Jump to content

OSD Skineditor, Eisnteigerfragen ?


Recommended Posts

Hallo Community,

 

habe mal eine Frage. Ich versuche gerade mit Teilerfolg, einen Skin anzupassen, so wie es mir am besten gefällt. Jetzt wollte ich mal fragen, was diese ID Nr. zu bedeuten haben. Ich habe da nämlich eine Grafik, aus einem anderen Skin hinzugefügt. Dort hatte diese Grafik die ID 3202. Wenn ich die so in meinem Skin verwende wird die Grafik nicht angezeigt, schreibe ich bei ID 0 rein, wird die Grafik am TV angezeigt. Nun zu meine Frage, was sagt die ID Nr. aus, hat sie ne bestimmte Bedeutung, oder einfach nur für den Skinner, damit er dort die Grafiken nummeriert ?

 

Da ich nämlich nochmal eine Grafik habe die nicht angezeigt wird, weder mit der original Nr. noch miteiner beliebigen noch mit 0.

Wollte noch so Ratingsterne in mymovies.xml aber die werden einfach nicht angezeigt. Die Grafiken liegen im Image Ordner und das Image habe ich in der xml hab ich von der mymoivesdetails.xml genommen.

 

Grüße,

Link to comment

Mache controll_IDs haben auf machen Seiten eine extra Bedeutung z.B. zum aus oder einblenden in bestimmten Situationen.

 

Außerdem kann man über die controll_IDs bei Knöpfen festlegen von welchen man wie zu welchem kommt.

Link to comment

Danke dir Tjod. Gibt es dann eine ID, bei der mir eine Grafik immer angezeigt wird sobald die mymovies Seite aufgerufen wird ? Möchte wie gesagt wenn man durch die Movies zapped direkt die RatingStars angezeigt bekommen haben und nicht erst auf die DetailsPage.

Link to comment

Bilder werden bei jeder ID die auf der Seite keine extra Funktion hat sofort angezeigt z.B. 0.

 

Aber welches Bild bei RatingStars wan angezeigt werden soll muss ja das Plugin Festlegen (es sollen ja nicht bei allen Filmen immer 5 Sterne angezeigt werden). Das heißt du kannst dafür nur die ID nehmen die im Plugin vorgesehen ist (über die es die Bilder Passend austauscht). Und damit wird natürlich auch nur dann was angezeigt wenn es im Plugin vorgesehen ist.

Link to comment

hm müsste eig, ich hab die ID genommen die auf der mymovies_details.xml Page steht. Die habe ich in das normale mymovies.xml gepackt. Die einzelnen Bilder mit den Stars hab ich auch erstellt. Nur will es einfach nicht. Weiß net wie ich dem sagen kann,das er die Sterne bei den Filmen nach ihren Ratings zeigen soll. Ich poste mal am besten die xml Datei, vllt hilft das mehr.

Link to comment
Weiß net wie ich dem sagen kann,das er die Sterne bei den Filmen nach ihren Ratings zeigen soll.
Wenn das im Plugin nicht vorgesehen ist geht das einfach nicht. Das Plugin muss ja auswerten welcher Film grade ausgewählt ist und das entsprechende Bild Setzten. Und Wenn es das nur beim laden der Details Seite macht kannst du die auch nur da einbauen.
Link to comment
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...