Jump to content

Direktes Hinzufügen eines Timers aus der laufenden Sendung


alex.ba

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne aus der laufenden Sendung eine Aufnahme Programmieren. Dabei benötige ich eure Hilfe da ich momentan absolut nicht weiterkomme. Ich versuche das über die Com Schnittstelle da mir kein anderer Weg bekannt ist.

 

Grundsätzlich sollte das Hinzufügen eines Timers ja wie folgt funktionieren:

 

Timermanager.additem(const ChannelID: WideString; Date: TDateTime; StartTime: TDateTime; EndTime: TDateTime; const Description: WideString; DisableAV: WordBool; Enabled: WordBool; RecAction: Integer; AfterRec: Integer; const Days: WideString )

 

Nur wie sieht das Konkret aus ?

 

Erstes Problem die ChannelID. Wo finde ich diese? Mit DVBSpy habe ich keinen Wert gefunden. Habe gelesen dass es über EPGChannelID geht aber auch diese finde ich nicht.

Zweites Problem: Wie sieht das Format für Datum und Zeit aus: z.B. 12.04. ?

 

Vielleicht gibt es auch jemanden der das ganze schon manuell hinzufügt und mir seinen Code posten kann. Das würde mir sehr weiterhelfen

 

Danke und GRüße

 

Alex

Link to comment
  • 10 months later...

Hallo nochmals,

 

also habe jetzt einige Zeit damit gespielt aber irgendwie bekomme ich das Hinzufügen nicht hin. Kann die einzelnen ITEMS und auch die ANzahl der Favoriten ohne weiteres auslesen. Mit Hilfe des EPG Scripts von Nuts (bei dem das so ähnlich ist) bekomme ich das hin und kann es mir auch anzeigen lassen. Der Code dafür(hier in AutoIT) lautet:

 

AUTOITSETOPTION("WinTitleMatchMode", 2)


$DVBViewer = ObjGet ("", "DVBViewerServer.DVBViewer")
if @error Then
	exit
Else

EndIf



$favorite = $DVBViewer.FavoritesManager.GetFavorites
$count = $favorite.Count() ;Anzahl der verfügbaren Items abfragen

For $i = 0 To $count - 1
	$item = $favorite.item($i)

	With $item ;alle Einträge des Items holen und in einer Variablen zwischen speichern
		$channelid = .ChannelID ;
		$Group = .Group;
		$Name = .Name;
		$Nr = .Nr;
	EndWith
next



MsgBox(4096,"",$channelid)
$DVBViewer.FavoritesManager.Addbyid($channelid,"")

 

In der Variable $channelID steckt tatsächlich auch mein Letzter Favorit. NUn Versuche ich das über FavoritesManager.Addbyid($channelid,"")auf der obersten Ebene einzufügen aber es erscheint nicht. Hat jemand da eine Idee?

 

Danke und Grüße

 

Alex

Link to comment

In $channelid befindet sich auch nicht die nur die ChannelID (sieht du ja auch in deiner msgbox) sondern auch noch der Sendername (ka ob das wirklich so gewollt ist - in der Doku stehts ja anders)

$split=stringsplit($channelid,"|")
MsgBox(4096, "", $split[1])
$DVBViewer.FavoritesManager.Addbyid($split[1], "")

Edited by nuts
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...