Jump to content

DVD Viewer Pro, Technisat Skystar HD2 HD Sender (WM 2010)


Drago3110

Recommended Posts

Guten Abend,

 

es geht um folgendes.

 

Ich habe die Technisat Skystar HD2 unter Windows 7 64 Bit und DVBViewer Pro laufen.

Außerdem eine ATI HD5870 Treiberversion 10.6.

Und einen AMD Phenom II X4 3,2 Ghz

 

 

Funktioniert soweit auch ganz gut.

 

Allerdings finde ich keine HD Sender. Außer natürlich Eins Festival.

 

Ich bin der Meinung das ich früher (ich hab die Karte vor nem halben Jahr gekauft) noch ARD HD Test gefunden habe... hmmm

 

Naja ich hab auch schon im Forum geguckt aber das alles hat nicht wirklich geholfen. Und ich lese dann immer von einer Channels.conf. Was hat das damit denn auf sich?? Ich habe bei mir nirgends diese Datei gefunden. (Sorry bin ein neuling :) )

 

Mit TransEdit da habe ich unter der Frequenz 11362 auch ZDF Vision gefunden. Aber mehr auch nicht. Ich kenne mich leider mit diesem Programm auch nicht aus^^

 

Ich hatte mir die Karte mit dem Hintergedanken WM 2010 gekauft und nun ist das das ganze halbe Jahr nichts mit HD geworden :(

 

Die Signalstärke bei den normalen Sendern liegt immer so bei 59% ^^ ka ob das damit was zu tun hat

 

Nun hoffe ich es gibt eine Möglichkeit das relativ schnell hinzukriegen (solange Deutschland noch spielt^^, wer weiß wie lange noch -.- )

 

 

 

Danke schonmal im Vorraus

Edited by Drago3110
Link to comment

Danke für de Hilfe.

 

Also ich habe mal ein Bild drangehängt wie es jetzt bei mir aussieht:

 

post-90211-006347300 1277500045_thumb.jpg

 

 

 

 

Ich habe die Transponder.ini in den Ordner "Transponders" im "DVDViewer" Hauptordner kopiert und die alte ersetzt.

 

Die Favourites.xml Datei habe ich mit der im Installationsordner des DVBViewer's ersetzt.

 

Und die Senderliste habe ich dann im Senderlisten Editor importiert aus dem Download Ordner.

 

 

Naja das Bild blieb schwarz und die TV Karte hat dann einen kurzen Pfeifton gemacht.

 

Hmmm

 

Bin für weiteren Rat sehr dankbar :)

Link to comment

Hier mal die Support.Zip

 

support.zip

 

 

Also:

 

TV-Karte wurde bei Amazon gekauft und ist die "TechniSat Skystar HD2" mit der Treiber Version "soft_1.3_(incl._dvbviewer_te2)_skystar_hd_2_6790" (so heisst der Ordner in dem der Treiber ist, also denk ich mal Version 1.3, die neuste die es auf der Homepage gibt von Technisat.

 

Grafikkarte ist die ATI HD5870 mit dem aktuellen Treiber 10.6

 

 

Kopiere hier einfach mal die Informationen zum Mainboard aus Everest rein^^ hoffe das ist nicht zu unübersichtlich

Motherboard Name ASRock A770DE

 

Front Side Bus Eigenschaften

Bustyp AMD K10

Tatsächlicher Takt 200 MHz

Effektiver Takt 200 MHz

HyperTransport Takt 2000 MHz

North Bridge Takt 2000 MHz

 

Speicherbus-Eigenschaften

Bustyp Unganged Dual DDR2 SDRAM

Busbreite 128 Bit

DRAM:FSB Verhältnis 12:6

Tatsächlicher Takt 400 MHz (DDR)

Effektiver Takt 800 MHz

Bandbreite 12800 MB/s

 

Motherboard Technische Information

CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket AM2+

Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16

RAM Steckplätze 4 DDR2 DIMM

Integrierte Geräte Audio, Gigabit LAN

Bauform (Form Factor) ATX

Motherboardgröße 210 mm x 300 mm

Motherboard Chipsatz AMD770

Besonderheiten Hybrid Booster

 

Motherboardhersteller

Firmenname ASRock Inc.

 

 

Es sind 6 GB Ram verbaut

Link to comment
Mit TransEdit da habe ich unter der Frequenz 11362 auch ZDF Vision gefunden.

 

Es gibt keinen sender, der so heisst. Empfängst du andere sender im unterband (<11700MHz)?

 

..und den support.zip please.

Link to comment
Hmm also das habe ich da gefunden gehabt.....

 

..so wird das nichts. Das ist kein sendername sondern der provider aus der vorgefertigten transponderliste. Die frage, ob du überhaupt im unterband empfängst, steht auch noch. Vielleicht doch erst mal ein paar anleitungen z.b. im wiki lesen? ;)

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo

 

habe ein Problem mit dem DVBViewer 4.5. Also der findet keine HD Sender außer einsFestival. Habe die Sender mit Transedit gefunden und die werden mit Transedit auch angezeigt, bekomme die Sender aber nicht in die DVBViewer Senderliste. Transedit findet DVBViewer nicht.

 

Woran kann es liegen. Transedit ist die DEMO version habe sie zum testen mal genommen. Kann es daran liegen.

 

Ist es immer noch der Fall das ich mit dieser Karte im MCE keinen HD empfang habe?

 

MfG, Badboy3004.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...