Jump to content

2 Einsteigerprobleme


Recommended Posts

Aloha,

 

vor 2 Tagen habe ich mir eine Kopie von DVBViewer gekauft, weil die Terratec Home Cinema Software unter Win7 beim Beenden immer zu einem Bluescreen of Death geführt hatte. Für DVBViewer hatte ich mich deswegen entschieden, weil ich eine einfache Software oder viel Schnörkelei / kein Mediacenter haben & ich es endlich mal testen wollte. Mit dem Terratec Stick hat sie leider nicht funktioniert, da Terratec Cinergy Piranha, der irgendwie nur mit der Terrortec sw läuft. Anyways. Jetzt habe ich einen neuen Stick (MSI Digivox Mini II V 3.0, Realtek Chipsatz), mit dem läuft DVBViewer bis auf die folgenden zwei Probleme auf Anhieb:

 

1. Bild & Ton werden bei mir nur angezeigt, wenn ich unter Optionen > Direct X > Video Renderer > VMR 7 Video Mixing Renderer auswähle. Allerdings habe ich dann kein OSD.

Onscreen Display Einblendungen (zB EPG, Audio, etc.) habe ich nur dann, wenn ich einen anderen Video Renderer einstelle. Dann habe ich aber kein Fernsehbild!

=> Woran kann das liegen? Ist der Video Renderer (Filter) evtl defekt? Kann man den irgendwie neu installieren?

 

Ich glaube in der Terratec Home Cinema Software hatte ich das Problem auch schon, dass dort das OSD plötzlich verschwunden war.

 

2. Ich habe jetzt schon mehrfach die "Fehler in den Nutzerdaten"-Meldung bekommen, obwohl ich E-Mail Adresse & PWD korrekt eingegeben hatte. => Kann man das irgendwie abstellen? Habe hier natürlich schon die Forensuche bemüht, aber nix gefunden, was Abhilfe geschafft hätte.

 

Über Hilfe freue ich mich sehr, denn ich habe jetzt schon mehrere Stunden mit der Konfiguration dieser Software verbracht ohne zu einem guten Ergebnis zu kommen. Thx!

support.zip

Link to comment

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

 

zu 1) Ja, ich habe schon alle Kombinationen an Decodern mit Videorendern probiert, hat leider nix gebracht. Das DirectX Update habe ich eben über den Link gemacht, den Rechner neu gestartet und wieder getestet - aber leider immer noch das gleiche Problem, dass das Bild nur bei VMR 7 angezeigt wird und kein OSD.

 

zu 2) Ja, die Liste hatte ich schon gefunden, aber bei mir trifft davon nichts zu (relativ frische Win7 Pro 32bit Installation, Avira Premium Security Suite, davor nur Terratec Home Cinema und VLC als Player installiert, nur Originalversion 4.2.1 vom Server mit Benutzerdaten, alles neu installliert). Ich lasse es jetzt mal laufen und schaue ob die Fehlermeldung wieder kommt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...