Jump to content

HD Sender ruckeln


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe heute mein Technisat CableStar HD 2 eingebaut und wollte direkt mal das Fußballspiel in HD schauen, leider ruckelt das Bild. Ich denke mal, dass es irgendwas mit dem Dekoder zu tun hat, konnte das Problem bis jetzt aber noch nicht lösen. Über die Suche und google habe ich leider nichts hilfreiches gefunden. MKV's werden ohne Probleme abgespielt, da funktioniert der Dekoder ohne Probleme (ich glaube das übernimmt der MPC komplett). Die CPU Auslastung liegt beim HDTV schauen immer bei über 70% und wenn ich eine MKV schaue "langweilt" er sich. Wisst Ihr vielleicht woran das liegen kann? Liegt es wirklich am Dekoder oder ist einfach die Hardware zu schwach?

 

OS: Windows 7 Pro (x86)

Mainboard: Asus AT3N7A-I

RAM: 2GB

TV Karte: Technisat CableStar HD 2

DVBViewer TE Version: 1.0.4.121

Link to comment

So Testversion habe ich installiert, dann habe ich den Merit(?)Wert des Cyberlink Video Decoders auf 00602000 gestellt damit mir der Decoder auch auch im DVBViewer angezeigt wird. Konnte ihn auch bei h264 dann auswählen, leider konnte ich nicht den Filter über Ansicht -> Filter bearbeiten und DXVA aktivieren. Habe ich etwas vergessen?

 

€: Sorry war zu voreilig... Konnte im Filter DXVA aktivieren, jetzt habe ich aber ein schwarzes Bild

 

€: Nach einem Neustart von DVBViewer ist das Bild wieder da aber es ruckelt. Soll ich vielleicht einen andereren Renderer auswaehlen? Zur Zeit ist der DirectX Video Renderer

 

Ich habe fuer heute erstmal genug und schaue morgen wieder danach. Danke schonmal.

Edited by RoterfuX
Link to comment

Hab's wie im oberen Post gestern noch hinbekommen. Habe als Renderer den "Enhanced Video Renderer" eingeschaltet. Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Bild einfach nach einer Zeit einfriert und ich nur in der Kanalliste die Sender von ARD und ZDF habe, also keine Sender wie prosieben, RTL o.ä. ... woran koennte das denn liegen?

 

€: Das mit den Sendern hab ich hinbekommen, wurden als verschlüsselt angezeigt... jetzt bearbeite ich die ini und dann sollte es funktionieren (laut dem Forum) ... :)

Edited by RoterfuX
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...