Jump to content

Bild und Tonproblem


Recommended Posts

Hallo

War eigentlich mit meiner TT S-2400 ganz zufrieden aber in letzter Zeit Probleme das lange Zeit alles läuft und dann auf mal Bild und Ton weg sind. Die Statuszeile unten wo sonst Programm, Zeit und Bildinformationen stehen ist dann leer. Kann dann ohne Neustart des Viewers auf einen anderen Kanal wechseln oder den gleichen wieder anwählen und Bild und Ton sind wieder da. Nutze Win7 64bit. Supportzip ist angehängt, kann einer helfen?

 

Gruß Uwe

support.zip

Link to comment

Hallo

Keiner einen Tipp für mich? Denke mal das diese Fehlermeldung mein Problem ist.:EAccessViolation raised by instance of class TApplication at 004D9CC9:Zugriffsverletzung bei Adresse 004D9CC9 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 00000070

Gruß Uwe

Link to comment

Hi!

Ich benutze diese Karte (mit genau dem gleichen Treiber >1.0.3.7 / 16.12.2008<) seit ca. 18 Monaten zur vollsten Zufriedenheit unter XP SP2. Es ist mit bisher nicht gelungen, das Teil kleinzukriegen ...

Allerdings läuft die Karte nicht unter Win7 (lt. DVBShop) ... Da erfahrungsgemäß Händler eher "optimistisch" die Funktionsfähigkeit ihrer Produkte unter verschiedenen Betriebssystemen angeben, in diesem Falle aber ausdrücklich darauf hinweisen, daß sie unter Win7 nicht laufen, scheint das wohl der Wirklichkeit zu entsprechen ...

mfG

PS: "Nicht funktionieren" kann auch heißen: "nicht immer", "nicht unter bestimmten Bedingungen", "nicht mit den Standard-Treibern", etc.

Link to comment

Hallo

Danke für die Info. Läuft do weit ja ganz gut bis zu diesen Fehler, leider läßt sich nicht herausfinden wann und wieso er auftritt. Ebenso ist es Unterschiedlich wann er auftrritt, mal nch 10 Min mal nach einigen Stunden. Teste gerade mal den DVBViewer GE mal sehen wie der sich verhält. Finde den GE im Moment gar nicht mal so schlecht hat alles was ich brauch und läuft im Moment. Braucht man nicht mal Installieren. Ist der eigentlich Freeware?

Gruß Uwe

Link to comment

Hi!

Ist der eigentlich Freeware?

Mit Sicherheit nicht! ... Ist 'nen eigenständiges Projekt von @griga für User, die 'ne Lizenz der Pro-Version haben.

mfG

Link to comment

Hallo

Ja die Pro ist schon Installiert, die macht ja auch den Fehler. Kann man aus der Fehlermeldung Rückschlüsse ziehen wie man den Fehler beseitigen kann? GE läuft im Moment ohne Probleme.

Gruß Uwe

Link to comment

Hallo

Zu früh gefreut, GE macht die gleichen Probleme. Nach einiger Zeit, mal 1Std mal mehrere Std ist der Sender weg. Höre meist beim Schlafen Radio, kann das hier dann auch mit den Renderer und Decoder zusammen hängen? Nutze hier den System Default als Video Renderer EVR Vista experimental. Wenn ich als Renderer was anderes einstelle ist das Bild meist zu klein oder Win7 stellt das Aero Theme um.

Gruß Uwe

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo

Problem besteht weiterhin, heute wars mal wieder so weit. Start DVBViewer so um 11Uhr mit Radio, Timeraktion um 12-13Uhr Aufnahme Tv dann Timer umstellen auf Radio lief bis dahin ohne Probleme, dann 14:16Uhr stille kein Ton mehr und wieder im Log die Fehlermeldung.:29.05.2010 14:16:22 EAccessViolation raised by instance of class TApplication at 004D9CC9:Zugriffsverletzung bei Adresse 004D9CC9 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 00000070. Die Zeit bis zum Auftreten des Fehlers ist unterschiedlich mal tritt er den ganzen Tag nicht auf. Während der ganzen Zeit wurde nicht am Pc gearbeitet. Hier mal ein Bild vom Absturz, Symbolleiste unten leer. Danach kann ich ganz Normal umschalten und es läuft wieder. http://www.file-upload.net/view-2556195/1.jpg.html

Gruß Uwe

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo

Hab nun nach diversen anderen Problemen mit Win7 64bit wieder 32bit installiert. Läuft momentan nach einer Woche Dauertest ohne Probleme. Woran es nun genau lag kann ich ich nicht sagen, denke mal an den 64bit System. Vielleicht hat MS auch irgendwelche Patches nachgeschoben oder es macht keinen Sinn 64bit zu nutzen wenn man hauptsächlich 32bit Software nutzt. Egal Hauptsache es läuft nun.

Gruß Uwe

Link to comment
  • 5 months later...

Hallo

Hab jetzt herausgefunden woran es liegt, Stromschwankungen. Immer wenn ein großer Verbraucher wie Deckenlichtfluter angeschaltet wird stürzt der Viewer ab, das passiert auch wenn in anderen Räumen ein Verbraucher eingeschaltet wird. Denke mal das es nicht an der Größe des Verbrauchers liegt sondern an Fehlerstömen. Ist da was bekannt? Anbei mal die aktuelle Support Zip.

Gruß und Frohe Weihnachten. Ich bin froh wenn Weihnachten vorbei ist :rolleyes:

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

Gut, eine ganz billige Lösung ist das wohl nicht.

 

Bedenke aber, dass Stromschwankungen auch für das Gesamtsystem nicht gesund sind! Im Gegenteil. Das kann u. Umständen dem PC einen empfindlichen Schaden zufügen.

 

Und eine gute, gebrauchte USV gibt's vielleicht günstiger in der Bucht...

 

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...