Jump to content

"FallBack" in Favoritenliste


MRGangster

Recommended Posts

Hallo,

 

nach langem basteln hab ich es hin bekommen das mein DVBViewer Pro mit dem Alice HomeTV läuft.

Da ich in letzter Zeit immer mehr Probleme mit meiner Sat-Schüssel bekomme (kein empfang bei schlechtem Wetter) und ich an der Schüssel nicht viel ändern kann hatte ich nun die Idee den DVB-IP Empfang mit einzubeinden.

 

Allerdings finde ich keine Möglichkeit wie ich dem DVBViewer mitteilen kann das z.B. ARD von Sat und ARD über IP die gleichen Sender sind. Ich hätte gerne das sobald der Empfang via Sat unter eine gewisse Signalqualität geht Automatisch auf den IP-Datenstrom umgeschaltet wird.

 

Ist so was überhaupt vorgesehen? denn ich habe nichts gefunden.

Auch müsste ich jeden Sender 2x in der Favoritenliste haben um Ihn auswählen zu können.

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

 

Stefan

Link to comment
Ist so was überhaupt vorgesehen?

Nein. Es gibt kein sicheres Verfahren für eine automatische Zuordnung von gleichen Sendern über verschiedene Übertragungswege.

 

Auch müsste ich jeden Sender 2x in der Favoritenliste haben um Ihn auswählen zu können.

So ist es.

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort.

 

Schade das das nicht vorgesehen ist....

 

Aber wenigstens weis ich jetzt das ich nicht zu doof war ;-)

 

DANKE!

Link to comment

Versuchs mal mit umbenennen.

z.B. ARD Alice, das Autoupdate im Editor ausschalten, damit der Sendername nicht wieder zurück umbenannt wird.

Das Senderlogo von der ARD kopieren und auch entsprechend umbenennen.

Ist auf alle Fälle ein Versuch wert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...