Jump to content

COM Frage zu playfile


Recommended Posts

Hallo,

 

ich steuere den DVBViewer teilweise über ein vb.net Program (u.a. Starten, Beenden, Wiederaufnahme der letzten Wiedergabe nach dem Aufwecken des PC).

Das funktionier auch soweit. Wenn ich eine mp3 Datei wiedergebe, ist die bzw. alle Dateien des entsprechenden Verzeichnises ja in der Playlist und ich kann die Wiedergabe mit PlayListManager.Play(Titelnummer,Position) fortsetzen. Hab ich aber gerade ein Video am laufen, bleibt mir nur PlayFile(Filename). Das funktioniert auch. Was mich nur etwas stört, ist die OSD Abfrage Wiedergabe fortsetzen Ja/Nein. Eine Möglichkeit diese Abfrage über COM zu beantworten habe ich nicht gefunden. Besteht eventuell die Möglichkeit (falls ich nicht etwas übersehen habe) bei der Funktion PlayFile einen optionalen Parameter hinzuzufügen und bei Angabe dieses Parameters die OSD Anzeige zu unterdrücken? Ich dachte da entweder auch an Position oder True und False zur Beantwortung der Abfrage.

 

Viele Grüße

Link to comment
Besteht eventuell die Möglichkeit (falls ich nicht etwas übersehen habe) bei der Funktion PlayFile einen optionalen Parameter hinzuzufügen und bei Angabe dieses Parameters die OSD Anzeige zu unterdrücken

Nein, aber der Dialog ist seit der letzten Beta nicht mehr vorhanden. D.h. das Problem erledigt sich dann quasi von selbst. :)

Link to comment

Danke für die schnelle AW. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil. Auch wenn ich nicht die Zeit habe die Betas zu testen, werde ich mir in Zukunft doch erst mal die Änderungen durchlesen. Finde ich übrigens eine super Lösung mit der einstellbaren Zeitdauer und dem drücken der 0.

 

Viele Grüße aus Wiesbaden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...