Jump to content

Wie DVBViewer beenden?


Recommended Posts

Ich hatte mir die neueste Version (4.5.1) vom DVBViewer-TE heruntergeladen und freute mich zunächst über ein funktionierendes EPG, funktionierende Timeshift Aufnahmen und die Möglichkeit die Kanalliste zu bearbeiten. Leider ruckelte das Bild, die Prozessorlast war viermal so hoch wie bei der alten Version (4.4.1.404), gelegentliche Abstürze (Zugriffsverletzung im Modul TVBViewer...) gab es beim Kanalwechsel, die Möglichkeit des Herunterfahrens nach einer programmierten Aufnahme fehlte ebenso wie die Integration des Windows-Taskschedulers. Timergesteuertes Hochfahren aus dem Ruhezustand und Aufnehmen funktionierte nur mit Tricks (devcon restart...) und auch nur, wenn man auf einem anderen als dem vor dem Herunterfahren eingestellten Sender aufnehmen wollte. Rechner nach einer Aufnahme ausschalten ging dann auch nur über Tricks (mit WinOff oder shutdown.exe).

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin reumütig zur alten Version auf der mitgelieferten CD zurückgekehrt. Durch die Integration des Windows-Taskschedulers funktionieren auch Aufnahmen aus dem Ruhezustand ohne Klimmzüge, VORAUSGESETZT man hatte den DVBViewer vor dem Ruhezustand beendet.

Ich möchte gerne mehrere Sendungen über den Tag verteilt aufnehmen und in den Pausen dazwischen den Rechner schlafen legen (klappt prima mit WinOff), aber vorher muß ich ja den Viewer beenden. Weiß jemand, wie man das macht? Gibt es sowas wie 'DVBViewer /halt' oder 'kill DVBViewer'?

 

Wum

Link to comment

DVBViewer TE oder TE2? Letztere Version läuft bei mir ganz gut (aktuelle Version 1.0.4.121, zu bekommen mit dem mitgelieferten Updatetool). Vielleicht mal wechseln …

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...