Jump to content

Für diesen Sender kein DVB Gerät verfügbar


Recommended Posts

Hallo Leude,

ich bin kein PC-Freak. Evtl. hab ich etwas falsch gemacht. Ich hab nen i-net- Fehler nicht mitbekommen und den DVBViewer neu installiert. Seitdem bekomme ich nur noch ARD und ZDF. Benutze ne KNC One-C plus. Windows XP. Was hab ich falsch gemacht? C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\support.zip

Link to comment

Was hab ich falsch gemacht?

Zunächst mal hast du nicht deine IP-Adresse angegeben, damit wir die support.zip bei dir direkt unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\support.zip" herunterladen können. :whistle:

 

Ne, mal im Ernst ;): lade die support.zip doch bitte nochmal hoch. (Drücke dann bitte auch auf den Button "Diese Datei hochladen" nach Auswahl der support.zip)

 

Bringt ein Sendersuchlauf keine weiteren Sender bei dir?

Notfalls auch mal mit Transedit aus dem Memberbereich testen.

In welcher Region und bei welchem Kabelanbieter bist du denn?

 

Schau mal hier nach, ob da nicht eine Liste für dich dabei ist:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/20222-dvb-c-transponderlisten-senderlisten/

 

Wenn man deine Überschrift mit einbezieht (bitte im Posting direkt auch noch immer mit erwähnen; kann man schnell überlesen): "Für diesen Sender kein DVB Gerät verfügbar" könnten auch noch andere Dinge zutreffen:

 

Es könnte auch sein, dass der DVBViewer auf ein Gerät zuzugreifen will, dass nicht mehr verfügbar ist. Hattest du noch andere Karten im PC?

Klick mal auf Einstellungen -> Optionen -> Hardware -> Suche Geräte

Hast du vor der Neuinstalltion das Konfigurationsverzeichnis komplett gelöscht gehabt oder nicht?

Nimmst du eventuell nebenher gerade noch was auf?

Edited by xarko
Link to comment

Hallo, ich versuche, support.zip nochmal hochzuladen.Ich verstehe kein englisch. :whistle:

Die TV- Karte wird erkannt und wurde uch nicht ausgebaut oder andere Karte eingebaut.

Sendersuchlauf zeigt alle Sender.

Viele Grüße

Axel

Email me

 

......Ich bekomme das nicht hin mit dem anhängen der Datei. Kann ich mailen?support.zip

Link to comment

Hallo, ich versuche, support.zip nochmal hochzuladen.Ich verstehe kein englisch. :whistle:

Hm, ist das Forum nicht standardmäßig bei dir auf deutsch eingestellt?

Meine letzten Fragen zuvor bleiben aber noch unbeantwortet:

 

Hast du vor der Neuinstalltion das Konfigurationsverzeichnis komplett gelöscht gehabt oder nicht?

Nimmst du eventuell nebenher gerade noch was auf?

Heißt das also, wenn du einen Sender doppelt anklickst unter "Sender -> Senderlisten Editor", dass du den Sender sehen kannst und keine Fehlermeldung kommt?

Siehst du die Meldung nur, wenn du über Sender direkt in der Liste einen Sender auswählst?

 

Dann korreliert die Favoritenliste nicht mehr mit der Senderliste. Lösche dann bitte mal unter Sender -> Senderlisten Editor -> Bearb. Fav. im Favoriten Editor alle Sender, kopiere die Sender aus der Senderliste erneut in die Favoritenliste und speicher das Ergebnis ab.

 

......Ich bekomme das nicht hin mit dem anhängen der Datei. Kann ich mailen?

Hat doch geklappt mit dem Anhängen. Die Mail-Adresse würde ich von einem der Moderatoren wieder entfernen lassen; nicht dass du dich dann demnächst über vermehrten Spam freuen kannst. ;)

 

Warum benutzt du noch die Version DVBViewer Version: 4.1.1.1?

Alte Versionen werden hier nicht mehr supportet; bitte neu installieren!

Die aktuelle finale Version ist die 4.2.1; die aktuelle Beta-Version ist die 4.3.1.160. Findest du beide in der Members Area:

http://www.DVBViewer.com/members/

 

Hm, und dein eingestellter Decoder CyberLink Video/SP Decoder(KNC1) taucht gar nicht in der Liste MPEG2 Video Decoders: auf!?

Wenn das alles immer noch nicht helfen sollte, bitte erneut aktuelle support.zip posten nach Installation der aktuellen DVBViewer-Version.

Link to comment

Hallo xarko,

zuerst mal ein fettes Danke für Deine Mühe.

Jetzt zur Beantwortung der offenen Fragen:

1)Bei Neuistallation konnte ich die alte Konfiguration NICHT löschen. Das liegt daran, daß mein inzwischen verstorbener Schwiegervater den DVBViewer eingerichtet hat, da er meinte das sei besser als Globe-TV, das ich bei Erwerb der KNC-ONE plus -Karte als Software dazubekam. Die erstellte CD hat er auf seinem damaligen 64bit Rechner gemacht. Ich habe nen 32-bit PC, so dass ich nicht löschen konnte. Ich habe aber bereits 2 mal "überinstalliert" ohne Probleme.

2) Ich nehme nebenbei nichts auf.

3) Bei Doppelklick sowohl in der Senderliste , als auch im Senderlisten- Editor bekomme ich alle ARD- und ZDF- Sender. Bei allen anderen Sendern erfolgt die Fehlermeldung: Für diesen Sender ist kein DVB- Gerät verfügbar.

4) mit Favoriten arbeite ich nicht.

5) In die Members-Area komme ich nicht rein. Benötigt man da einen anderen Benutzernamen/ Paßwort als für dieses Forum? Jedenfalls kam ich mit dem Link, den Du angegeben hast nicht rein. Ich kann daher auch keine erneuerte support.zip posten.

6)Ich habe es auch mit anderen Decodern versucht, immer ohne brauchbares Ergebnis.

7) Ich habe die Vermutung, daß eine Einstellung bei Plagins nicht richtig ist.

 

Viele Grüße Axel

Link to comment

1)Bei Neuistallation konnte ich die alte Konfiguration NICHT löschen. Das liegt daran, daß mein inzwischen verstorbener Schwiegervater den DVBViewer eingerichtet hat, da er meinte das sei besser als Globe-TV, das ich bei Erwerb der KNC-ONE plus -Karte als Software dazubekam. Die erstellte CD hat er auf seinem damaligen 64bit Rechner gemacht. Ich habe nen 32-bit PC, so dass ich nicht löschen konnte. Ich habe aber bereits 2 mal "überinstalliert" ohne Probleme.

Das Löschen des Konfigurationsverzeichnisses hat nichts mit einer 32-bit oder 64-bit Version zu tun. Das Konfigurationsverzeichnis hast du doch schon oben gelistet; auch zu finden unter Hilfe -> Konfigurationsverz.

 

Dein Schwiegervater hatte das eingerichtet?

Hast du keine Lizenz gekauft? :blink:

Dass dein Schwiegervater verstorben ist, tut mir Leid. Aber nicht, dass du am Ende eine Piraten-Version benutzt. Dann würdest du dich strafbar machen. Hast du keine Kaufdaten, Lizenzdaten per Email bekommen?

 

Was steht denn bei dir in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CM&V\DVBViewer

 

Benutzername und Passwort sind da hinterlegt. Da sollten die Daten von dir drin stehen.

Wenn du die DVBViewer-Version nicht gekauft hast, hole dies bitte nach. Kostet magere 15 EUR :). Ansonsten gibt es hier definitiv keinen weiteren Support!

Dann auch wie gesagt bitte die neue support.zip nach der Installation der aktuellen Version hochladen. Ohne dem wird hier keiner mehr weiter helfen (Um die weiteren Fragen und Antworten dazu werden wir uns auch dann erst kümmern)!

 

3) Bei Doppelklick sowohl in der Senderliste , als auch im Senderlisten- Editor bekomme ich alle ARD- und ZDF- Sender. Bei allen anderen Sendern erfolgt die Fehlermeldung: Für diesen Sender ist kein DVB- Gerät verfügbar.

Aha, heißt also, du bekommst nur die öffentlich-rechtlichen Programme zu Gesicht!?

 

In deiner support .zip ist auch mal eine Fehlermeldung zu sehen:

05.07.2010 21:54:51 EAccessViolation raised by instance tvChannels of class TVirtualStringTree at 07FB48BC:Zugriffsverletzung bei Adresse 07FB48BC in Modul 'KNCBDACTRL.dll'. Lesen von Adresse 5B878BC8

 

Benutzt du ein CAM-Modul und wenn ja welches?

Welche Einträge stehen denn unter Plugins?

 

6)Ich habe es auch mit anderen Decodern versucht, immer ohne brauchbares Ergebnis.

Nein, das hat in dem Falle damit auch nichts zu tun, war einfach noch eine weitere Ungereimtheit am Rande bemerkt. ;)

Link to comment

Hallo,

also erstmal kauf ich mir jetzt den DVBViewer, damit die Fehler eingegrenzt werden können. Hast Du nen Tip, wo ich die Software für 15,-€ bekomme?

Gruß Axel

Link to comment

Hast Du nen Tip, wo ich die Software für 15,-€ bekomme?

Aber klar doch ;):

http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=ordering

 

Hat sich für mich auch eher so angehört, als wenn du eher unabsichtlich da reingeschlittert bist. Schön, dass du das nun bereinigst. :)

Nach dem Kauf entferne aber bitte jegliche Reste von der Vorversion (alle Daten im Programmordner, alle Daten im Konfigurationsverzeichnis); siehe Hinweise im ersten Post hier:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/34229-DVBViewer-pro-beendet-sich-mit-der-meldung/

Edited by xarko
Link to comment

Hallo xarko,

es war doch keine "Piratenversion". Ich hab die Zugangsdaten gefunden, inzwischen aber schon per paypal gekauft. :angry:

Ich versuchs mal mit der neuen Version.

Link to comment

Hallo,

ich bins nochmal. Habe alle alten Konfigurationen gelöscht und neu installiert. Das Proble bleibt ungefähr so, wie es war, bestehen. Ich bekomme nur die öffentlich rechtlichen Sender (incl. HD). bei den prifatsendern kommt zwar nicht mehr die Fehlermeldung, daß kein DVG-Gerät vorhanden, aber der Bildschirm bleibt schwarz und kein Ton. Teletext und EPG gehen hier aber. Nun bin ich am Ende mit dem Latein. Versuche, die aktuelle support.zip hochzuladen.

Nochmaliger Gruß

Axel

support.zip

Link to comment

Hallo,

kann mir jemand helfen? Habe den DVBViewer gekauftund installiert. Der Sendersuchlauf hat alle verfügbaren Sender gefunden, ich kann aber nur die Sender der öffentich rechtlichen sehen. Bei digial free hab ich nur kurz die Senderkennung incl. info über laufendes Programm, aber kein Bild und Ton. Wer kann helfen?support.zip

Link to comment

es war doch keine "Piratenversion". Ich hab die Zugangsdaten gefunden, inzwischen aber schon per paypal gekauft. :angry:

Du hast du Zugangsdaten gefunden?

Wo denn "gefunden" (Eintrag in der Registry sagt z.B. noch nicht viel aus)?

Hattest du zuvor auch schon eine Email von Bernd Hackbart auf deiner Email-Adresse erhalten (dann wäre es eindeutig)?

Dann finde ich aber sehr seltsam, dass du zuvor geschrieben hast:

 

Das liegt daran, daß mein inzwischen verstorbener Schwiegervater den DVBViewer eingerichtet hat, da er meinte das sei besser als Globe-TV, das ich bei Erwerb der KNC-ONE plus -Karte als Software dazubekam. Die erstellte CD hat er auf seinem damaligen 64bit Rechner gemacht. Ich habe nen 32-bit PC, so dass ich nicht löschen konnte. Ich habe aber bereits 2 mal "überinstalliert" ohne Probleme.

... und dann noch nicht mal weißt wo man die Software für 15 EUR erwerben kann: :blink:

 

also erstmal kauf ich mir jetzt den DVBViewer, damit die Fehler eingegrenzt werden können. Hast Du nen Tip, wo ich die Software für 15,-€ bekomme?

Sollte dein Schwiegervater die Software legal erstanden haben, darf er sie auch nicht einfach weiter verteilen!

 

Zusammengefasst verstehe ich dann auch gar nicht, wieso du dich darüber ärgerst jetzt 15 EUR bezahlt zu haben. Hinweise wie und wo man feststellen kann, wo die Lizenzdaten stehen, habe ich oben zur Genüge gegeben. Da könntest du dich höchstens über dein eigenes vorschnelles Verhalten ärgern.

 

Nehmen wir mal an, die vorherige Version wäre tatsächlich von dir bezahlt worden und du hättest eine entsprechende E-Mail von Bernd Hackbart erhalten (kann außer den Hackbarts hier natürlich keiner überprüfen), dann sehe die eventuelle doppelte Zahlung doch positiv:

Du unterstützt damit die Weiterentwicklung des Programms! :)

 

Warum beantwortest du wieder mal nicht die von mir zuvor gestellten Fragen; z.B:

 

Benutzt du ein CAM-Modul und wenn ja welches?

Welche Einträge stehen denn unter Plugins?

Ohne CI/CAM und entsprechende Smartcard vom Kabelbetreiber wird da nichts laufen (außer den öffentlich-rechtlichen Programmen dürfte das verschlüsselt sein).

Solltest du im Besitze dieser Teile sein, solltest du bei der Installation entsprechende Zusatzkomponenten mit installieren (kann man auch nachträglich noch machen).

Link to comment

Hallo,

mit einer Diskussion über meinen verstorbenen Schwiegervater ist mir nicht geholfen. Nochmal, mir geht es um folgendes: Ich habe mit dem DVBViewer problemlos ALLE Sender empfangen können. Wenn mal z.B das Bild eingefroren war, hab ich mehrmals neu installiert. Es gab keine anschließend keine Probleme: alle Sender waren empfangbar. Bis zur letzten Neuinstallation!! Seitdem kann ich nur noch die öffentlich rechtlichen Sender empfangen.Daran hat auch der Kauf und die Installation der 4.2.1.- Version nichts geändert. Ich dachte, es liegt an irgendeiner falschen Einstellung und hier im Forum kann mir geholfen werden.

Zur Beantwortung der Fragen:1) Ich weiß nicht, was ein CAM-Modul ist. 2)Seit der 4.2.1.-Installation werden bei plugis weniger angezeigt. Da steht jetzt folgendes (ich hab schon alles Varianten erfolglos probiert):netstream:active ; Videopostprocessor:None ; Audiopostprocessor: AC3-Filter ; Enable WMA Multichanennel: ob Haken oder nicht,es bleibt beim Empfang der öffentlich-rechtlichen Sender.Über eine Antwort,welche Einstellung ich verändern muß,wäre ich sehr erfreut.

support.zip

Link to comment

Zur Beantwortung der Fragen:1) Ich weiß nicht, was ein CAM-Modul ist. 2)Seit der 4.2.1.-Installation werden bei plugis weniger angezeigt.

 

Wenn du keine smartcard und kein CI-modul hast, werden auch nur die unverschlüsselten sender hell.

Link to comment

Hallo,

mit einer Diskussion über meinen verstorbenen Schwiegervater ist mir nicht geholfen.

Ich habe dir das nur nochmal genauer erklärt, weil du dich wieder mit einer verärgerten Stellungnahme zu Wort gemeldet hast und eine entsprechende Fläppe gezogen hast: :angry:

Aber Schwamm drüber: hast du nun gekauft, ist gegessen. ;)

 

Mach mal deinen PC auf, dann wirst du sehen, was da drin steckt:

Wenn da neben der TV-Karte nicht auch noch das CI-Modul ist, dann hast du das vorher nur auf illegalem Wege schauen können. Über sowas wird hier schon gar nicht diskutiert. 00000020.gif

http://www.knc1.de/d/produkte/zubehoer.htm

 

Hier nochmal ein CAM-Modul, das man ins CI-Modul stecken muss:

http://www.alphacrypt.de/

 

Die Smartcard zum Entschlüsseln bekommst du von deinem Kabelbetreiber (kostet normalerweise ein paar Euro/Monat).

Link to comment

Das ist mir nicht klar! Meines Wissens sind z.B. Kabel eins, Sat1 ,n-tv. usw.usw, frei empfangbar! Was ist daran illegal, wenn ich den gleichen Empfang wie in allen handelsüblichen Fernsehern erwarte? :o

Link to comment

Noch 'ne Frage: bei welchem Kabelbetreiber bist du denn und in welcher Region bist du zu Hause?

 

Das ist mir nicht klar! Meines Wissens sind z.B. Kabel eins, Sat1 ,n-tv. usw.usw, frei empfangbar! Was ist daran illegal, wenn ich den gleichen Empfang wie in allen handelsüblichen Fernsehern erwarte?

Nein, die privaten Sender sind üblicherweise bei der digitalen Übertragung verschlüsselt. Beim analogen Empfang sieht das anders aus. ;)

Edited by xarko
Link to comment

Also: ich bin Kunde bei Kabel Deutschland, wohne in Brandenburg. Die Frage bleibt unbeantwortet: Ich habe problemlos alle Sender empangen können. Wieso geht das jetzt nicht mehr? Welche Einstellung in der Software ist falsch?

Link to comment

Also: ich bin Kunde bei Kabel Deutschland, wohne in Brandenburg. Die Frage bleibt unbeantwortet: Ich habe problemlos alle Sender empangen können. Wieso geht das jetzt nicht mehr? Welche Einstellung in der Software ist falsch?

 

Dein schwiegervater hatte anscheinend illegale software installiert. Die ist nun weg. Hier im forum danach zu fragen, ist zwecklos! Der einzige weg führt hier über CI-modul und abokarte zum empfang dieser sender.

 

Muß ich noch irgendetwas installieren, um die analogen Sender auch,wie zuvor, zu empangen?

 

Nein, denn analoge sender kannst du mit dem DVBViewer nicht empfangen und hast du damit vorher auch nicht empfangen können :bye:

Link to comment

Schau doch mal hier nach:

Sender -> Senderliste -> [Rechtsklick] -> Filtere aus -> Unverschlüsselt [F3]

Wenn du da jetzt deine oben genannten privaten Sender siehst, sind die definitiv verschlüsselt!

 

Oder schau im Senderlisten-Editor im rechten Fenster nach:

Sender -> Senderlisten Editor

Wenn da bei den Sendern [x] Verschlüsselt angehakt ist, weißt du auch wo du dran bist. ;)

 

Ansonsten haben Derrick und ich, denke ich, schon alles zum Thema gesagt.

Kaufe dir die benötigten Sachen, wenn du die noch nicht hast und nutze die Suchfunktion um festzustellen, welche Smartcard und welches CAM-Modul du in deiner Region benötigst!

Edited by xarko
Link to comment

Also ich verstehe das nicht. Kabel1 z.B. ist über Kabel Deutschland auch digital frei empfangbar. Seht selber nach! www.kabeldeutschland.de/fernsehen/sender-uebersicht-freie-digitale-sender.html

Ich bekomme das aber nicht. Habt Ihr dafür ne Erklärung, außer der, daß bei mir alles illegal(ist schon ne arge Unterstellung) ist?

Link to comment

Ich bin kein Kabel Deutschlaned Kunde; will mich damit auch nicht großartig beschäftigen. Aber lies dir bitte genau alles durch, was da angeboten wird, z.B. das hier:

http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Preisliste_Kabel_Digital.pdf

 

Unten auf der von dir zitierten Seite steht auch:

* Die öffentlich-rechtlichen TV- und Radiosender sind auch ohne Smartcard empfangbar.

Du kommst also nicht weit ohne Smartcard; digitaler Empfang (der privaten Sender, die man mit der Smartcard entschlüsseln kann) kostet laut obiger Preisliste halt die paar erwähnten Euros.

Hast du denn in der Senderliste mal nachgeschaut ob die nun verschlüsselt sind oder nicht?

Die Antwort bleibst du auch mal wieder schuldig.

 

Aber Vorsicht mit dem CAM-Modul und Smartcard! Suche besser nach Erfahrungsberichten, was reibungslos funktionieren sollte bei Kabel Deutschland.

Hast du denn jetzt mal im PC nachgeschaut, was da drin steckt (s.o.)!?

Edited by xarko
Link to comment

Okay, ich gebs auf! Eine Antwort auf meine Frage war das nicht. Sorry, aber z,B, Kabel1 müßte ich auch OHNE Smartcard empfangen können. Eine Antwort auf meine Frage könnte hilfreich sein. Was sagt denn meine support.zip darüber aus?

Link to comment

Okay, ich gebs auf! Eine Antwort auf meine Frage war das nicht. Sorry, aber z,B, Kabel1 müßte ich auch OHNE Smartcard empfangen können. Eine Antwort auf meine Frage könnte hilfreich sein. Was sagt denn meine support.zip darüber aus?

Also diese Antwort von dir ist einfach frech! :angry:

Wie sagt man da so oft an anderer Stelle: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

 

Und Antworten auf gestellte Fragen hinken bei dir auch immer stark hinterher.

Link to comment

oh sorry, wenn Du das als frech empfunden hast. Es war nicht meine Absicht, Dich zu beleidigen. Was sagt denn meine support.zip so aus?

Link to comment

Ich habe keine Lust mehr, mich ständig zu wiederholen und dir alles aus der Nase zu ziehen (die support.zip alleine ist da nicht das alleinige Maß der Dinge):, z.B.:

 

Posted Today, 21:38

Mach mal deinen PC auf, dann wirst du sehen, was da drin steckt

 

Posted Today, 23:02

Hast du denn jetzt mal im PC nachgeschaut, was da drin steckt (s.o.)!?

 

Posted Today, 23:32

Und Antworten auf gestellte Fragen hinken bei dir auch immer stark hinterher.

Link to comment

Hallo nochmals,

okay im PC steckt die TV-Karte OHNE Modul. So, das wäre geklärt. Ich versuch mal zusammenzufassen: Über den DVBViewer kann man ohne Zusatz Modul nur die digitalen Sender der ÖR empfangen. Daß ich vorher auch alle anderen Sender, wie bei einem normalen Fernsehgerät empfangen konnte, war eine illegale Anwendung. Stimmt das so?

Link to comment

Tscha,

xarko hat offenbar die Nase voll und antwortet nicht mehr. Ich kann das gut versehen, wenn auf eigene Fragen nicht eingegangen wird und man statt dessen ständig mit anderen Fragen bombadiert wird, von denen man selbst meint, daß diese erstmal nix mit dem Problem zu tun haben. So entstehen halt Kommunikationsprobleme. Aber egal, mein Problem bleibt ungelöst. Bleibt der Voschlag, evtl. darüber nachzudenken, eine Software zu entwickeln, die es usefreundlich möglich macht, auch mi digitalen TV-Karten sowohl digitale als auch analoge Sender zu empfangen, so wie es mit normalen TV- Geräten auch üblich ist. Dass dies möglich ist, zeigt meine "illegale" Nutzung, wobei ich nicht weiß, wie das gemacht wurde. Aber ich bin ja kein PC- Freak, wobei ich wieder am Anfang meiner threads wäre. Also im Kreis gedreht und außer Spesen nix gewesen.

Link to comment

Tscha,

xarko hat offenbar die Nase voll und antwortet nicht mehr.

Was schreibst du da jetzt wieder!?

Ich bin keine Antwortmaschine, die dir rund um die Uhr zur Verfügung steht; ich habe lediglich geschrieben, dass ich keine Lust habe, dir Antworten ständig aus der Nase zu ziehen (s.o.)!

Und die Antwort auf deine letzte Frage steht auch schon im Thread.

 

Bleibt der Voschlag, evtl. darüber nachzudenken, eine Software zu entwickeln, die es usefreundlich möglich macht, auch mi digitalen TV-Karten sowohl digitale als auch analoge Sender zu empfangen, so wie es mit normalen TV- Geräten auch üblich ist.

Mir rein digitalen Karten wirst du auch nur was mit digitalen Signalen anfangen können. Was du meinst ist eher eine Hybrid-Lösung (digitaler und analoger Empfang auf einer Karte; gibt es auch, ja). Der DVBViewer unterstützt aber keinerlei analogen Signale; würde nur den digitalen Teil nutzen können.

 

Dass dies möglich ist, zeigt meine "illegale" Nutzung, wobei ich nicht weiß, wie das gemacht wurde.

Wieder Unsinn (bis auf die Tatsache, dass du eben nicht weißt wie das funktioniert). Wie genau die illegale Benutzung funktioniert, wird hier nicht diskutiert (s.o.), hat aber rein gar nichts mit analogem Empfang zu tun.

 

Das einzig Analoge an deiner Karte ist der S-VHS-Anschluss. Solch einen Anschluss hatte ich auch mal genutzt an meiner analogen Karte, um da einen digitalen externen Receiver eben über S-VHS anzuschließen. Umschalten geht dann aber auch nur über den Receiver. Mit dem S-VHS-Anschluss kann der DVBViewer aber auch nichts anfangen. Der verarbeitet nur digitale Signale!

 

Hast du also keine analoge Karte (und eine Software, die analoge Karten unterstützt), keine DVB-T Karte für terrestrischen Empfang oder eine DVB-S TV-Karte (Satelliten-Empfang) und sind die privaten Sender über DVB-C verschlüsselt (s. Hinweis oben), brauchst du die oben erwähnten Zusatzmodule/Smartcard. Alles andere ist illegal!

 

Also im Kreis gedreht und außer Spesen nix gewesen.

Wenn du rein gar nichts verstanden hast, bzw. verstehen willst und dir nicht selber ein Mindestmaß an Grundwissen aneignen willst (z.B. über die DVBViewer-Hilfe, WIKI, Forum-Suchfunktion, Google), dann: Amen!

Link to comment

Huch, der Ton wird schärfer!

Damit die Sache nicht eskaliert, wird dies mein letzter Beitrag sein. Nachdem ich hier keine Lösung gefunden habe, habe ich einfach herumexperimentiert. Nachdem ich den Sendersuchlauf mit einigen Transponderlisten versucht habe, habe ich die richtige Liste gefunden und empfange jetzt wieder alle digitalen und analogen Sender mit dem DVBViewer 4.2.1.0(ohne irgendwelche andere illegale Software oder zusätzliches Modul). Wenn Du bei Kabel Deutschland wärst, könntest Du es selber ausprobieren.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...