Jump to content

Regelmäßger Absturz von DVBViewer


Recommended Posts

Hi, ich quäle mich schon seit über einem Jahr mit einem Problem:

 

Mein DVBViewer TE2 stürzt regelmäßig ab. Ich komme nicht dahinter woran das liegt.

Bild wird einfach schwarz und Ton ist weg. Danach läuft es erst nach einem PC-Neustart wieder richtig.

Seltsamer weise kommt das Problem deutlich häufiger, wenn ich den Internet Explorer (egal ob x86 oder x64) offen habe, aber nicht immer.

 

Mein System:

CableStar HD2

Kein CI-Modul angeschlossen

Win7 Business x64 -> Hatte aber schon vorher mit Win Vista x64 u. x86 die selben Probleme. Win-Neuinstallation bringt also auch nichts.

4 GB Arbeitsspeicher

Core 2 Duo E4500

MSI P35-Board

 

Das ist einfach besch*** wenn man eine Aufnahme programmiert und danach merkt, dass nichts aufgenommen wurde.

Ich habe absolut keinen Anhaltspunkt woran es liegen könnte und schon das ganze Web durchforstet!!!

 

Bitte helft mir!!!

Link to comment

Hallo,

 

woran's liegt weiß ich jetzt auch nicht. Sind alle Treiber für die Hardware installiert und aktuell? Welche Decoder sind installiert?

Ist es nur bei HD-Sendungen, oder überall, oder nur SD?

Schon alternative Software probiert?

 

Mach doch mal einen Versuch mit nur einem RAM-Riegel, wenn's zwei sind, und schau in die Ereignisanzeige von Windows.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Das hat nichts damit zu tun. Ich besitze den DVBViewer schon seid fast 2 Jahren und das hat er noch nie gemacht. Gut früher lief der Viewer auch nicht so oft.

 

Ich habe mir einen PVR auf Windows Basis mit dem DVBViewer gebaut und dieser läuft meistens Tag und Nacht. ^^ Doch meist so nach 2 Tagen, kommt dann die Fehlermeldung "bla nicht genug Arbeitsspeicher" Dann kommt ne Render Fehlermeldung und dann bekomme ich einen Bluescreen und schwups ist alles weg. Und das mit dem Arbeitsspeicher kapiere ich halt nicht so richtig. Vielleicht liege ich ja auch falsch und meine Riegel sind im Eimer.

 

lg Siox

Link to comment

Hallo,

 

Doch meist so nach 2 Tagen, kommt dann die Fehlermeldung "bla nicht genug Arbeitsspeicher" Dann kommt ne Render Fehlermeldung und dann bekomme ich einen Bluescreen und schwups ist alles weg. Und das mit dem Arbeitsspeicher kapiere ich halt nicht so richtig.

 

Wenn das nach 2 Tagen regelmäßig auftritt, könnte ein Tool mit einem Memory-Leak sich dahinter verbergen.

 

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...