleine auftauchen würde.

 

B) Zappi bietet die Option, links oder rechts an den Bildschirm anzudocken. Ich würde mich freuen, wenn sich Zappi auch links oder rechts an den Rand des DVBViewer-Fensters andocken könnte. Dann wäre Zappi auch nutzbar, wenn man den DVBViewer - wie ich - auch oft im Nicht-Vollbild-Modus nutzt.

 

C) Ich würde mich über eine Option freuen, die Anzahl der angezeigten EPG-Einträge zu konfigurieren. Toll wäre entweder die Anzahl der nächsten Sendungen oder alle Sendungen in den nächsten x Minuten.

 

D) Das Aufklappen wäre einfacher zu bedienen, wenn es an die gesamte Fläche des Senderlogos gebunden wäre.

 

E) Lässt sich konfigurieren, wie schnell Zappi ausgeblendet wird, nachdem die Maus aus dem Zappi-Fenster bewegt wird? Derzeit kommt mir das im Vergleich zur Popup-Senderliste zu langsam vor.

 

LG,

 

GruberMa

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo GruberMa,

erst mal Danke für die Blumen.

Bin auf Reise und habe die Zappi Source nicht zur Hand. Deshalb meine Antworten mal solala aus dem Kopf heraus. :rolleyes:

A:) Dürfte kein Problem sein.
B:) Muss ich mir erst mal genauer anschauen, denke das es möglich ist, kommt aber auf den Aufwand an... mal sehen.
C:) Leider nicht möglich, zu viele Funktionen im Sourcecode sind von den 2 Zeilen pro Sender abhängig.
D:) Dann wäre auch die zweite Zeile im Sender davon betroffen, die zeigt aber beim anklicken die TVMovie Daten, deshalb wird das wohl nix werden.
E:) Ja. In der Zappi.ini unter [Tweaks] den Eintrag "TimeToHide" ändern. z.B. TimeToHide=500 (Werte in Millisekunden). Kleinster Wert ist glaube ich 200.

Bis zum update kann aber noch etwas Zeit vergehen. :original:

Gruß
Gisbert

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Zappi_Update_4.34 (Download auf erster Seite)

 

Es befinden sich nur die EXE Dateien beider Versionen (Normal, Preview) im Archiv, die komplette und passende Version aus den anderen Archiven wird hierzu benötigt!

 

Hallo,

kleines Update, sehr kleines :original:

Ist mehr zum testen meiner neuen Programierumgebung.

 

Neue Funktionen gibt es nur eine einzige die im Archiv in der Datei Info.txt beschrieben wird.

Und dann gibt es noch für die TVMovie Nutzer eine neue Zappi Genre Datei.

 

Gruß

Gisbert

 

 

 

Link to comment
  • 2 months later...

Ich nutze Zappi immer noch täglich :) .

 

Eine Funktion, die ich ganz nützlich fände, wäre, zu einer bestimmten Uhrzeit springen zu können, z.B. 20:15. Die Kanalliste würde dann EPG ab 20:15 für sämtliche Kanäle anzeigen.

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo !

 

Ich hab jetzt auch mal den Zappi 4.34 installiert.

Nach dem Start ist erstmal alles in Ordnung.

Bei einem einfachen Klick auf einen Sender wird unten die Beschreibung zur laufenden Sendung angezeigt,

und bei einem Doppelklick wird auf den Sender umgeschaltet.

 

Sobald ich aber einmal auf den Bildbereich im DVBViewer klicke (z,B.Doppelklick zum minimieren, oder Rechtsklick zum Aufrufen des Menüs) verliert Zappi den Fokus.

Die Leiste klappt dann zwar noch aus, wenn ich mit der Maus an den rechten Bildschirmrand gehe,

aber da er den Fokus verloren hat, wird z.B. bei einem Doppelklick nicht mehr umgeschaltet,

sondern der DVBViewer, der dann den Focus hat, wird minimiert.

Lässt sich das irgendwo einstellen?

 

Gruß: Goldfield

Link to comment

Hallo Goldfield,
schau mal unter Optionen/Nützliches "Logitech Qualität verbessern"

Ist dort ein Wert höher 0 eingestellt? Wenn ja dann stelle dort 0 ein.
Ist eine etwas eigenartige Option :original: , diese Option soll das prellen der linken Maustaste verhindern.
Wenn z.B.100 eingestellt ist, müssen 100ms zwischen erstem und zweitem Klick vergehen das ein Doppelklick akzeptiert wird.

Habe mich damals über meine neue Logitech Maus so geärgert dass ich das auch in Zappi dokumentieren musste :glare: , und auch gleich einen Fix für andere eingebaut habe.

Schreib ob's geholfen hat.

Gruß
Gisbert

Link to comment

Der Wert steht auf 0.

 

Mir ist aber auch gerade eingefallen, das ich im DVBViewer unter "Ansicht" die Option "immer im Vordergrund" aktiviert habe.

 

Wenn ich das deaktiviere, funktioniert zwar der Zappi, aber dafür habe ich dann zeitweise trotz Vollbild einen feinen weißen Streifen am unteren Rand.

Das ist ein ca. ein Pixel breiter Rest von der Taskleiste, der auch bei anderen Nutzern zeitweise auftaucht,

wenn die Taskleiste unter Win7 auf "automatisch ausblenden" steht.

Edited by goldfield
Link to comment

Was für eine Zappi Version? Preview oder Normal.

Ist das nur im Vollbild so?

Verwendest Du einen zweiten Monitor?

Was ich jetzt nicht verstehe, Du schreibst bei einen Doppelklick in Zappi wird nicht der Sender gewechselt sondern der Befehl wird an den DVBViewer weitergeleitet?

Ich habe jetzt diverse Versuche mit unterschiedlichen Einstellungen in Zappi gemacht, dein beschriebenes Verhalten konnte ich aber nicht nachvollziehen.

 

Es wäre ja auch sehr merkwürdig, bei einem Klick erhält ja Zappi automatisch den Fokus. Du schreibst aber "Da Zappi keinen Fokus hat..." Erklärung bitte, wie ist das gemeint.

Die Einstellung "DVBViewer immer im Vordergrund" ist OK!! Das Fenstehandling wurde genau auf diese Einstellung ausgelegt.

 

Gruß

Gisbert

Link to comment
Die Einstellung "DVBViewer immer im Vordergrund" ist OK!! Das Fenstehandling wurde genau auf diese Einstellung ausgelegt.

 

Hab die Einstellung jetzt gerade auch wieder aktiviert, und eigenartigerweise funktioniert jetzt alles.

Keine Ahnung, was da los war.

Link to comment

Ach nöh, ich fass es nicht.

 

Gerade hat noch alles funktioniert, und jetzt wieder nicht.

Und ich kann absolut nichts nachvollziehen, was der Auslöser dafür ist.

Nach dem schließen des DVBViewers, und neu starten, funktioniert erst immer alles.

 

Hilft evt. eine Support.Zip, oder sowas in der Art?

Link to comment

Mehr Info wäre hilfreich.
Nochmal die Frage nach dem Fokus von Zappi. Wenn Du in Zappi klickst hat er keinen Fokus?
Ist das nur im Vollbild so.
Was passiert bei einem einfachen Klick um einen Sender zu wechseln? Im unterstrichenem Bereich des Sendernamen (unter Optionen/Allgemein "Einzelklick zum Senderwechsel erlauben").

Hänge evtl. mal die Zappi.ini in einem Archiv mit an, oder Poste mir einen Link zum download.

Edited by gispos
Link to comment

Ich glaube, ich komm dem Problem langsam auf die Spur.

Nach der Installation befindet sich Zappi am linken Bildschirmrand.

Soweit ich mich erinnere, begann mein Problem erst, nachdem ich den Zappi an den rechten Rand verschoben habe,

weil ich das von der Popup-Senderliste bisher so gewohnt war.

 

Ich hab jetzt Zappi mal komplett gelöscht, neu installiert, und erstmal links belassen.

Seitdem funktioniert alles problemlos.

 

Ich teste das jetzt erstmal bis morgen so weiter

Wenn dann weiterhin alles funktioniert, verschieb ich den morgen nochmal nach rechts, und melde mich dann wieder.

Edited by goldfield
Link to comment

Nabend !

 

Ich hab gestern Abend noch lange getestet, und mit dem Zappi am linken Bildschirmrand läuft alles absolut einwandfrei.

 

Jetzt hab ich Zappi wieder an den rechten Bildschirmrand angedockt, und das beschriebene Problem ist wieder da.

Zappi klappt zwar aus, wenn ich mit der Maus an den rechten Bildschirmrand gehe, aber bei einem Mausklick reagiert nur der darunter liegende DVBViewer, und nicht Zappi.

 

Keine Ahnung, woran das liegen kann.

Jetzt ist Zappi wieder links, funktioniert da problemlos, und bleibt erstmal da.

Edited by goldfield
Link to comment
  • 4 months later...

Hallo erstmal !

 

Das Zappi bei mir (warum auch immer) nur am linken Bildschirmrand funktioniert, hat sich übrigens auch nach einer kompletten Neuinstallation meines Rechners nicht geändert.

Inzwischen hab ich mich aber daran gewöhnt, und bin jetzt soweit bestens zufrieden.

 

Zwei Verbesserungsvorschläge bzw. Wünsche hätte ich jetzt aber noch,

wobei ich allerdings nicht weis, ob das technisch überhaupt machbar ist.

 

1.)

Wäre es machbar, z.B. oben rechts (siehe Bild) eine Schaltfläche für den "letzten Sender" einzufügen,

mit der man automatisch zum zuletzt eingestellten Sender umschalten kann ?

Im DVBViewer ist diese Funktion ja grundsätzlich schon mal vorhanden.

 

2.)

Ich switche auch öfter mal direkt mit den Maustasten in der Senderliste hoch und runter.

Wenn ich dann wieder Zappi öffne, muss ich hier immer erst durchscrollen,

um zum gerade eingestellten Sender zu gelangen.

Lässt sich das irgendwie programmieren, das beim öffnen von Zappi der gerade eingestellte Sender immer oben (siehe Bild) befindet ?

 

 

Gruß: goldfield

post-39779-0-59586500-1426244230_thumb.jpg

Edited by goldfield
Link to comment

Hallo goldfield,

zum zuletzt eingestellten Sender gelang man mit den Vor-Zurück Blättern Tasten der Maus. Funktioniert auch wenn der DVBViewer den Fokus hat.
Extra eine Schaltfläche dafür einzubauen will mir nicht so recht gefallen, da müsstest Du mich mit guten Argumenten davon überzeugen. :original:

"Wenn ich Zappi öffne" Meinst Du beim Programmstart von Zappi? Denn da sollte der aktuelle Sender durch automatisches scrollen angezeigt werden.
Oder meinst Du wenn Zappi sichtbar wird? Das könnte bestimmt ohne Probleme integriert werden. Quasi als Option.

Das bei Dir Zappi nur links funktioniert ist mir ein echtes Rätsel, schon mal unter "Optionen->Erweitert->Andock Optionen->immer Rechts" versucht?

Gruß
Gisbert

Link to comment
Das bei Dir Zappi nur links funktioniert ist mir ein echtes Rätsel, schon mal unter "Optionen->Erweitert->Andock Optionen->immer Rechts" versucht?

 

Klar, "immer rechts" hab ich schon versucht. dann kommt es genau zu dem geschilderten Problem.

Eigenartiger Weise habe ich das gleiche Verhalten auch nach einer kompletten Neuinstallation von Windows.

Aber inzwischen ist das auch kein Problem mehr für mich. War ein reine Gewöhnungssache, und soll jetzt auch links bleiben.

 

zum zuletzt eingestellten Sender gelang man mit den Vor-Zurück Blättern Tasten der Maus. Funktioniert auch wenn der DVBViewer den Fokus hat

 

Zum vor und zurückzappen per Maus nutze ich die programmierbaren Seitentasten meiner Maus.

Diese sind mit entsprechend angelernten Shortcut's belegt.

Ändern kann ich die Shortcut's auch nicht, da diese in anderen Programmen ebenfalls bestimmte Funktionen erfüllen, die ich dort z.T. auch nicht anders belegen kann.

 

Extra eine Schaltfläche dafür einzubauen will mir nicht so recht gefallen, da müsstest Du mich mit guten Argumenten davon überzeugen

 

.Da bleibt mir nur der Hinweis, daß das bei mir anders nicht zu lösen ist,

und ein gaaanz gaaanz liebes "Bitte Bitte".

 

 

"Wenn ich Zappi öffne" Meinst Du beim Programmstart von Zappi?

Oder meinst Du wenn Zappi sichtbar wird?

 

Sorry, unklar ausgedrückt.

Gemeint war, wenn ich bei laufendem Programm mit der Maus an den linken Rand fahre, und damit Zappi ausklappe.

Wenn ich da vorher ein paar mal mit den Seitentasten der Maus hoch/runtergeswitcht habe,

muß ich immer erst durchscrollen, um den gerade eingestellten Sender zu finden.

 

Wäre klasse, wenn du das einrichten könntest.

 

 

Gruß: goldfield

Edited by goldfield
Link to comment

4.35 beta preview (Nur für Preview Versionen, die Zappi.exe durch diese ersetzen)

Neu:
Unter Tray Icon Schnelleinstellungen die Optionen:
1.) Scroll To Channel (Scrollt beim sichtbar werden zum aktuellen Kanal)
2.) Am TV Fenster sichtbar werden. (Zeigt Zappi immer am Rand vom DVBViewer Fenster)

Bitte mal testen. :original:

Datei weiter unten Beitrag #314

Gruß
Gisbert

Edited by gispos
Link to comment
1.) Scroll To Channel (Scrollt beim sichtbar werden zum aktuellen Kanal)

 

Jepp: Funktioniert bestens!

Herzlichen Dank für die schnelle Umsetzung.

Wenn jetzt noch der Schalter für "letzter Sender" da wäre, wäre ich wunschlos glücklich Please----please-boy-sad-smiley-emoticon

Allerdings hatte ich etwas Probleme beim Download und beim Ausführen der "Preview Version".

AVG schlägt da Alarm.

Edited by goldfield
Link to comment
Allerdings hatte ich etwas Probleme beim Download und beim Ausführen der "Preview Version".

AVG schlägt da Alarm.

 

Ist garantiert ein Fehlalarm.

Teile vom Code (Fenster Handling) könnten Ähnlichkeiten zu Viren Codes haben.

 

Am besten Datei direkt von AVG überprüfen lassen. Hatte bei Avira auch schon Probleme und ließ mein Programm direkt bei Avira überprüfen. Nach ein paar Updates wurde es nicht mehr als gefährlich eingestuft.

 

Funktioniert "Am TV Fenster sichtbar werden"?

 

Gruß

Gisbert

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zappi.exe: https://www.virustotal.com/de/file/b28e7ae5df5c25c50a3036d8df54089e0fce88a0185d2ebf9ac23dc02606d785/analysis/1426609857/

mEvents.dll: https://www.virustotal.com/de/file/a33e1be6ffc65ccfa61c9dfc21f4b9b1f6c87a9b50cff7e2bc5bf46fbce07fa2/analysis/

win7fix.dll: https://www.virustotal.com/de/file/ecceaae8513a8b77555e5ffe11151f0c55ffc75cc64ee63b6158573d7d55abb7/analysis/

sleepTimer.exe: https://www.virustotal.com/de/file/ecceaae8513a8b77555e5ffe11151f0c55ffc75cc64ee63b6158573d7d55abb7/analysis/

Link to comment

Wenn jetzt noch der Schalter für "letzter Sender" da wäre, wäre ich wunschlos glücklich Please----please-boy-sad-smiley-emoticon

 

Versuchs mal mit einem doppelt Klick ins obere Info Paneel. :original:

 

Gruß

Gisbert

Edited by gispos
Link to comment

Und dann wär's noch ganz schön, wenn bei jedem Umschalten über Zappi auch automatisch gleich das schmutzige Geschirr ..... :D

 

Nee, bin jetzt wunschlos glücklich mit Zappi.

Herzlichen Dank nochmal, für die schnelle Umsetzung.

 

Gruß: goldfield

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo und guten Tag,

ich bekomme beim Starten von Zappi eine Fehlermeldung: "Kein gültiges DVBViewer Fenster gefunden. Einige Funktionen werden nicht korrekt ausgeführt."

Hatte das Problem schon einmal. Das Problem tritt auf, wenn der DVBViewer länger braucht zu starten.

Dabei braucht der DVBViewer beim Start an der Stelle "Completing Initialization" etwas länger bis der Ladebalken fertig ist und sich das Fenster öffnet.

 

Ist es möglich in "Zappi" eine Verzögerung einzubauen? Oder können Sie in den Einstellungen einen Eingabe-Punkt für eine Wartezeit bis sich das Fenster geöffnet hat?

Über die Schnelleinstellung im Tray "DVBViewer Handel neu initialisieren" habe ich folgende festgestell:

 

Ist das DVBViewer-Fenster sichtbar > und klicke ich "DVBViewer Handel neu initialisieren" > kommt keine Fehlermeldung.

 

Ist das DVBViewer-Fenster nicht sichtbar, da in der Taskleiste abgelegt > und klicke ich "DVBViewer Handel neu initialisieren" > ist die Fehlermeldung wieder da.

 

Währe schön, wenn Sie etwas machen können.

 

Vielen Dank

Link to comment

Hallo Schiebchen,
es ist eine Verzögerung vorhanden, Zappi prüft alle 2 Sekunden 30 Sekunden lang, wird kein sichtbares DVBViewer Fenster gefunden kommt es zu dieser Meldung.

Leider benötige ich das sichtbare DVBViewer Fenster um diverse Funktionen damit zu binden.
Ich habe bisher noch keine andere Möglichkeit gefunden dieses Problem zu umgehen.

Ich könnte evtl. die Wartezeit auf das DVBViewer Fenster einstellbar machen, mehr aber auch nicht. Wie gesagt, das DVBViewer Fenster muss beim Start von Zappi sichtbar sein.

 

Gruß

Gisbert

Link to comment

Hallo Gisbert,

danke für die schnelle Antwort.

 

Mit der Wartezeit auf das DVBViewer Fenster bin ich sehr geholfen.

 

Und in diesem Sinne meinte ich auch, unter den Einstellungen einen "Eingabe-Punkt für eine Wartezeit bis sich das DVBViewer Fenster geöffnet hat", hinzuzufügen.

Zur Zeit startet mein DVBViewer Fenster in 15-20 sec, wobei es bei bis zu 15 sec ohne Fehlermeldung klappt. Nur passiert es auch,daß der DVBViewer auch mal länger braucht.

 

Ich währe Ihnen dankbar, wenn Sie dieses umsetzen könnten.

 

Ihr Programm ist sehr hilfreich mit den Einstellungen. Durch die Anpassung der Schriftgröße (heute braucht man es schon mal größer ^^ ;) ), möchte ich Ihr Programm nicht vermissen.

 

Vielen Dank für Ihre Mühe und ein schönes Wochenende.

 

Gruß

Schiebchen

Edited by Schiepchen
Link to comment

Version 4.35.2 beta (Normal u. Preview) die Zappi.exe durch die im Archiv enthaltene tauschen.

Wartezeit auf das Fenster des DVBViewer ist in der Zappi.ini unter Tweaks -> WaitForDVBViewerWnd=0 einstellbar. Werte von 0 bis 60 Sekunden werden akzeptiert.

Der eingestellte Wert wird als zusätzliche Wartezeit behandelt.

Bei 0 (Vorgabe) wartet Zappi weiterhin ca. 25 Sekunden auf das Fenster des DVBViewer.
Die Wartezeit wird aber nicht genau definiert da erst nach finden der Programminstanz vom Viewer die Uhr zu ticken beginnt. Und auf die Programminstanz des Viewer wird jetzt max. 20 Sek. (zuvor 15) gewartet.

@Schiebchen, trage also z. B. 20 ein wenn zusätzlich 20 Sek. Gewartet werden soll, geprüft wird weiterhin alle 2 Sek.

Um den Eintrag in der Zappi.ini zu erstellen musst Du einmal im Optionen Fenster auf "Speichern" klicken und Zappi beenden. Dann die Einstellungen in der Zappi.ini mit dem Editor ändern und speichern. Beim nächsten Start werden die neuen Einstellungen übernommen.

post-94704-0-11779100-1427582382_thumb.jpg

Gruß
Gisbert

Zappi_4.35.2_beta.rar

Zappi_4.35.2_preview_beta.rar

Link to comment

Hallo Gisbert,

ich bin Ihnen sehr dankbar, jetzt mit der zusätzlichen Einstellung in der Zappi.ini habe ich keine Fehlermeldung am Start mehr.

 

Nach dem Abspeichern erschien der Eintrag in der Zappi.ini, welcher bei minius 2 (-2) stand. Habe danach auf 0 gestellt und alles startete normal.

Nun weiß ich ja, wo ich noch mal nachstellen kann, wenn das DVBViewer Fenster mal etwas länger braucht.

 

Danke noch mal, einen schönen Sonntag noch und Schöne Osterfeiertage

 

Gruß

Schiebchen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...