Jump to content

HDTV läuft nicht zu 100% flüssig


opferhase123

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mir schon eine Menge andere Threads zu dem Thema durchgelesen, doch bin noch zu keiner Lösung gekommen.

Mein Problem ist, dass HD Sender auf meinem Full HD LCD nicht zu 100% flüssig laufen. (Verzögerungen bei Fußball z.B.)

Auf meinem TFT (1680x1050) läuft eigentlich alles soweit flüssig.

Habe nun schon mehrere Codecs ausprobiert. (Steht ja alles in der Support.zip)

 

An der PC Leistung sollte es normalerweise nicht liegen, betreibe einen Q6600 Quadcore und dazu ne Sapphire 4890. (In der Support.zip wird 8800 angezeigt???)

 

Angeschlossen ist der LCD über einen AV Receiver mittels HDMI Kabel.

 

Was könnte ich noch probieren um das unflüssige Bild in ein flüssiges zu verwandeln?

Es ist nicht so, dass man gar nicht schauen könnte, jedoch sind die Sender, gerade bei schnellen Bewegungen doch nicht schön anzuschauen.

 

Vielen Dank schonmal im vorraus.

support.zip

Link to comment

Habe noch ein wenig geprüft und muss doch sagen, dass es auf beiden Displays nicht ganz flüssig läuft.

Vielleicht hilft ja das irgendjemandem.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hab genau dieselbe Konstellation.

Full HD LCD über HDMI AV Receiver angeschlossen. Bekomme bei HD Material (ARD ZDF HD) immer so Mikroruckler bei schnellen Schwenks. Auslastung mit DXVA gleich 0. LCD ist auf 50hz eingestellt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...