Jump to content

CableStar - scan neue Frequenz


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe CableStar Karte mit DVBViewer TechniSat Edition. General alles funktioniert. Ich habe nur ein Problem: ein Paar Programmen sind auf 234MHz und 242MHz Frequenz transportiert. Diese sind standardmäßig nicht verfügbar (nur 233,5MHz, 240,5MHz, usw.).

Mit TransEdit Tool kann ich genau 234MHz stellen, scannen und mit Preview sehen. CableStar Karte funktioniert gut.

Aber wie kann man mit DVBViewer TE diese Frequenz scannen und (fern-)sehen? Ich habe versucht die Dateien in \Transponders Verzeichnis hinzuzufügen oder ändern - aber diese TechniSat Edition "woll nicht" diese geänderte Datei lesen...

 

In TransEdit Tool gibt es ein Button "Send", aber - ich vermute - funktioniert nur mit Pro Version...

 

Ich habe von zwei Tagen diese Frage zum Technisat Support verschickt. Bis jetzt keine Antwort.

Vielleicht kann jemand helfen...?

 

Grüße aus Posen/Polen,

Tomasz Swedrowski

 

(I prefer to write English, but there is no such a group in English zone)

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

ich habe vergessen zu "selbst-antworten".

Ich habe eine Antwort von Technisat bekommen (in 2 Tagen). Die richtige Phad zu Transponder *.INI Dateien für Windows 7 Home Ed. ist:

C:\Users\All Users\CMUV\DVBViewer TE2\Transponders\

 

Ich habe neue Datei hinzugefügt mit folgendes Inhalt:

[sATTYPE]
1=4000
2=Mein Kabel

[DVB]
0=2
1=234000,4,6875
2=242000,4,6875

 

Es hat funktioniert!

 

Grusse aus Poznan, Polen,

Tomasz

 

p.s.

Welches Kabelanbieter? Eines kleines, lokales in Poznan: "Winogradzka TVK" ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...