Jump to content

DVBViewer Filter und DTSHD bzw. Dolby TrueHD


Recommended Posts

Hallo,

 

da der DVBSource Filter bei mir als Demuxer für sämtliche Videoformate eine hervorragenden Job macht, wollte ich mal nach der Verarbeitung bzw. Weiterleitung der HD Formate fragen.

Lässt sich vielleicht die Verarbeitung der HD Formate durch irgendwelche Tweaks in der "setup.xml" irgend wie aktivieren? Oder sind es nur 1,2 Bytes die im Code geändert werden müssten? :bye:

 

Momentan experimentiere ich bei den m2ts Files mit den Splittern von MPC, Arcsoft, Sonic und Cyberlink in Verbindung mit FFDShow. Eine stabile Lösung mit funktionierender Audiospurumschaltung

und vielleicht sogar Untertiteln konnte ich jedoch noch nicht finden. Wenn es dann halbwegs läuft, machen mir die schnöden ts Files Probleme.

 

Danke und Grüße

 

micha

Link to comment

Im Klartext bedeutet es: Man hört etwas, aber nicht das, was man bei einer entsprechenden Audio-Anlage maximal hören könnte. Ohne DTS HD/TrueHD-Unterstützung im DVBSource würde man gar nichts hören.

Link to comment

Morgen,

 

@Derrick

hören tu ich den Unterschied auch nicht, aber ich kann ihn sehen, wenn an meinem Receiver nen rotes Lämpchen angeht. :)

 

@Griga

 

deshalb der ;) , wäre das denn nen großer Aufwand den hd teil weiterzugeben?

 

 

Oder gibt es evtl. einen stabilen Demuxer eines "Drittanbieters" der Audiospuren auswählen kann und auch nach Spulen oder Skip noch funktioniert?

 

Danke und Grüsse

 

micha

Link to comment
FFDShow unterstützt mittlerweile die Bitstream-Ausgabe. http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/changelog.php

Ja, sowohl für TrueHD als auch DTS HD.

 

ffdshow kann auch MLP (TrueHD) dekodieren. DTS HD meines Wissens nicht.

 

Ob "Industriedekoder" (mir fällt kein besserer Name ein) non-AACS HD Audio verarbeiten, weiß ich nicht. Soweit mir bekannt, machen die prinzipiell nur in einem PAP-fähigen Player mit PAP-fähiger Hardware etwas mit der HD Hülle.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...