Jump to content

Fernbedienung HVR-4400 + Eventghost


zinphi03

Recommended Posts

Hallo Leute,

da die Tasten der neuen Hauppauge Fernbedienung komplett andere IDs haben als die der alten musste ich die Eventghost-Config so ziemlich neu zusammenstellen. Hier das Ergebnis. Sollte soweit alles funktionieren wie bei der alten HVR-4000 Fernbedienung (siehe entsprechenden Thread).

Damit auch alles ordnungsgemäß läuft solltet ihr mindestens Eventghost 0.3.7.r1462 benutzen.

Das einzige das nicht wirklich funktioniert ist das mit dem wiederholten Tastendruck (sprich Taste gedrückt halten und es sollten hintereinander Impulse gesendet werden).

DVBViewer_HVR4400.xml

Link to comment
  • 8 months later...

Hey!

 

Genau die von dir vorgeschlagene Lösung möchte ich momentan umsetzen. Hab DVBViewer 4.5 pro, eventghost und die wmc-fernbedienung die bei der hauppauge hvr 4400 mitgeliefert wurde! ich hab die IR.exe schon aus dem autostart entfernt und sicher gestellt dass sie nicht mehr läuft - trotzdem erhalte ich die meldung im eventghost:

Couldn't find irremote.dll! Reinstalling the Hauppauge WinTV Infrared Remote package can solve the problem.

 

irgendwie hab ich es schon mal geschafft dass ich am ton drehen konnte und die mute-taste hat auch mal kurz funktioniert..

 

an was kann es liegen?

 

bitte danke leute (bin auch ein neuling auf dem gebiet)

 

lg

Link to comment
  • 1 month later...

Eventghost liest folgenden Registryschlüssel um die irremote.dll zu finden:

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Hauppauge WinTV Infrared Remote]
"UninstallString"="C:\\PROGRA~1\\WinTV\\UNir32.EXE C:\\PROGRA~1\\WinTV\\ir32.LOG"

 

Unter Windows7 x64 musste ich dort PROGRA~2 eintragen, dann lief es.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...