Jump to content

Manche Programme flackern


Recommended Posts

Hi Leute.

Hab jetzt eine Technisat Skystar S2. Hab mir den neuesten DVBViewer TE 2 von der Homepage gezogen (vorher Treiber der Karte installiert).

Zuerst hatte ich das Problem dass kein Bild kam, sondern nur Ton.

Dann habe ich den Renderer auf DirectX gestellt und dann hatte ich Bild, hat aber gehackt.

Dann hab ich wieder auf VMR9 gestellt, aber diesmal mit dem Microsoft Dekoder und jetzt hab ich soweit ich das sehen kann normales Bild. Sogar HD Sender wie ArteHD oder EinsFestivalHD laufen einwandfrei.

Mein Problem ist nur, dass manche Programme irgendwie flackern, also immer hell und dunkel werden und manchmal dann Bildfehler sind.

Z.B. auf Prosieben: Alles auf Prosieben läuft sehr gut, aber wenn die Simpsons kommen fängt es plötzlich an zu flackern und danach ist es wieder normal....Warum? Woran könnte das liegen?

Ich hab jetzt VMR9 und Microsoft-dingens eingestellt. Hab auch nur 2 Dekoder zur Auswahl (DirectX und VMR9).

 

Achja und eine Frage hab ich auch noch:

In meiner Fernsehzeitung steht, dass ARD und ZDF die WM in HD ausstrahlen. Ich kann aber kein Bildunterschied zu dem Bild von RTL sehen, wenn da die WM gezeigt wird.

Und das Bild der WM auf ARD,ZDF sieht bei weitem nicht so gut aus wie auf ARTE HD. Warum ist die WM bei mir nicht in HD?

 

MfG

Edited by Maxiking
Link to comment

also zu HD. Es gibt separate Sender für HD. ALso hast du einen Sender ARD und einen anderen Sender ARD HD. Das gleiche bei ZDF. Das bedeutet, wenn du HD sehen willst mußt du die Sender ARD HD und ZDF HD suchen und in die Kanalliste aufnehmen. Die SD Variante dieser Sender bräcuhtest du dann im Prinzip nicht mehr.

Link to comment

Ok Prosieben flackert iwie jez immer. Aber alle anderen Sender funktionieren.

Kann man irgendwo die Frequenz oder sowas einstellen? Vielleicht ist die nicht ganz perfekt eingestellt.

Auf jeden Fall ruckelt Pro7.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...