Jump to content

H.264 Dekoder nicht sichtbar


Sipple

Recommended Posts

Hi

 

Ein typisches Beispiel von "Never change a running System".

Ich hatte eine Terratec Cinergy S2, die nie vernünftig funktioniert hat. Als ich sie durch ne TeVii ersetzt habe ging alles soweit wunderbar. Auch HDTV. Also hab ich ein paar Tage später die Terratec Software-Leichen deinstalliert, mit dem Ergebnis, dass der H.264 Decoder von Terratec (eigentlich von Cyberlink) nun auch weg ist. Dadurch nimmt DVDViewer nun den <System default> von Microsoft und damit krieg ich ständig Klötzchen. Macht nix dachte ich, installier ich PowerDVD 9 Ultra, was ich wegen der Bluerays eh machen wollte, und nehm den Decoder.

 

Problem: DVBViwer bietet mir trotzdem nur den Microsoft Decoder als H.264 an. Für MPEG2 krieg ich die PowerDVD Codecs aber angezeigt. Und wenn ich TransEdit starte, auf Settings gehe und Preview auswähle, dann taucht DORT der PowerDVD Codec unter H.264 auf.

 

Ansonsten hab ich keinerlei andere externe Decoder/Filter installiert.

 

Wie mach ich DVBViewer klar, dass der Decoder sehr wohl zur Verfügung steht? Hab schon einiges versucht, bis hin zur Neuinstallation. Kein Erfolg. Weiß jemand Rat?

 

Gruß, Martin

Link to comment

Wie alt ist dein DVBViewer? Ich habe neben der aktuellen Beta auch die "alte" 4.2 Version, diese erkennt außer DivX7 und MS Decoder keine weiteren Decoder (ffdshow zählt nicht).

Installiere ggf die Demo von PowerDVD8, vielleicht (eigentlich sehr wahrscheinlich) klappt's damit.

Link to comment

So, Problem gelöst.

 

PowerDVD8 installiert (hatte ich eh noch die Vollversion). H.264 Decoder auswählbar, funktioniert SUPER.

PowerDVD8 will aber ein Update machen, igendwelche Patche. Danach GEHT ES WIEDER NICHT MEHR.

PowerDVD9 ging ja ebenfalls nicht.

Also PowerDVD8 Ursprungsversion lassen wie sie ist.

 

Gruß, Martin

Link to comment

Das steht doch nun schon bald 100 mal hier im Forum, dass die Patches für PowerDVD verhindern, dass andere Programme deren Decoder nutzen. PowerDVD 9.1501 Trial klappt auf jeden Fall wunderbar, alle Decoder sichtbar. PowerDVD 10 Trial geht auch, muss man aber den MERIT Wert des Decoders hochsetzen, oder den Decoder manuell registrieren (Decoder sind im Programmverzeichnis des PowerDVD abgelegt). Für BluRay Kompatibilität muss man dann aber entweder einen alten PowerDVD Ultra nehmen, oder die Decoder aus der Trial extrahieren und manuell registrieren. Das geht auch, die können nebeneinander im System sein. Danach kann man die trial ja wieder deinstallieren.

Edited by SupaChris
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...