Jump to content

Neue Version 4.5 !


latschio

Recommended Posts

Ist dies so gewollt, oder kann das Programm auch so umgestellt werden, dass es automatisch ohne zusätzliche Bestätigung den Sender wechselt.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_TV_Radio#Schaltverz.C3.B6gerung_in_Millisekunden

 

Was mich noch interessieren würde, wie man die beiden Bildausschnitte dann per Fernbedienung tauschen kann. D.h. wenn z.B. im kleinen Bild ein Fußballspiel läuft und ein Tor geschossen wurde, wie man dann am schnellsten durch einen Tastendruck die beiden Bilder tauschen kann, damit man sich das Bild nochmal groß anschauen kann. Welche Beschreibung muss für diese Funktion mit einer Taste belegt werden?
Wenn BiB aktiv ist OSD-Blau [F8] > Hilfe da steht die Tasten belegung.
Link to comment
  • Replies 136
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • D3ltoroxp

    19

  • Tjod

    15

  • Tüftler

    9

  • craig_s

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

ich bin sprachlos. es funktioniert alles so wie ichs mir das vorgestellt habe! Sogar das mit Bild in Bild, was ich mir sehr schwierig zu programmieren vorstelle, funktioniert nun einwandfrei.

Bei aktiviertem BiB einfach die gelbe Taste drücken (bei meiner Fernbedienungsbelegung) und schon wird das Bild vom kleinen Fenster ins große und umgekehrt übertragen.

Danke Tjod.

 

Falls jemand eine Remote-Datei für die SkyStar USB 2 Fernbedienung benötigt, ich habe meine mal in der Anlage beigefügt.

Diese kann ganz einfach entpackt über Einstellungen -> Optionen -> Eingaben -> Laden eingelesen werden.

 

Stef

Sky Star USB2 Tastenbelegung.zip

Link to comment

Bild in Bild über OSD-Blau [F8] > Hilfe gibt es immer die Beschreibung zur Belegung der Tasten für die "aktuelle OSD Seite".

 

Hm stand wohl auf dem Schlauch :blush::wacko: BiB = Bild in Bild hätte ich auch selber drauf kommen können :rotfl:

Link to comment

@D3ltoroxp BiB ist die sächsische oder fränkische Variante von PiP... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

@nazuile und zur Frage ob das auch bei verschlüsselten Sendern geht, wenn du für jeden dieser Sender ein CI nutzen kannst, warum nicht..

 

PeterF

Link to comment

Im DVBViewer geht es leider nicht, hab es gerade getestet. (oder ich hab irgendwo einen Haken nicht gesetzt) Normalerweise kann ein CI-Modul (Alphacrypt) auch 2 Sender gleichzeitig entschlüsseln, sofern diese auf dem selben Transponder liegen (am TV-Gerät klappt das bei mir). Am PC hier klappt es nicht.

Edited by sisul83
Link to comment

Geht denn ein verschlüsselter Sender und ein unverschlüsselter, vorallem bei der Aktivierung sind ja zweimal verschlüsselte Kanäle zu sehen (zwar der selbe Stream aber keine Ahnung ob das was ausmacht)?

Link to comment

Also ich hab es mit National Geographic und Sky Select Portal (ist ja unverschlüsselt) getestet, das geht. 2x verschlüsselt macht er wie Du sagst 2x das gleiche (bei mir 2x Natgeo) :o , dann umschalten ist nicht möglich, außer auf Select Portal.

Link to comment

... dann umschalten ist nicht möglich, außer auf Select Portal.

Auch nicht über die EPG Auswahl per Enter oder per Maus auf einen anderen unverschlüsselten Sender?

Link to comment

Hab es ausprobiert, wenn ich auf einen andere Option schalte. Dann kommt bei mir die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar".

Edited by nazuile
Link to comment

@Tüftler

andere unverschlüsselte Sender gibts ja bei Sky nicht. Einen FTA-Kanal abseits Sky kann ich nicht testen, da ich nur 1 TV-karte habe und daher auch nur Sender auf 1 Transponder sehen kann. Wähle ich per Senderliste einen anderen verschlüsselten Kanal auf dem gleichen Transponder an, kommt wie bei nazuile "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar".

Link to comment

Mir war bisher nicht klar das es keinen unverschlüsselten Sender außer Sky Select Portal auf den Sky Sendern (Transponder) gibt, daher benötigt man eine weitere TV Karte. Außer es handelt sich um die Karten die MultiTranponderDecryption unterstützen.

Link to comment

Mal eine Frage an den / die Programmierer / Programmierern,

 

ist es möglich ein paar Zeilen zu schreiben das wenn der RecordingService ein rotes Trayicon anzeigt ein ne Nachricht oder Bild im OSD angezeigt wird und wenn das rote Trayicon wieder auf orange ist, Nachricht und Bild verschwindet ??

 

Müsste doch machbar sein oder ? Würde mich freuen wenn sowas in einem der nächsten Updates dabei wäre. Wäre schon toll, weil man somit einen etwas besseren Überblick hat, was der RS macht und ob er was macht.

 

Gibt's dazu keine Aussage, ob dies machbar ist ?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...