Jump to content

Neue Version 4.5 !


latschio

Recommended Posts

Bis Dezember ist eine lange Zeit. Dieser Monat (also Juni 2010) gibt es keinen neuen Eintrag auf dem "Customer Area". Einerseits spricht man von der neuen Version andererseits macht man Spass mit Datum.

Link to comment
  • Replies 136
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • D3ltoroxp

    19

  • Tjod

    15

  • Tüftler

    9

  • craig_s

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Meiner Meinung nach war die Ankündigung ein Fehler. Aber nach welchem Muster Christian auswählt was er auch DVBViewer.com ankündigt weiß ich nicht. Zur 4.0, 4.1 und 4.2.1 gab es da überhaupt kein Ankündigung, auch nicht nachdem die Veröffentlicht wurden.

 

Und dazu das es diesen Monat noch keine neue Version gab. Vielleicht ist dir aufgefallen das die Forumssoftware aktualisiert wurde und das Forum danach auch noch auf den anderen Server umgezogen wurde. So was kostet auch einiges an Zeit und Lars arbeitet ja nur in seiner Freizeit am DVBViewer und Christian hat ja schon geschrieben das er derzeit hauptsächlich an Sachen arbeitet die erst nach der 4.5 irgendwann im den DVBViewer Pro einfließen.

Edited by Tjod
Link to comment

...das die Formatiersoftware aktualisiert wurde...

 

Tut das nicht ;) Die alte hat format c: problemlos geschafft. ^_^

 

 

Andererseits hoffe ich wir bekommen eine .160er beta die fuer zwei Monate, uebers Sommerloch ,gueltig bleibt. Zu VRM7 kann ich echt nicht mehr zurueck.

Link to comment

Meiner Meinung nach war die Ankündigung ein Fehler. Aber nach welchem Muster Christian auswählt was er auch DVBViewer.com ankündigt weiß ich nicht. Zur 4.0, 4.1 und 4.2.1 gab es da überhaupt kein Ankündigung, auch nicht nachdem die Veröffentlicht wurden.

 

Und dazu das es diesen Monat noch keine neue Version gab. Vielleicht ist dir aufgefallen das die Forumssoftware aktualisiert wurde und das Forum danach auch noch auf den anderen Server umgezogen wurde. So was kostet auch einiges an Zeit und Lars arbeitet ja nur in seiner Freizeit am DVBViewer und Christian hat ja schon geschrieben das er derzeit hauptsächlich an Sachen arbeitet die erst nach der 4.5 irgendwann im den DVBViewer Pro einfließen.

 

Vielen Dank für die "ernste" Erklärung.

Ich hoffe, dass es, wie in vielen Fällen, nicht wiederholt, ein Projekt nach einer bestimmten Zeit stillzulegen und auf ein neues Projekt zu arbeiten. Es wäre kurzfristig gewinnbringend aber, wie die Erfahrungen zeigen, auf mittlere und längere Zeit ganz im Gegenteil.

 

MfG

Link to comment

Also ich benutz den DVBViewer ja nur selten, das OSD hab ich schonmal gesehen ist mir aber zu kompliziert.. Aber geht die neue Version jetzt auch mit Win7 64Bit? Muß man net dauernd auf *Wiedergabe neu aufbauen* wenns beim Umschalten schwarz wird? Oder testet ihr immernoch auf XP?

 

Und wenn der DVBV abstürzt dann so, dass man nicht immer Windoof neu starten muss?

 

Schöne Grüße :bye:

Edited by craig_s
Link to comment

Also ich benutz den DVBViewer ja nur selten, das OSD hab ich schonmal gesehen ist mir aber zu kompliziert..

:huh: In wie fern?

Aber geht die neue Version jetzt auch mit Win7 64Bit? Muß man net dauernd auf *Wiedergabe neu aufbauen* wenns beim Umschalten schwarz wird?

Meist machen hier ja die TV-Kartentreiber die Probleme nicht der Viewer! Warum wird bei dir irgend etwas schwarz, das musst du dann schon genauer erläutern?!

Oder testet ihr immernoch auf XP?

Ich für meinen Teil teste auf XP und Vista, beides 32Bit. Somit gehe ich obengenannten Treiberproblemen von vornherein aus dem Weg. Bei mir wird max. erst mit dem SP1 Win7 einzug halten, das habe ich schon beim Erscheinen des BS gesagt und außerdem geht mit XP als HTPC-Sys alles perfekt was ich brauche.

 

PS: Ich muss mich wohl langsam mal um 2x 1GB Arbeitsspeicher kümmern, bevor es die als DDR3 nicht mehr gibt. Im HTPC sind mehr da nur Verschwendung!

Link to comment

schon klar mit den Treibern aber kann ja sein, dass beide aufeinander zugehen, Bill Gates und DVBV? Das mit dem schwarz beim Umschalten hab ich jetzt schon in so vielen versch. Threads mit untersch. Konfigs gelesen, ob das wirklich nur ne Treibersache oder nicht auch ne Integrationssache von DVBV im Win7 ist (und evl. auch Vista, weiss ich jetzt nimmer). Falls auch Integration generell, wann soll das angegangen werden wenn keiner mit Win7 testet? Ich hab sonst wenig Probs mit Win7, alles mögliche läuft glatt und problemarm/los, wie langweilig... auch schon in der jetzigen Fassung.

 

das OSD hab ich schonmal gesehen ist mir aber zu kompliziert..

:) war nur ein grundlegendes Stilmittel, obwohl es auch stimmt, im OSD war ich höchstens 5 mal kurz zu Testzwecken (Kategorie: würd ich wohl brauchen wenn ich öfter ferngucken würde).

 

 

Grundlegend auch die existentielle Anregung:

Und wenn der DVBV in Win7 öfter abstürzt dann wenigstens so, dass man nicht immer gleich Windoof neu starten muss?

Edited by craig_s
Link to comment

Zum Thema Windows 7, Lars und Christian entwickeln schon seit einigen Monaten nur noch unter Windows 7. Da gibt es sich keine generellen Probleme mehr.

 

Außerdem gibt es sehr viele Nutzer bei denen es unter Windows 7 ohne Probleme läuft.

 

Wer mit Windows 7 Probleme hat sollte zu erst sicherstellen das für die Grafikkarte und die TV Karte wirklich Windows 7 Treiber installiert sind. Sollte es dann noch Probleme geben steht es jedem Frei sich am Betatest zu beteiligen (eine Zweizeiler "XY geht nicht, System siehe Signatur" zählt aber sicher nicht als ernsthafte Beteiligung und wird wahrscheinlich Ignoriert wenn keiner das Problem im ersten Anlauf anhand der Beschreibung Reproduzieren kann).

Link to comment

uuaah, gefährliches Fahrwasser bei den Tunnelarbeitern, dann lieber respektlose Kommentare des Wunschlaien, sorry Tjod tongue.gif

Link to comment
  • 4 weeks later...

Also ich nutze seit November 2009 Win7 x64 (Ultimate) und habe seitdem eigentlich keine Probleme. OK, meine SkyStar HD2 hat inzwischen ihren Geist aufgegeben, habe sie aber einfach durch eine Cinergy S2 PCI HD ersetzt und auch hier keine Probleme. Super ist allein schon, daß unter Win7 die Dekodierung auf der Grafikkarte läuft (MS DTV-DVD Video Decoder + EVR Custom Video Renderer).

 

Die Betas sind bis jetzt auch immer sehr stabil gelaufen (Lob! :D ).

 

Gruß Dany

Link to comment

Ich weiß ja nicht, wann genau nun eine Version 4.5 erscheinen SOLL...

 

Aber es wäre vielleicht angesagt, daß zwischendurch mal wieder eine Version erscheint - egal welche Nummer sie hat - die ausnahmsweise kein Ablaufdatum hat.

Habe nämlich im Falle des Falles keine Lust, unter Windows 7 auf irgend eine Uralt-Version zurückzuswitchen (OSD, EVR usw.), nur weil mal die nächste Beta nicht rechtzeitig erscheint.

Edited by cinergy
Link to comment

Deswegen MUSST du die betas ja auch nicht nutzen ...

 

Und bisher erschien noch immer jede beta rechtzeitig...

 

Post wie deiner sorgen dafür, dass irgendwann keine betas mehr öffentlich erscheinen und man mitunter länger auf neue releases warten muss - eben weil der betatest länger dauert weil sich der personenkreis die betas testen um ein vielfaches verkleinert.

Link to comment

Also ich nutze seit November 2009 Win7 x64 (Ultimate) und habe seitdem eigentlich keine Probleme. OK, meine SkyStar HD2 hat inzwischen ihren Geist aufgegeben, habe sie aber einfach durch eine Cinergy S2 PCI HD ersetzt und auch hier keine Probleme.

 

Und du hast keine Probleme mit Discontinuities? Bei mir lief weder die Skystar HD2 noch die Cynergy S2 PCI (sind ja sowieso identisch) brauchbar. Immer zwischen 50 und 100 Discontinuities pro Aufnahme.

Ich habe jetzt zwei Hauppauge WinTv Nova HD-S2 drin und seit dem 0 Discontinuties pro Aufnahme.

Link to comment

Deswegen MUSST du die betas ja auch nicht nutzen ...

 

Und bisher erschien noch immer jede beta rechtzeitig...

 

Post wie deiner sorgen dafür, dass irgendwann keine betas mehr öffentlich erscheinen und man mitunter länger auf neue releases warten muss - eben weil der betatest länger dauert weil sich der personenkreis die betas testen um ein vielfaches verkleinert.

 

 

Unter Windows 7 MUSS ich die Beta verwenden, wenn ich die volle Funktionalität des DVBViewer nutzen will.

 

Mir erschließt sich nur nicht, warum mein Post daran Schuld sein sollte, daß keine Betas mehr veröffentlicht werden.

Ich habe nur eine Frage/Anregugung in den Raum gestellt, nichts weiter.

Warum wird das von Dir sofort als Bash aufgefaßt? Kein Grund gleich gegen mich zu schießen. Such' Dir bitte jemand anderen.

Link to comment
Ich habe nur eine Frage/Anregugung in den Raum gestellt, nichts weiter.

 

da magst du ja recht haben aber es kommt auch darauf an wie man fragt...

 

@lex

Link to comment

Wie gesagt Jungs, denkt dran dass ihr auch noch immer gleich bei Bill Gates anrufen müsst zum Beschweren, der bastelt ja am anderen Ende der Baustelle auch noch mit. Die Nummer hab ich neulich irgendwo gesehen im Net..

Link to comment

Unter Windows 7 MUSS ich die Beta verwenden, wenn ich die volle Funktionalität des DVBViewer nutzen will.

Ich verwende noch die offizielle 4.2.1 unter Win7 64 Bit. Funktioniert recht problemlos. Und der DVBV ist bei mir fast täglich im Einsatz.

Auf welche Funktionen muss ich denn verzichten?

 

Die Versionspolitik ist mir allerdings auch ein Rätsel. Aber was soll's. DVBV 4.2.1 funktioniert und wenn's eine neue Version gibt, dann wird schon eine E-Mail eintrudeln. Und wenn die neue Version Geld kosten sollte, ist's auch egal. Die paar Euro ist das Programm allemal wert.

Link to comment

Hallo

 

Ich bin in der Tat etwas irritiert. Ich hab die 4.2.1 im Mai gekauft und kann mich gut erinnern auf der Homepage folgendes gesehen zu haben:

aber damit Bestandskunden ohne größere Verzögerungen an die neue Version kommen, bieten wir für alle Kunden die bis zum Ende des Monats kaufen die Möglichkeit den neuen DVBViewer eine Woche vor dem offiziellen Release zu laden.

 

Nun kann man auf pcwelt.de lesen das es die neue 4.5 geben SOLL - aber weder im Member DL Bereich ist sie zu finden noch hab ich sie seit einer Woche :biggrin:

 

Ist das eine Ente oder was? Und wie wird es mir möglich sein DVBV 4.5 eine Woche vor Release zu laden, bekomm ich eine Email oder muss ich regelmässig hier nachsehen?

Link to comment

Merkwürdig

Die letzte 4.3.1.beta, ist gerade mal drei Tage alt, wenn ich mich nicht verguckt habe.

 

Und was willst Du uns damit Sagen ????

 

Und die ganze Betaphase ist nun schon ein Jahr alt. Letzte Vollversion stamt vom 25.07.2009.

Link to comment
  • 1 month later...

Eh mal eine Frage hoffe gehört hier hin.

 

Ich wollte gestern die neue RC 4.5 installieren nur kommt direkt am Anfang eine Meldung das DVBViewer Pro noch laufen würde und ich ihn erst einmal beenden sollte, er ist aber aus.Und da komm ich nicht weiter BS: Win XP Prof.

Link to comment

Das Beta Topic wo die Änderungen drin stehen währe da der bessere Platz als der Mitgliederbereich zum Gucken ;)

Dann weiß man immer auch gleich was sich geändert hat und was es zu beachten gillt.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/36446-DVBViewer-43xx-beta/page__pid__310375#entry310375

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42223-neue-benutzerdaten/

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42221-DVBViewer-pro-45-rc1/

Link to comment

Ich hatte doch was verpasst, nämlich den neuen Memberbereich! Werde mich nachher mal näher damit befassen. Da kann ich mich ja im "alten" Tod suchen. Das könnte man ja auch irgendwie mal auffälliger ankündigen oder einen Hinweis im alten Memberbereich in rot z.B., dass es auch "blinde" wie ich es mit bekommen.

 

Gruß Eichhorn

Link to comment

Ich wollte mich noch einmal bedanken, dass ich innerhalb von etwa 30 Minuten meine kompletten neuen Zugangsdaten incl. der Keydatei hatte.

 

Einfach super Service!!!

Link to comment

Du musst über das Taskleistensymbol den Service stoppen, danach kannst du installieren.

 

Hm habe ich auch versucht aber will auch nicht funktionieren. Ich muss da nochmal genau nachschauen.

Link to comment

Hm habe ich auch versucht aber will auch nicht funktionieren. Ich muss da nochmal genau nachschauen.

Läuft bei dir der TaskScheduler? Denn dann geht eine Install auch nicht.

Link to comment

So wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab nur das Trayicon geschlossen, nicht aber den Service gestoppt. Ging alles glatt, bis auf das,das meine sortierte Senderliste weg war. Sonst blieb alles gleich.

Ne nen Beta Ordner habe ich nie angelegt gehabt, habe immer auf die Version 4.2.1 installiert und upgedated.

 

EDIT::

 

Kann man eigentlich inzwischen irgendwie im DVB anzeigen lassen, wenn RecordingService aufnimmt ? Jetzt weiß ich nie macht er es oder macht er es nicht, muss dann erst immer in die Taskleiste schauen. Auf dem Imondisplay wurde es früher auch immer angezeigt. Gibts da noch nichts neues ?

 

EDIT :::

 

Gibts nen eigenen Bug Thread von der 4.5 RC oder kommt das hier mit rein ? Ich hab nämlich das Problem das wenn ich aufgenommene Sendungen abspiele und dann auf Stopp drücke, der DVBViewer abstürzt.Aber andere Videofiles klappen wunderbar, nur die aufgenommenen. Hat das Problem noch jemand ?

Korrigiere, er stürzt bei jedem Befehl ab, ob Pause, Spulen oder sonstiges.

 

support.zip

Edited by D3ltoroxp
Link to comment

Hallo,

 

wieso ist die Ummeldung des Accounts nur mit IE möglich und nicht mit Firefox?

 

Das dürfte an Deinen Firefox-Einstellungen liegen. Ich habe die Ummeldung mit dem Firefox durchgeführt. Verwendest Du evtl. Plugins wie NoScript o.ä.?

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Auch bei mir ging es mit Firefox ohne Probleme. Hier sogar trotz NoScript weil ich alle DVBViewer-Domains (.com, .tv, ..) fest auf "Erlauben" gestellt habe.

Link to comment

Hallo,

 

 

 

Das dürfte an Deinen Firefox-Einstellungen liegen. Ich habe die Ummeldung mit dem Firefox durchgeführt. Verwendest Du evtl. Plugins wie NoScript o.ä.?

 

Gruß

Prinz

 

 

Habe im Firefox nur Adblock Plus laufen :)

 

die erste Mail ist beantwortet nun warte ich nur auf meine neuen Zugangsdaten und auf die 2 Mail für die neue Version

 

Ist dort das Modul Recording Service gleich mit dabei?

Und wieso nur auf Englisch der Changelog wir sind doch in DE?

Link to comment
Ist dort das Modul Recording Service gleich mit dabei?
Der Recording Service bleibt ein extra Programm. Und die derzeit aktuelle Version gibt es noch im alten Mitgliederbereich (und die nutzt noch das alte Key System. Aber das ist kein Problem da beide parallel genutzt werden können).

 

Nachtrag:

Jetzt gibt es auch die Recording Service Version mit dem neuen KeySytem im neuen Mitgliederbereich. ;)

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/19629-recordingservice-beta/page__view__findpost__p__311821

 

Und wieso nur auf Englisch der Changelog wir sind doch in DE?
Weil es sehr viele Nutzer aus nicht deutschsprachigen Ländern gibt ist die englische Version auf jeden Fall notwendig. Und bis jetzt hat halt noch niemand das ganze auf deutsch übersetzt. Edited by Tjod
Link to comment

EDIT :::

 

Gibts nen eigenen Bug Thread von der 4.5 RC oder kommt das hier mit rein ? Ich hab nämlich das Problem das wenn ich aufgenommene Sendungen abspiele und dann auf Stopp drücke, der DVBViewer abstürzt.Aber andere Videofiles klappen wunderbar, nur die aufgenommenen. Hat das Problem noch jemand ?

Korrigiere, er stürzt bei jedem Befehl ab, ob Pause, Spulen oder sonstiges.

 

support.zip

 

Hat da noch wer Probleme ? Oder weiß einen Lösungsvorschlag ?

Link to comment

Starte den DVBViewer mal über Start Menü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) und provoziere den Absturz und wiederhole das gleiche noch 2-3 mal. Damit es mehrere abstürze im debug.log gibt. Und poste dann nochmal ein support.zip.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...