Jump to content

Logitech Harmony 300


peter47

Recommended Posts

Hallo,

 

conrad bietet heute eine Harmony 300 um 25 € an.

 

Hat jemand damit in Verbindung mit DVB-V Erfahrung?

 

Ist das Teil was wert?

 

Welchen IR-Empfänger (ohne Löten) braucht man?

 

Welches Plugin?

 

LG Peter

Link to comment

Hy,

 

ich habe mir das Teil gestern mal zugelegt, da die Fernbedienung von meiner TechnoTrend 3200 schon ziemlich abgegriffen ist.

 

Hatte das Ding auch soweit konfiguriert und als Gerät WindowsMedia Center ausgewählt, nur leider erkennt der DVBViewer keine Taste wenn ich anlernen möchte. Erkennt der mit dem TechnoTrend Plugin nur Signale die auch von einer TechnoTrend FB kommen?

 

Wäre super wenn einer ne Idee hätte wie man das am besten hinbekommt.

 

Gruß Mugga

Link to comment

Habe Eventghost schon runtergeladen, aber das Problem ist halt das ich keinen USB-IR Receiver besitze, sondern halt den der direkt über die TV-Karte läuft und der wird irgendwie nicht erkannt.

Link to comment

Ja klar, ist halt nen IR-Receiver. Aber der ist halt direkt an meine TT-3200 angeschlossen und halt nicht über nen USB oder Seriellen Port.

 

Daher weiß ich nicht mit welchem Plugin ich sonst den IR-Receiver über Eventghost ansprechen könnte.

Link to comment

 

Aber der ist halt direkt an meine TT-3200 angeschlossen

 

Hab ich noch nicht gehört, dass sowas gemacht wird.

Wie sieht das aus, wird das IR über ein Kabel nach vorne geführt?

Muss ja irgendwie Sichtkontakt haben.

Zu Eventghost: Wenn du auf eine Taste drückst, wird irgendetwas abgefangen?

Ansonsten würde ich mir ein IR Dongle zulegen.

Link to comment

Ja, der IR-Empfänger sitzt vorne (habe ich vorne an den Tisch geklebt). Das Kabel führt halt direkt von einem externen Anschluss an der TV-Karte weg. Übern den DVBViewer mit der mitgelieferten Fernbedienung ging das ja immer ohne Probleme, es würde wahrscheinlich langen wenn ich der Harmony die "Signale meiner alten FB" entlocken könnte.

 

Eventghost empfängt nichts, da er ja den IR-Empfänger nicht erkennt, bräuchte ich ja dann wohl nen Plugin für damit ich das Teil über die TV-Karte ansprechen kann.

Edited by Mugga
Link to comment

dann guck doch in der Harmony, ob deine TV Karte oder so in der Datenbank ist. Ob der Empfänger der TV Karte andere FB unterstützt wage ich nämlich zu befzweifeln.

Link to comment

Nutze auch die TT3200. Ich musste von der original Fernbedienung lernen. Weiss allerdings nicht ob die 300er das auch unterstützt?! hab ne 885er

Link to comment

So, habs hinbekommen.

 

Man muss wirklich peinlichst genau das Original Gerät eingeben, so wurde nun die TT-3200 erkannt. Ich musste zwar noch gut die Hälfte der Befehle mit meiner "alten" Fernbedienung nachprogrammieren, aber jetzt läuft es.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

poste mein Problem jetzt einfach mal hierhin:

 

Ich hab mir auch die Harmony 300 geholt und nutze diese in Verbindung mit der iMon Software meines Antec Remote Fusion.

Funktioniert auch soweit, leider ist die Verzögerung der FB sehr nervig, soll heißen, wenn ich beispielsweise

die Menü Taste drücke, muss ich diese ca. eine halbe Sekunde lang gedrückt halten, sonst passiert nichts. Das

erschwert das Navigieren und stört einfach.

 

Die Wiederholungszeiten habe ich in der iMon Software bereits angepasst und mit verschiedenen Modien gespielt,

brachte alles leider keine Besserung.

 

Hat jemand eine Idee dazu?

 

Getestet habe ich auch schon mit der MCE Einstellung in der Fernbedienung, macht keinen Unterschied.

 

Gruß,

 

myTh

Link to comment

ich hab mein ich das gehäuse, Antec Fusion Remote genommen. Dann sollte man gucken, dass man die tastenwiederholung in der imon software möglichst runterschraubt sonst kommen doppelte aktionen. Ansonsten mußt du halt noch spielen mit den Zeitwerten in Imon und der Creative Software. Definitiv kann ich mit der Harmony ein Antec Fusion mit Imon Empfänger drin gut steuern. Hab zwar ne Harmony 555, aber vom rpinzip sollte es das gleiche sein

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe die Fernbedienung inzwischen in Betrieb genommen.

 

Das größte Problem ist die Auswahl eines "Gerätes", das man für den HTPC nutzt. Entweder nur die hälfte der Tasten hat eine Funktion, oder meine Software zeigt beim Gedrückthalten einer Taste ständig wechselnde Codes! Ich nutze dabei Girder 3.29b mit dem Igor-Plugin. Eigenartig!

 

Das zweite, große Manko ist die sehr schlechte Leistung beim Anlernen von FB-Codes. Eigentlich muss man ja nur laut Software die Taste der Originalfernbedienung drücken, während die Harmony wartet. Das Ganze funktioniert mehr schlecht als recht. Meist brauche ich ca. 10 Versuche und dann funktioniert die Taste auch nicht immer am Gerät.

 

Sonst ist es eine gute Universalfernbedienung, die wirklich gut in der Hand liegt.

 

Phil

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...