Jump to content

Gar kein HD...


duffy33333

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wäre froh, wen es wenigstens ruckeln würde, aber HD bleibt schwarz, außer Eins Festival.

Habe die Pinnacle PCTV USB die DVB-S2 kann, habe für meine Nvidia GTX265 den

CoreAVC drauf gespielt...trotzdem schwarz.

Hat jemand ne Idee?

 

LG

André

support.zip

Link to comment

warte mal.....Test...Nein.

und weiter ? Ist das ein Hinweis ?

 

 

edit: sollte nicht unfreundlich klingen...sry

Edited by duffy33333
Link to comment
Ist das ein Hinweis ?
Ja, denn das sagt mir, daß Du vermutlich kein LowBand empfangen kannst.

Alle frei empfangbaren HD-Sender senden im LowBand außer 1FestivalHD.

Link to comment

Aua,

 

stimmt, da war was.

 

Such, such, und Eigenqoute:

 

 

Edit:

 

habe die Anschlüsse am MS gewechselt.

Habe wohl nur noch einen 5/3 MS

Hauptsache HD im Schlafzimmer, am PC komme

ich ohne klar...

Vielen Dank soweit...bin raus aus diesem Thread..

 

 

André

 

 

Ich entschuldige mich für meine Blödheit..

 

LG

André

Link to comment
  • 1 month later...

Ich habe das gleiche Problem. Meine Technotrend S2-1600 hängt über eine 2-wege Weiche an einem Quad LNB, der auf Astra 19.2 ausgerichtet ist. Die Weiche ist angegeben mit 5 bis x Mhz. ARD HD liegt bei 11,x Mhz...also kann es daran nicht liegen, oder? Ist dann der LNB eventuell ungeeignet? (Vor ca. 4 Jahren gekauft). Bin für jeden Tipp dankbar, gleich gehen die nächsten Spiele los und ich will doch die neue Karte nicht umsonst gekauft haben. :blink:

 

Edit: Problem gefunden. Es lag an der Weiche. Wenn der zweite Reciever an ist, gehen anscheinend die Low Band Sender nicht. :wacko: Wie kann man man einer Leitung zwei Geräte versorgen, ohne, dass diese sich gegenseitig beeinflussen können?

Edited by Lan
Link to comment
  • 2 months later...

In dem Fall schließ ich mich hier mal an. Ich hab mir ne neue TV Karte zugelegt (Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2). Hab dann mal einen Sendersuchlauf auf Astra 19.2 gestartet, vorher aber noch eine aktuelle Transponderliste bei http://www.satindex.de/tp-export-DVBViewer.php geholt.

Jedoch werden Ard HD und ZDF HD gar nicht erst gefunden. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? EinsfestivalHD findet er, sowohl auch phoenix und einsextra. Die funktionieren auch alle.

 

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

 

Schöne Grüße.

Link to comment

..warum schliesst du dich hier an, obwohl dein problem doch deutlich ein anderes ist?

 

In den listen deiner quelle fehlen notwendige parameter, ohne die deine karte bei S2 nicht viel macht. Es gibt zig threads hier, wo man das nachlesen kannst..

Link to comment

Edit: Problem gefunden. Es lag an der Weiche. Wenn der zweite Reciever an ist, gehen anscheinend die Low Band Sender nicht. :wacko: Wie kann man man einer Leitung zwei Geräte versorgen, ohne, dass diese sich gegenseitig beeinflussen können?

 

Hi Lan,

 

bei Satellitenempfang ist ein Empfang von mehreren Geräten über ein Kabel nur mit einem Einkabelsystem (Unicable) möglich. Dafür muss aber der LNB bzw. Switch und der Receiver bzw. die Sat Karte das unterstützen.

Sonst kann man an einem Kabel nur eingeschrängt 2 Empfänger betreiben.

 

Gruß stno

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...