Jump to content

[Problem] Eventghost und Task Scheduler


Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich ärgere mich momentan ziemlich mit der Aufnahme von Sendungen rum.

Kurz:

Ich bin von XP auf Windows 7 umgestiegen. Ich habe bereits einige Erfahrung mit Windows 7 und dachte es würde keine großen Probleme geben.

Aufnahmen und deren Programmierung habe ich immer direkt in DVBViewer und dem TaskScheduler getätigt. Wenn ich diese weiterhin so wie immer erstelle, nimmt er zwar bei laufendem Windows auf, startet den PC aber nicht aus dem Standby.

 

Daraufhin habe ich mich hier im Forum etwas schlau gemacht und bin auf den EventGhost gestoßen. Ich habe dann die Anleitung von "mague" befolgt (Link hier ins Forum).

Leider nimmt er jetzt auch nicht auf, nichtmal wenn der PC normal läuft (also an ist^^).

 

Um das ganze etwas abzukürzen habe ich folgende Screenshots angehängt sowie die Zip vom Supporttool.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

 

btw. Im BIOS habe ich nur die Einstellung für den WakeUpby Mouse deaktiviert, immer wenn der PC in "Energie sparen" gegangen ist und jemand an die Maus kam, hat der sich aktiviert!

 

MfG Felix

 

1k2o1ze.jpg

2a232o5.jpg

3hdzwzj.jpg

Link to comment

Hallo,

 

Leider nimmt er jetzt auch nicht auf, nichtmal wenn der PC normal läuft (also an ist^^).

 

Ich nehme jetzt mal an, dass der PC aufwacht.

 

Soweit ich sehe, fehlt in Deinem EventGhost-Setup noch die Reaktion auf den Event "Main.StartRecording". Hier muss noch nach einer gewissen Verzögerung der DVBViewer gestartet werden.

 

Dieses Makro findest Du in Deinem Thema unter folgendem Link:

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/37891-task-scheduler-unter-win7/page__view__findpost__p__274803

 

kanst einfach die Zeilen dort kopieren und in Dein rechtes EG-Fenster an der richtigen Stelle einfügen.

 

Im folgenden Beitrag findest Du noch eine EG-Setup-Datei, welche eine komplette Minimallösung enthält:

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/37891-task-scheduler-unter-win7/page__view__findpost__p__275206

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...