Jump to content

Neue Version 4.5 !


latschio

Recommended Posts

hallo,

 

Habe von der neuen Version des DVBviewers gelesen das ja mit einem neuen key system ausgestatten ist, und die bestandskunden für das upgrade auf diese version zahlen sollen/müssen oder habe ich mich da verlesen bzw was falsch verstanden ????

Link to comment
  • Replies 136
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • D3ltoroxp

    19

  • Tjod

    15

  • Tüftler

    9

  • craig_s

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

und die bestandskunden für das upgrade auf diese version zahlen sollen/müssen

Das ist definitiv falsch. Keiner, der bereits bezahlt hat, wird für die neue Version bezahlen müssen.

Link to comment

Bin mal gespannt wie das mit den email-adressen ohne Zugriff laufen soll.

Es sind doch gar keine weiteren Kontaktmöglichkeit vorhanden oder? Melden soll man sich erstmal auch nicht?

 

Etwas verwirrend, ich hab mir vorsorglich daher eine weitere Lizenz gesichert.

Link to comment

Ach herrje,

die Hysteriker sind mal wieder aktiv.....

Wie wäre es mit einer schönen Tasse Tee und abwarten ?

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich habe auf der Homepage von DVBViewer gelesen das es eine neue Version geben soll.

 

Leider steht dort nichts von einem Datum. Habe nicht so ganz verstanden, was mir der Text sagen soll.

 

Weiß jemand was näheres und wann soll die neue Version erscheinen? :)

 

Viele Grüße

Artus ;)

Link to comment
Leider steht dort nichts von einem Datum.
Es gibt auch noch kein festes Datum. Ich rechne nicht wirklich damit das die Version in den nächsten paar Wochen erscheint.

 

Habe nicht so ganz verstanden, was mir der Text sagen soll.
Mach dir keine Sorge, ich habe den Sinn des Textes auch nicht wirklich verstanden ;)

Ich würde sagen das soll vor allem den Verkauf ankurbeln.

 

PS: Ich habe das mal an das andere Topic angehängt. Für Diskussion zu der Ankündigung reicht ein deutsches Topic.

Link to comment

Hallo,

 

ja, danke für´s "umhängen". Hatte den Thread zu spät gesehen.

Sorry.

 

Lasse mich mal überraschen, was die neue Version alles bringt.

 

Im Mitgliederbereich habe ich gestern auch keine Beta-Version mehr gesehen. Gibt es die nun auch nicht mehr?

 

Würde mir gerne nochmal die Version 4.3 ansehen und ein bisschen "rumspielen".

 

Viele Grüße

Artus

Link to comment

Ein bisschen Vertrauen - das wird schon :)

 

edit \ Hehe die neue Beta ist ja schon da!

Edited by nuts
Link to comment

blöde Frage, aber gibts schon ungefähr einen Termin für die neue Version?

Hab den Rechner frisch installiert und würd gern den TV-"Feinschliff" angehen, der dauert ja so einen Tag mindestens bis alles passt....

Und ich mag irgendwie nicht auf der alten Version rumdoktern oder die Betas installieren, sondern würd gern noch auf den offiziellen Release warten falls es sich lohnt :bounce:

Link to comment
gibts schon ungefähr einen Termin für die neue Version?
ich denke mal so 2010 - 2011 ca. :rolleyes:

 

sondern würd gern noch auf den offiziellen Release warten falls es sich lohnt :biggrin:
lohnen wird sich der neue Release ganz sicher was ich bisher so sehe. Darauf warten an Deiner Stelle würd... lass es mich mal so sagen:

Siehst Du gerne fern?

Ja?

Dann warte nicht darauf. Installier nochmal die 4.2.1

Link to comment
ich denke mal so 2010 - 2011 ca. :biggrin:

Also ich würde nicht sagen das es bis 2011 dauert :biggrin: . Mein Tipp ist irgendwann zwischen Juni und Dezember. Ich gehe davon aus das es spätestens bis Weihnachten die Version gibt. :rolleyes:

Link to comment

hehe, die 4.2.1er hab ich eh installiert, aber halt noch kaum Einstellungen getätigt. Hab früher das concinnity-skin installiert gehabt und war damit vollends zufrieden - gibts jetzt nur mehr für die neuen Betas anscheinend - und diese ganzen EVR-Einstellungen und tweaks bis das alles rund funktioniert hat will ich irgendwie nicht mehr durchführen müssen, weil sich da ja mit der Neuen vieles getan hat wenn man in der beta-section den Berichten Glauben schenken darf :rolleyes:

 

Na gut, dann stell ich mal alles so halbwegs noch auf 4.2.1 ein, vielleicht gibts dann ja ein schönes Weihnachtsgeschenk :biggrin:

Link to comment

Soo lange wird es hoffentlich nicht mehr dauern, aber wie Tjod schon sagte es ist noch einiges zu tun bis zum Release.

Derzeit kümmert sich Lars aufopferungsvoll um den Feinschliff, während ich mich um diverse Baustellen bei der übernächsten Version kümmere. Viel Spaß beim Raten um was es sich bei dem beiliegenden Bild handelt.

 

wip.png

 

Christian

Link to comment

Es heist bei TechniSat, dass es auch für populäre, bereits auf dem Mark befindliche Geräte ebenfalls eine Softwareseitige Nachrüstung für MultyText geben wird.

 

Ich habe eine TechniSat SkyStar 2 (Rev. 2.8A). Kann ich ebenfalls damit Rechnen diesen Dienst nutzen zu können, oder ist das möglicherweise Technisch (da nur DVB-S) überhaupt nicht möglich?

Link to comment
  • 2 weeks later...

die frage wollt ich auch stellen da ich ebenfalls keinen zugriff mehr auf den alten emailaccount hab.

ich frag mich sowieso warum einer auf die idee kommt, für ne software die ein paar € kostet nen hack zu schreiben. aber andererseits - bevor ich DVBViewer erneut kaufen muss, steig ich lieber auf mac um...

mal abwarten...

Link to comment
bevor ich DVBViewer erneut kaufen muss, steig ich lieber auf mac um...

Da frage ich mich wieder wie jemand wegen ein paar (eingebildeter) euros für eine software auf eine investion von mehreren hundert (wenn nicht tausend) euros kommt. :) Bin ich der einzige, der so eine argumentation als ziemlich krank empfindet? Irgendwie schmeichelnd aber trotzdem völlig absurd...

Link to comment

nein nein. es ist alles schon da bis auf das sat-kabel welches ich umstecken müsste.

ich nutze seit (ich glaube) 2005 DVBViewer und bin es gewohnt. aber naja, mein stolz verhindert doch den erneuten kauf einer software die ich schon gekauft hab.

Link to comment

Es wurde hier doch schon gefühlte 5000x erwähnt daß es dafür eine (kostenfreie) Lösung geben wird. Warum die Panik bevor die neue Version überhaupt da ist?

 

Die Ölpest im Golf von Mexiko, da kann man Panik schieben aber doch nicht wegen sowas wie hier!

Link to comment
mein stolz verhindert doch den erneuten kauf einer software die ich schon gekauft hab.

 

Roftl, geil *you made my day*. Mein Stolz verbietet mir Steuern zu zahlen, das hatte ich schonmal gemacht und es hat mir überhaupt nicht gefallen :) Ne aber im Ernst Steuern zahle ich wie jeder andere Mensch auch, wenngleich

ich sinnvolleres mit all dem Schotter anstellen könnte. Was die Updates mit einer neuen eMail Adresse angeht, so denke ich wird man sicherlich eine geeignete Lösung haben, sofern man sein altes Passwort und seinen Namen noch weiß. Alle anderen betrifft es ja nicht, da ja die eMail noch existiert. Wie dem auch seih, erstmal abwarten und Tee trinken.

 

Peter

Link to comment
Was richtig geil wäre: Version 4.5 Final vor beginn der WM! ^^

 

Die aktuelle Beta hat eine Laufzeit bis 1.7. Da würde mich ein Release bis nächsten Freitag schon überraschen. Wenn ich nur wüsste warum alle so einen Hype wg. Dem neuen Release machen ... Das jetzige läuft doch stabil. Ich weiss noch gar nicht ob ich überhaupt updaten soll. Ok für Windows 7 user sicherlich sinnvoll. Aber mit Xp mit Overlay Renderer? Never touch a running system.

Link to comment
neuen Release machen ...... Ok für Windows 7 user sicherlich ...Aber mit Xp mit Overlay Renderer? Never touch a running system.

Aber genau auf XP! Ich habe XP bisher nur mit Overlay betreiben können aber mit der neuen Version mit dem CustomVMR Renderer im Exclusivemodus ist das einfach nur :)

Gleiche Bildquali wie in Overlay (jetzt könnte man sagen warum dann wechseln) und alle Zusatzfeatures des VMR (OSD, Screenshot). Es geht natürlich nach wie vor auch mit Overlay.

 

@ElecardFAN: Das mit den Steuern war gut. Aber man zahlt ja auch für Software öfter, die meisten Upgrades die man bezahlen muss sind das Geld nicht wert, hilft aber nichts.

Link to comment
Das jetzige läuft doch stabil. Ich weiss noch gar nicht ob ich überhaupt updaten soll. Ok für Windows 7 user sicherlich sinnvoll. Aber mit Xp mit Overlay Renderer? Never touch a running system.

Ich sehe das genauso wie Devastation.

1. VMR9 auf XP sieht einfach nur grottig aus (OSD bezogen). Und genau dort setzen die Shader ja an. Das war ja auch unser Betteln (ich spreche da sicherlich für User Systemübergreifend).

2. Noch dazu ist die Timeline-Navigation auch auf schwächeren Systemen flüssig, wenn ein 1080i Sender läuft bzw. generell.

3. Es wurde auch viel Energie in die MediaCenter-Problematik gesteckt (Diashow, Movie Thumbs etc.)

4. Unicode Handling im EPG etc.

5. Weiterführende spielereien mit den Shadern sind auch schon im entstehen: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=40858&hl= , um nur eine aufzuzeigen.

Wenn das kein Grund ist upzudaten. :)

Link to comment
1. VMR9 auf XP sieht einfach nur grottig aus (OSD bezogen). Und genau dort setzen die Shader ja an. Das war ja auch unser Betteln (ich spreche da sicherlich für User

OSD bezogen setzen die Shader da nicht an.

VMR9 sieht weiterhin "suboptimal" aus (EVR auch).

 

Soweit meine Meinung um halb 4 :angry:

 

 

Ansonsten ist die neuste Beta einfach spitze :)

Link to comment

OSD bezogen setzen die Shader da nicht an.

VMR9 sieht weiterhin "suboptimal" aus (EVR auch).

 

Soweit meine Meinung um halb 4 :angry:

 

 

Ansonsten ist die neuste Beta einfach spitze :)

Nimm mal das aktuelle CCC bei mir ist das OSD damit Ok. Allerdings auch bei VMR9, also so gesehen hast du recht, trotz der Uhrzeit. :whistle:

PS: den Smiley finde ich irgend wie geil und deiner wurde wohl ersetzt (siehe Originalpost oben!).

Edited by Tüftler
Link to comment
  • 2 weeks later...

moin moin,

 

wollte mal Fragen, ob irgendwann (mit v4.5 kommts ja vermutlich noch nicht) auch 3D unterstützt wird?

Einige HD-Sender strahlen ja ab und an mal 3D Material aus (Konzerte, Tennisturniere, usw. usf.) - Sky hat auch schon einen Sender für 3D angekündigt und die ersten 3D BluRays sind auch schon im anmarsch.

 

Ist in dieser Richtung schon etwas geplant?

 

 

P.S. skeptiker der Technik, sollten sich das erstmal im Handel anschauen.

Ich dachte auch erst, dass das nur so lala wird, aber der Effekt hat mich doch total umgehauen.

Teilweise bin ich bei ein paar Szenen erschrocken, z.b. wo einer mit einem Tischtennisschläger, an dem ein Ball mit Gummiband befestigt ist, spielt und man könnte echt meinen, dass der Ball aus dem TV kommt :D

Link to comment

Eigentlich schon erstaunlich wie die Werbung einen dieses 3D für eine Neuerung preist. Den Mist gibts schon seit den 20ern des letzten Jahrhunderts und wirklich durchgesetzt hat sich das auch nie. Ich bin ein bekennender Skeptiker, jawohl :tongue:

 

Peter

Link to comment

Eigentlich schon erstaunlich wie die Werbung einen dieses 3D für eine Neuerung preist. Den Mist gibts schon seit den 20ern des letzten Jahrhunderts und wirklich durchgesetzt hat sich das auch nie. Ich bin ein bekennender Skeptiker, jawohl :tongue:

 

Peter

 

P.S. skeptiker der Technik, sollten sich das erstmal im Handel anschauen.

Ich dachte auch erst, dass das nur so lala wird, aber der Effekt hat mich doch total umgehauen.

Teilweise bin ich bei ein paar Szenen erschrocken, z.b. wo einer mit einem Tischtennisschläger, an dem ein Ball mit Gummiband befestigt ist, spielt und man könnte echt meinen, dass der Ball aus dem TV kommt :D

 

Ich konnt mir anfangs auch nicht vorstellen, dass das taugt - aber seit dem ich das Live gesehen hab, bin ich begeistert!

Mit dem 'alten' 3D bei dem man Red/Cyan Brillen brauchte hat das nur noch eine Brille (die bei Samsung im übrigen federleicht ist) gemeinsam.

Endlich mal mit echten Farben und der Effekt ist weit aus intensiver.

Für Filme interessiere ich mich jetzt aber weniger, vielmehr für Spiele ;).

 

Erst selbst anschauen und dann darfste lästern ;)

 

 

Aber BTT:

Wir erwarten zwar keine größeren Probleme, aber damit Bestandskunden ohne größere Verzögerungen an die neue Version kommen, bieten wir für alle Kunden die bis zum Ende des Monats kaufen die Möglichkeit den neuen DVBViewer eine Woche vor dem offiziellen Release zu laden.

Gilt das auch für bestehende Kunden?

Edited by Search&Destroy
Link to comment

Aber BTT:

Wir erwarten zwar keine größeren Probleme, aber damit Bestandskunden ohne größere Verzögerungen an die neue Version kommen, bieten wir für alle Kunden die bis zum Ende des Monats kaufen die Möglichkeit den neuen DVBViewer eine Woche vor dem offiziellen Release zu laden.

 

Gilt das auch für bestehende Kunden?

Was meinst du denn, was Bestandskunden sind? :whistle:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...