Jump to content

EPG updatet sich nicht richtig


Recommended Posts

Hab den Record Service eingerichtet aber wenn ich dann per Webinterface ins EPG schaue dann hab ich teilweise bei den Sendern grad mal nen Tag oder 2 Tage nur in der Vorschau EPG, andere hab ich wieder fast ne Woche, woran könnte das liegen? Kabel Eins z.B. hab ich grad nichts in der EPG Anzeige?!?!?!

Link to comment

Hallo,

 

ich habe ebenfalls gerade bei Kabel Eins keine EPG-Daten. Soviel ich gesehen habe, sind sie seit heute 6:00 Uhr nicht mehr da. Ich reime mir das so zusammen:

 

Da ich in der Senderliste bei sämtlichen Sendern für EPG nur "DVB EPG" eingestellt habe, gibt es von Kabel Eins wohlmöglich im Moment gerade keine EPG-Daten. Ich habe testweise mal mit meinem Opticum-Receiver auf Kabel Eins nachgeschaut - hier sind ebenfalls keine EPG-Daten verfügbar.

 

Ich lasse gerade die SFI-Daten über WDR Wuppertal einlesen, da scheinen EPG-Daten für Kabel Eins vorhanden zu sein... ;)

 

Edit:

 

Ich denke, daß veilleicht nicht alle Sender für jeweils 7 Tage im Voraus die EPG-Daten bei "DVB EPG" zur Verfügung stellen. Das kann bei "SFI" und "Externes EPG" vielleicht anders aussehen...

Edited by Bibie
Link to comment

Hi!

... Kann man sich mit "TransEdit" (Pro7-Frequenz selektieren -> "Analysieren") schön anschauen:

Bei "kabel eins" (und nur dort) werden lediglich in "EIT PID 18" drei Events (45019-45021) übertragen ... Vielleicht ist dem Praktikanten unpäßlich...

mfG

post-6633-1271612970_thumb.png

 

PS: Gilt nicht nur für "Sat"; bei DVB-T sieht's genauso aus ...

Link to comment

Hi halalev,

 

danke für die Info! Ist ja cool, daß man das so einfach überprüfen kann. Naja, wollen mal sehen, wann Kabel Eins das bemerkt und korrigiert. Vielleicht morgen - neuer Tag, neues Glück... ;)

Link to comment

Hi!

Alternativ könntest Du (für die "Hauptsender" auf Astra) die EPG-Daten mit "SiehFernInfo" einsammeln ...

 

Vorgehensweise:

1. "Optionen" -> "EPG" -> "Empfange zusätzliche EPG-Daten" anhaken.

2. "Optionen" -> "EPG" -> "SiehFern/MHW" nachschauen, daß die Frequenz (für SFI) "12603MHz" eingetragen ist.

3. (Am besten mit "TransEdit") einen beliebigen Sender dieser Frequenz (zB. einen WDR -> dann siehste auch was) in die Sendeliste importieren.

4. DVBViewer -> "Sender" -> "Sendeliste Editor" den Sender "kabel eins" auswählen.

5. rechts unten "EPG" -> "SFI, MHW(+) EPG" entweder zusätzlich oder alternativ anwählen ("übernehmen" nicht vergessen).

6. Das EPG-Fenster öffnen. Den importierten (WDR-) Sender mit Doppelklick tunen.

7. Im EPG-Fenster "kabel eins" selektieren (aber nicht tunen) -> die EPG-Einträge sind noch leer ...

 

Jetzt erscheinen im DVBViewer (so alle paar Minuten) Meldungen "Starte Infosat Tag xy" -> "Fertig ..." -> nächster Tag ... -> dann dauert's was länger, weil zum Wochenanfang gesprungen wird -> irgendwann dann: "Infosat Daten komplett"

 

Bei der Gelgenheit das für "Eurosport" einrichten (der Sender überträgt kein "DVB-EPG")

Vorsichtig vorgehen ... damit nicht in den Sendern doppelte EPG-Einträge erscheinen (von DVB und SiehfernInfo) ... sonst könnte so Datenmüll entstehen, wie:

 

20.15 Fußball (180 min)

20:15 Fußball Vorberichte (45 min)

21:00 Fußball (120min)

21:00 Fußball 1. Halbzeit

21:45 Nachrichten

22:05 Fußball 2. Halbzeit

 

gibt's schönes Theater beim Programmieren via "Timer erstellen" ...

mfG

 

... So sollte es dann nach ca. 10min aussehen:

post-6633-1271669226_thumb.jpg

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Siehfern/MHW

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...