Jump to content

schlüßel vor den Sendernamen


Recommended Posts

hallo,

ich habe mir die CableStar HD 2 gekauft.

ZDF, ARD und der gleichen kann ich empfangen über Kabel.

Bei den ganzen Privaten Sendern ist aber ein Schlüssel vor den Namen. Ich bekomme weder Ton noch Bild und habe nur die EPG Daten bei diesen Sendern.

habe auch schon neue Dekoder installiert und ausprobiert.

 

Dieses supporttool hat mir auch schon genug graue Haare verpasst weil es auch nicht geht -.-

 

hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

post-99724-020319400 1279285427_thumb.jpg

Link to comment

die privaten Sender sind in den meisten Digitalen Kabelnetzen "Grundverschlüsselt" Daher das Schloss Symbol. Du benötigt ein CI Modul, ein CAM und die entsprechende SMartcard vom Provider. Welchen Kabelrpovider hast du denn?

Link to comment

Kabel Deutschland.

ich habe am 2ten Fernseher so einen Resiver zum Digitalen TV mit einer Karte.

heist das ich brauche umbedingt für den PC auch so eine um RTL, Pro 7,... empfangen zu können?

wenn ich die analog empfangen könnte würde mir das ja schon reichen...

Link to comment

am PC brauchst du ein Modul mti CI Slot für deine TV Karte, ein sogenannten CAM und eine zweite Smartcard. Sonst gehts nicht. Analog Empfang geht mit dem DVBViewer nicht.

Link to comment

Ein CAM bekommst du bei jedem Sat-Shop usw. muss aber zum Verschlüsselungssystem des Kabelanbieters passen. Ich glaube bei KD brauchst du ein Alphacryp Light, aber auch die SmartCard muss passen. Steht hier oft im Forum. Anloger Empfang geht zum Beispiel mit MoreTV, DScaler, Mediaportal....aber nicht mit deiner TV Karte. Dazu brauchst du dann eine analoge.

Link to comment
Dieses supporttool hat mir auch schon genug graue Haare verpasst weil es auch nicht geht -.-
Das Supporttool ist nur für den DVBViewer Pro/GE. Mit dem DVBViewer TE/TE2 geht das nicht wirklich.
Link to comment

war gerade im Geschäft und hab danach gefragt:

79 euro.

 

nun hab ich bei ebay gegugt und da gibt es welche. gebraucht aber Billig.

blöderweise steht hier nun wieder das keine D09 smartcards unterstützt werden?! -.-

ich habe eine D09...

 

was stimmt hier nun?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...