Jump to content

Posten nicht möglich


LonelyPixel

Recommended Posts

Hi,

wieso darf ich in meinem Thread nicht mehr antworten?

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry297851

Das Forum verweigert mir den Vorgang reproduzierbar ohne Angabe von Gründen. Ich hatte das schon vereinzelt bei anderen Threads gemerkt, bei denen mir ein Beitrag dann aber nicht wichtig genug erschien, um zu jammern.

Link to comment

Sorry, an error occurred. If you are unsure on how to use a feature, or don't know why you got this error message, try looking through the help files for more information.

 

The error returned was:

Sorry, you do not have permission to reply to that topic

 

You are not logged in, you may log in below

Link to comment

Klingt nach einem browser problem. Es kann problemlos im topic gepostet werden, ich habs grade mit nem testaccount probiert...

Link to comment

Genauer gesagt ein Cache-Problem. Nachdem nach Anklicken von "Add reply" immerzu diese Meldung kam (ich bin dem E-Mail-Link gefolgt und war daher zuerst nicht angemeldet), habe ich es mit Firefox versucht. Da ging es nach vorheriger(!) Anmeldung dann gleich. Zurück in Chrome hat ein einfaches Aktualisieren der Seite mit F5 geholfen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob es am Browser, am aggressiven Firmenproxy, an der Website oder einer Kombination daraus liegt. In der Vergangenheit hat es bei internen Anwendungen geholfen, Webseiten explizit mit den üblichen No-Cache-Headern auszustatten, um unerwünschtes Caching zu verhindern. Mal beobachten...

Link to comment

Ich hatte das schon mal mit zu aggressiven Sicherheitseinstellungen (ich glaube es waren die cookies). Da musste ich mich mehrmals in kurzer Zeit anmelden. Versuch mal da in Deinem Browser für diese Seite es etwas abzuschärfen (Cokieverwaltung usw.).

Link to comment

Wenn Cookies deaktiviert sind läuft die Zuordnung der Anmeldung über eine ID in der Adresse. Dann gibt es aber Probleme wenn man auf einen Link in einem Beitrag klickt. Da das Forum da die ID nicht anhänge, muss man sich danach immer neu anmelden.

Link to comment

Ich habe keinerlei Einschränkungen für Cookies konfiguriert. Außerdem konnte ich in diesem Thread hier zu jeder Zeit während der Fehlermeldung im anderen Thread problemlos schreiben. Nachdem ich die Fehlermeldungsseite nur einmal neu geladen hatte, kam auch sofort das Formular statt der Fehlermeldung. Ich hatte ganz klar eine veraltete Seite gesehen, weil der Browser oder der Proxy sie aus irgendeinem Grund nicht erneut vom Server abgerufen hatte. Da Forumseiten aber prinzipiell dynamisch sind, ist eine Zwischenspeicherung - insbesondere von Fehlermeldungen auf der URL von Inhaltsseiten - i.d.R. nicht gerechtfertigt und sollte durch entsprechende Cache-Direktiven unterbunden werden. Ich behaupte nicht, dass ich mich selbst immer daran halte, aber diese Lösung war hier zumindest bereits erfolgreich.

 

Bezüglich der früheren Fehlermeldungen dieser Art bin ich mir aber nicht mehr sicher, unter welchen Umständen die aufgetreten sind. Zuhause habe ich keinen Proxy, weshalb diese Fehlerbeschreibung nicht zutrifft.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...