Jump to content

Abgetrenntvon DVBViewer 4.3.xx BETA


LonelyPixel

Recommended Posts

Ich möchte an dieser Stelle mal zwei nicht ganz themenbezogene Fragen stellen:

 

1. Wie kann man die Auslastung der GPU messen? Welche Tools braucht man dafür? Geht das auch unter XP? (ATi 4350; nVidia ION)

 

2. Kann mir bitte jemand, der Anixe HD empfangen kann, einen Screenshot des Senders in seinem Senderlisteneditor zeigen? Ich bekomme den Sender einfach nicht rein. Astra HD übrigens auch nicht.

Link to comment

Bei mir gehen die leider auch nicht. Auch nicht nach einem Neu-Scan und angeklicktem "Genaue Suche (dauert länger)".

 

Werde mich heute mal damit beschäftigen. Vielleicht geht es über "frequenz scannen"; die Freqenzen findest Du über die Internetseite von den Sendern.

 

Wenn das nicht hilft, dann kann man die auf der Internetseite angegebenen Daten noch über den Sendereditor händisch eingeben.

 

Sag Bescheid, wenn Du Erfolg hattest, mach ich sonst auch.

 

C.U.

Link to comment

Hallo Bibie,

 

ich habe gerade Deine Einstellungen bei mir in den Sendereditor händisch eingegeben und....

 

es klappt. Die Einstellungen bei mir stimmten überhaupt nicht.

 

Danke also für den Screenshot.

 

@LonelyPixel

 

Wenn Du die Eingaben händisch eingegeben hast, reicht es nicht, auf Speichern zu klicken. Du musst auf hinzufügen klicken, dann hast Du am Ende deiner Liste noch einen Eintrag "AnixeHD". Den alten Eintrag kannst Du dann mit einem Mausklick selektieren, dann unten rechts auf Löschen und den neuen Eintrag an die gewünschte Position Deiner Senderliste verschieben.

 

Gruß

Link to comment
Ich möchte an dieser Stelle mal zwei nicht ganz themenbezogene Fragen stellen:

 

1. Wie kann man die Auslastung der GPU messen? Welche Tools braucht man dafür? Geht das auch unter XP? (ATi 4350; nVidia ION)

 

2. Kann mir bitte jemand, der Anixe HD empfangen kann, einen Screenshot des Senders in seinem Senderlisteneditor zeigen? Ich bekomme den Sender einfach nicht rein. Astra HD übrigens auch nicht.

 

die annixe daten hast du ja schon

gpu last kann man messen mit rivatuner und gpu-z.

Link to comment

Huch? :) Hier ist mein Beitrag also gelandet... Ich hatte ihn im Beta-Thread geschrieben und als er kurz danach weg war, hab ich mal oben geschaut und wieder das mit dem Löschen ohne Vorwarnung gesehen. Da war mir eigentlich klar, was passiert sein musste. @vonMengen: Deshalb die PM. @filmgetter im anderen Thread: Sorry, ich wusste gar nicht, dass hier was geschrieben wurde. Ich lese das Forum nur da, wo ich was suche oder ne Mailbenachrichtigung bekomme, und die ging beim Thread Split wohl verloren.

 

So, jetzt hab ich also 2 Threads und werd das heute abend alles ausprobieren.

Link to comment

Hmmm, ich habs schon im anderen Thread gesehen, daß die Daten gleich sind.

 

Hast Du einen normalen HD-Satreceiver zur Hand? Könntest Du mit dem dann Anixe HD empfangen? Vielleicht liegts ja an der Ausrichtung der Satanlage? Das Empfangssignal ist hier bei 98 % im OSD unter System > Infos, bzw. Rechtsklick mit der Maus > Ansicht > Statusleiste anzeigen...

 

Edit:

 

Hab gerade im anderen Thread gesehen, daß es am Treiberupdate lag. Schön, daß es jetzt funktioniert. :)

Edited by Bibie
Link to comment

Hallo CiNcH,

 

es freut mich, daß Dir das Gadged gefällt. :)

 

Ich nutze es schon ziehmlich lange. Ich habe mir die Sidebar von Vista ins Windows7 hineingebastelt, damit ich die Gadgeds so nutzen kann, wie ich es von Vista gewohnt war. Ich hab hier noch ein paar andere, z. b. ein ein Lottozahlengadget, die Uhr, den GPU-Observer, ein Networkmeter sowie ein All-CPU-Meter in der Sidebar. Alle sind artig in einer Reihe und ordentlich untereinander. Wenn ich dann "Immer im Vordergrund" auswähle (hab ich auf eine Taste der FB gelegt), sehe ich auf einem Blick alles... :)

 

Edit:

 

Hab doch noch gefunden, wo ich ältere Screenshots löschen kann. Nun hänge ich mal noch einen Screenshot an. ;)

 

Noch ein Edit:

 

Wenn Bedarf besteht, geb ich die Links für die anderen Gadgeds hier gern preis...

post-92791-1270748312_thumb.jpg

Edited by Bibie
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...