Jump to content

EventGhost Fehler beim Erstellen von Tasks


Recommended Posts

Ich bin noch ziemlich unsicher, was den Umgang mit Eventghost anbelangt.

 

Werden nun durch EG automatisch die Aufnahmen als Tasks im Windows-Scheduler eingetragen, oder muss das manuell angestoßen werden?

 

Wenn ich es manuell mache (Update Windows task scheduler), kommt folgende Fehlermeldung:

Update Windows task scheduler

DVBViewer: Update Windows task scheduler

Error on adding a task scheduler entry

<type 'exceptions.Exception'> (-2147024809, 'Falscher Parameter.', None, None)

No recording scheduled

Benutzername und Passwort sind korrekt im DVBViewer Plugin eingetragen. Woran könnte das liegen?

 

Ok, der Benutzername war falsch angegeben, ich hatte nur den Namen des Benutzers drin, es muss aber auch der Computername mit rein (Computer\Benutzer).

 

Nun kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber ich finde die Task nicht in der Aufgabenplanung. Wo wird der denn abgelegt? (hidden ist nicht aktiviert!)

 

Die Frage nach der Automatisierung ist aber noch aktuell...

 

Ich bin für jeden Tipp von Eventghost-Kennern extrem dankbar!

Edited by ZappoB
Link to comment

Das Schreiben der Tasks in den Taskplaner muss angestoßen werden. Sinnvollerweise mit dem TimerListChanged Event. Dann stehen die bei mir dann in C:\Windows\Tasks drin. Durchnummeriert mit 001, 002, 003 usw. am Ende des Namens den du in den Settings einstellst (StartRecording ist default).

Zur Weckzeit bekommst du dann ein Event mit dem Namen, den du in den Einstellungen des DVBViewer PlugIns vergeben hast, das kannst du benutzen, um den DVBViewer zu starten, falls er noch nicht läuft.

Link to comment

Ich habe im Log-Fenster nur DVBViewer.TimerListUpdated als Event - hast du das gemeint?

 

Immerhin scheint es zu funktionieren...

 

Wird dieses Event auch vom TVInfo-Plugin aufgerufen?

 

Zu den Tasks: Unter Windows\Tasks stehen bei mir alle Timer des DVB-Viewers drin und ein StartRecording000.job - ist das OK?

 

Wie muss das Event aussehen, damit sichergestellt ist, dass der DVBViewer auch wirklich läuft? Bei meinem HTPC sollte er ja immer laufen, aber nur zur Sicherheit...

Edited by ZappoB
Link to comment

Ich hab bei mir aktiviert, dass der EG immer alle Timer speichter, deshalb hat der StartRecording000.job, ...001.job usw drin stehen.

Das Event, dessen Namen du bei den Optionen im PlugIn eingestellt hast, musst du einfach nur mit dem StartDVBViewer verknüpfen, dann schaut der nach, ob läuft, und wenn nicht wird gestartet.

Link to comment
Das Event, dessen Namen du bei den Optionen im PlugIn eingestellt hast, musst du einfach nur mit dem StartDVBViewer verknüpfen

...und schon funktioniert es :(

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...