Jump to content

warum kann cut! die dvbViewer-mpegs nicht schneiden?


ed lumen

Recommended Posts

... es kommt stets die fehlermeldung: "Die Datei konnte nicht analysiert werden:-("

 

aufnahmen, die früher mit terratec home cinema entstanden, lassen sich prima verarbeiten.

 

kann mir jemand ggf ein ähnlich leicht zu bedienendes, verlustfrei schneidendes (gratis-)tool nennen?

Link to comment

ich frage mich ja nur, warum die mpegs, die nun mit DVBViewer entstehen, mit cut! nicht geschnitten werden können, während cut! mit den THC-mpegs keine probleme hatte ...

 

gibt es eine möglichkeit, mit dvbV so aufzunehmen, daß cut! wieder klar kommt?

Link to comment

fragt sich doch was erwartet dein Programm, was in den von DVBV gelieferten .mpg nicht ist, ProjectX bringt da keinerlei Fehlermeldungen und Cuttermaran kann das dann auch super schneiden.

Also solltest du doch mal beim Support deines Programms nachsehen, was da schief läuft.

 

PeterF

Link to comment

Hallo,

 

Das beste ist Projektx und mpeg2schnitt. Darüber kann man genug Info finden.

Bei ProjectX für SD stimme ich Dir zu, Mpeg2Schnitt kann jedoch meines wissens nur I/P-Frame-genau schneiden. Wer's bildgenau haben will, muss dann den Cuttermaran in Verbindung mit HCenc nehmen.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...