Jump to content

Vollbild und Kontollleiste


boerns

Recommended Posts

Hallo,

 

eine Anmerkung zur Einblendung der Kontrollleiste. Diese wird ja eingeblendet, wenn man den Mauszeiger an den unteren Fensterrand bewegt.

In letzter Zeit häuft sich bei mir, dass die Kontrollleiste ungewollt eingeblendet wird. Und zwar bewege ich nicht den Mauszeiger nach unten, sondern bei der Mauszeiger steht leider gerade im sensiblen Bereich, wenn ich das DVBViewer-Fenster per Tastendruck "V" maximiere.

 

Genauer beschrieben sieht es so aus:

Das DVBViewer-Fenster nimmt nicht den kompletten Bildschirm ein, da ich etwas in einem anderen Fenster (andere Anwendung) schaue. Dann klicke ich in der Taskleiste den DVBViewer an, um diesen in den Vordergrund zu holen. Der Mauszeige steht somit ganz unten im Bildschirm auf dem DVBViewer-Feld. Das verkleinerte DVBViewer-Fenster kommt nun in den Vordergrund. Da ich nun den DVBViewer im Vollbild betrachten möchte, drücke ich "V". Das Fenster wird nun maximal und... peng. Der Mauszeige befindet sich nun im sensiblen Bereich und die Kontrollleiste wird eingeblendet. Scheisse.

 

Super wäre die Unterscheidung, ob sich der Mauszeiger in den sensiblen Bereich beweget oder aber umgekehrt (der sensible Bereich schiebt sich unter den Mauszeiger)..

 

Wäre so etwas machbar???

 

 

Wäre echt super cool.

 

Gruss,

Boerns

Link to comment

Das Problem ist: Wenn der DVBViewer ins Vollbild wechselt und dabei der Mauszeiger ins Fenster gerät, sendet Windows auf jeden Fall eine WM_MOUSEMOVE Message, auch wenn ich die Maus nicht anrühre. Windows unterscheidet in dem Fall also nicht, was sich bewegt hat.

 

Abhilfe schafft eventuell, vor einem Wechsel des Anzeigemodus die aktuelle Cursorposition zu speichern und bei Behandlung der WM_MOUSEMOVE Message zu vergleichen.

Link to comment
  • 3 years later...

Ich missbrauch den Thread einfach mal für einen ähnlichen Vorschlag. Der Titel macht's möglich.

 

Und zwar fänd ich es cool, wenn man die Kontrollleiste nur für den Fullscreen aktivieren könnte, schließlich sind die meisten Features im Fenstermodus ja eh schon verfügbar. Am Besten wäre es natürlich, wenn die Icons der Kontrollleiste direkt im Skin verarbeitet wären. Aber der Gedanke könnte ja evtl dazu führen. :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...