Jump to content

Anixe HD und Astra HD


LonelyPixel

Recommended Posts

Ich habe jetzt schon mit einigen DVBViewer-Versionen keinen Empfang bei Anixe HD und Astra HD. Hab mir heute nochmal die Sendereinstellungen geben lassen und die scheinen zu stimmen. Die 720p-Sender der öffentlich-rechtlichen (Das Erste HD, ZDF HD, arte HD und EinsFestival HD) gehen problemlos, schon länger, auch mit automatischem Sendersuchlauf. Nur die anderen beiden sind nicht empfangbar. Bereits in der Ansicht des DVBSource Filters sind keine Daten zu sehen.

 

Angehängte support.zip ist während dem nicht funktionierenden Empfang von Anixe HD erstellt worden, falls das was hilft. Der Screenshot zeigt meine Sendereinstellungen.

 

Kann es an der Sat-Karte liegen, dass da nichts kommt? Codecs und Grafikkarte würde ich bei fehlenden Daten im DVBSource-Filter erstmal ausschließen.

support.zip

post-72434-1270676757_thumb.png

Link to comment

Hm, ja, das hatt ich vorher drin. Da ging's auch nicht. Aber es scheint wohl mit beiden zu gehen, da ich die 5/6 auch nur gesagt bekommen hab.

Link to comment

Wenn es mit beiden läuft, heisst das nur, dass der karte diese einstellung egal ist, weil sie automatischen den korrekten parameter findet und der ist 2/3. K.a. zu welcher kategorie deine karte gehört. Du könntest es noch mal ohne pilot signals versuchen. Da weiss ich nicht, was richtig ist. Am besten mit transedit ausprobieren..

Link to comment
Hm, ja, das hatt ich vorher drin. Da ging's auch nicht.

Übernehmen angeklickt und Sender neu angewählt?

 

Laut support.zip ist das so ein Turbosight-Teil (Conexant-Derivat).

Link to comment
Conexant-Derivat

Dürfte aber bei den neueren Demodulator von keiner allzu großen Bedeutung mehr sein. Mittlerweile sind die alle so leistungsstark, dass das meiste automatisch ermittelt werden kann.

Link to comment

Connexant bedeutet, dass die parameter nicht automatisch erkannt werden. Das gilt im prinzip auch für "Pilot". Hängt aber vom treiber ab, ob der durch ausprobieren die richtige einstellung für pilot findet. Meine firedtv-s2 macht das, sodass ich nicht sagen kann, ob der haken gesetzt werden muss. @Griga hat aber imho noch son teil, bei dem alles stimmen muss. Das wird dann auch für die listen verwendet. Leider bewirken gutgemeinte hilfeversuche von usern machmal das gegenteil, weil dadurch falsche parameter weitergegeben werden.

Link to comment

In der support.zip steht

 

TBS 6980 BDA DVBS/S2 A Tuner/Demod

und die wird vom DVBViewer als Turbosight erkannt und behandelt. Modulation und FEC werden dem Treiber übergeben, Pilot Symbols und Roll-Off nicht.

 

Wenn das Erste/ZDF HD gehen, bei denen abgesehen von der Frequenz alle Transponder-Parameter identisch sind, könnte auch ein Empfangsproblem vorliegen. FEC muss jedoch auf jeden Fall 2/3 sein.

Link to comment
Connexant bedeutet, dass die parameter nicht automatisch erkannt werden. Das gilt im prinzip auch für "Pilot".

Soweit ich weiß, stimmt das nicht mehr. Der Dual-Demod auf der TBS ist recht neu. Auf der FireDTV ist noch ein alter Conexant oben...

Link to comment

..dann kämen wirklich nur empfangsprobleme in betracht. Wie ist denn z.b. der empfang auf dem dvb-s transponder 10744H (einsextra etc.)? (Zum testen transedit nehmen)

Link to comment

Hallo,

 

versuch mal die´Frequenz um eins zu erhöhen (also 10833 MHz).

Hat bei menem Pioneer Satreceiver, zumindest beim manuellen Suchlauf, auch geholfen.

 

Gruß

Sven

Link to comment

Ich hatte noch ne Idee: Den Treiber der DVB-S-Karte aktualisieren (von 1.0.0.3 auf mittlerweile 1.0.0.13). Siehe da, jetzt kommen beide Full-HD-Sender rein. Problem also erledigt. :) Trotzdem danke für die Unterstützung.

Edited by LonelyPixel
Link to comment
  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...