Jump to content

TE2 startet nicht!


Recommended Posts

Hallo Leute.

 

Ich habe seit 2 Tagen eine Technisat cablestar hd 2 und bekomme sie einfach nicht zum Laufen.

Betriebssystem ist Win7 64 bit.

Treiber habe ich von der Technisat HP installiert. Im Gerätemanager wird sie auch als CablestarHD2 erkannt. Zusätzlich wird in einer anderen Kategorie ein BDA Mantis Treiber gefunden.

 

Wenn ich DVBViewer TE2 starten will kommt gar nix. Das programm wird als task in der taskleiste angezeigt aber ich kann es nicht öffnen. Habs schon in allen kompabilitätsmodi ausprobiert und als Admin, hat alles nix gebracht.

 

Ich weiß jetzt nicht ob es an der Karte/Treiber liegt oder am DVBViewer. DVBdream kann ich auch nicht benutzen, dort wird die Karte angezeigt aber sonst funktioniert nix in dem Programm(oder ich bin zu dämlich es zu bedienen.

 

Dacht zuerst es liegt an Win7 aber es scheint ja bei andere zu funktionieren.

Achja ich habe auch mal gelesen dass es Probleme mit Asus boards geben soll. Ich habe auch eins, mit Intel chipsatz...

Danke schonmal. Gruß

Link to comment

Schieß den DVBViewer TE2 über den Taskmanager ab und geh mal zu folgendem Verzeichnis "%allusersprofile%\CMUV\DVBViewer TE2\" und lösch dort folgende Dateien:

dvboptions.ini

hardware.ini

Link to comment

Hat leider auch nix geholfen... Gleiches Problem...

Wenn ich auf den Task rechtsklicke und dann auf DVBViewer TE2 klicke kommt die Fehlrer Meldung: Systemfehler code 5- Zugriff verweigert.

Dann sind 2 Tasks offen. Wenn ich jetzt die Gruppe schließen will sagt er mir, dass die Channels.tmp nicht erstellt werden konnte weil sie von einem anderen Programm verwendet wird...

Link to comment

Tut mir leid, aber dann scheint an Deinem System grundlegend etwas falsch zu laufen.

Eine reinigende Neuinstallation könnte Wunder bewirken.

Link to comment
  • 2 months later...

leider kann ich keine "channels.tmp" auf meinem Rechner finden.

Ich denke eher auch an ein Problem mit meinem Betriebssystem oder Sicherheitssoftware die dieses Programm blockiert denn schon auf dem Ikon befindet sich dieses kleine Schildchen, siehe Anhangpost-101114-025499100 1284049946_thumb.jpg

Link to comment

noch ergänzend:

andere Programmikons, die ebenfalls dieses Schutzschild tragen, funktionieren aber. Eine Änderung in der Benutzerkontensteuerung, Sicherheitsstufe ganz nach unten, brachte auch nichts. Eingabe: "net user administrator/active:yes" im DOS-Fenster, bringt auch nix.

Das DVBViewer Ikon kommt nach dem Startversuch auch links in der Taskleiste, nur tut sich sonst absolut garnix. Mehrfach habe ich das Programm schon de und neu installiert. Ich schau mir jetz nochmal die Hardware (skystar-HD2) an. Wenn Jemand noch eine Idee hat, wäre schön. Oder kennt jemand eine Alternative Freeware zur DVBViewer Software ?

Link to comment

nach weiteren vergeblichen Versuchen DVBViewer zum Laufen zu bekommen, habe ich DVBdream (30-Tage-Testversion) runtergeladen womit die Technisat-Karte nun ohne Probleme läuft. Ich glaube immernoch das es mit einer Win7/64 Inkompatibilität zu tun hat. Wie so manche älteren Programme oder auch Hardware mit der 64bit-Version Probleme haben. Das ganze lief zwar schon mal, aber irgendwie scheinbar nach einem Microsoftupdate war dann wieder Schluß. Aber das ist alles spekulativ. Vielleicht hat doch jemand noch eine Idee wie man den DVBViewer wieder zum laufen bringen kann.

Link to comment

Also: der DVBViewer TE2 läuft auf Windows 7 x64 wie ne Eins. Wenn Dein Shortcut zum DVBViewer TE2 schon so ausschaut, dann ist das schon sehr untypisch und ich würde mir an Deiner Stelle mal Dein System anschauen. Was mich schon sehr wundert ist, dass DVBDream bei Dir läuft - der installiert sich nämlich direkt nach c:\DVBDream, worauf Windows ab Vista doch sehr allergisch reagiert. Aber seis drum, viel Spaß damit

Link to comment

das Problem besteht weiter, DVBViewer startet nicht richtig, das heißt ich sehe kein Programmfenster aber eigenartigerweise höre ich ganz schwach den Ton bei voll aufgedrehtem Audioregler. Im Hintergrund läuft also doch was, habe aber keinerlei Zugriffsmöglichkeit auf Einstellungen.

 

bin weiter am Suchen,

bin für Ideen Vorschläge dankbar,

Ein Dank auch an den emsigen -GrafKoks-

 

Gruß Stefan

Link to comment

Hallo Frühaufsteher

 

ausführen als Administrator hab ich schon gemacht, ohne Änderung. Hab heute mal bei Technisat angerufen, brachte aber auch nichts. Die Empfehlung war Deinstallation und Registry säubern. Habe diverse Einträge von Technisat und DVBViewer gefunden und auch gelöscht. Neueste Version wieder installiert und immernoch keine Änderung. Letzter Versuch war System-Rücksetzung, doch das hat bei 2 Wiederherstellungspunkten nicht funktioniert. Demnächst werde ich mal über die Installation einer "Virtual-Box" nachdenken bzw. mal schaun was DVBDream kostet.

 

gut`s nächt`le

 

Stefan

Link to comment

Hi Stefan,

 

ich würde an Deiner Stelle mal das Betriebssystem sauber und neu installieren. Denn einen solchen Fehler habe ich bis dato noch nicht gesehen, da scheint was anderes faul zu sein....

Aber kannst ja mal wie Du bereits gesagt hast Dein jetziges OS auf ner Virtual machine installieren und schauen, ob der Viewer dann startet.

 

So long, VG

Link to comment
  • 4 months later...

@ Grafkoks

 

hatte das gleiche Problem, daß TE2 zwar startet, aber nicht sichtbar ist, außer im Taskmanager.

Auf Deinen Hinweis die dvboptions.ini und hardware.ini gelöscht und siehe da, er läuft wieder.

 

Danke!!!

 

System: Win Xp Sp3

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...