Jump to content
Sign in to follow this  
candy

schlüßel vor den Sendernamen

Recommended Posts

candy

hallo,

ich habe mir die CableStar HD 2 gekauft.

ZDF, ARD und der gleichen kann ich empfangen über Kabel.

Bei den ganzen Privaten Sendern ist aber ein Schlüssel vor den Namen. Ich bekomme weder Ton noch Bild und habe nur die EPG Daten bei diesen Sendern.

habe auch schon neue Dekoder installiert und ausprobiert.

 

Dieses supporttool hat mir auch schon genug graue Haare verpasst weil es auch nicht geht -.-

 

hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

post-99724-020319400 1279285427_thumb.jpg

Share this post


Link to post
desweil

die privaten Sender sind in den meisten Digitalen Kabelnetzen "Grundverschlüsselt" Daher das Schloss Symbol. Du benötigt ein CI Modul, ein CAM und die entsprechende SMartcard vom Provider. Welchen Kabelrpovider hast du denn?

Share this post


Link to post
candy

Kabel Deutschland.

ich habe am 2ten Fernseher so einen Resiver zum Digitalen TV mit einer Karte.

heist das ich brauche umbedingt für den PC auch so eine um RTL, Pro 7,... empfangen zu können?

wenn ich die analog empfangen könnte würde mir das ja schon reichen...

Share this post


Link to post
desweil

am PC brauchst du ein Modul mti CI Slot für deine TV Karte, ein sogenannten CAM und eine zweite Smartcard. Sonst gehts nicht. Analog Empfang geht mit dem DVBViewer nicht.

Share this post


Link to post
candy

das CI Modul hab ich.

was ist das für ein CAM bzw woher bekomme ich sowas?

 

kannst du mir sonst noch ein Programm empfehlen womit das geht?

Share this post


Link to post
SupaChris

Ein CAM bekommst du bei jedem Sat-Shop usw. muss aber zum Verschlüsselungssystem des Kabelanbieters passen. Ich glaube bei KD brauchst du ein Alphacryp Light, aber auch die SmartCard muss passen. Steht hier oft im Forum. Anloger Empfang geht zum Beispiel mit MoreTV, DScaler, Mediaportal....aber nicht mit deiner TV Karte. Dazu brauchst du dann eine analoge.

Share this post


Link to post
Tjod
Dieses supporttool hat mir auch schon genug graue Haare verpasst weil es auch nicht geht -.-
Das Supporttool ist nur für den DVBViewer Pro/GE. Mit dem DVBViewer TE/TE2 geht das nicht wirklich.

Share this post


Link to post
candy

war gerade im Geschäft und hab danach gefragt:

79 euro.

 

nun hab ich bei ebay gegugt und da gibt es welche. gebraucht aber Billig.

blöderweise steht hier nun wieder das keine D09 smartcards unterstützt werden?! -.-

ich habe eine D09...

 

was stimmt hier nun?

Share this post


Link to post
desweil

kommt scheinbar auf die Firmware an. Ältere gehen wohl, is aber alles ziemlich blöd. musst du mal genauer googeln.

Share this post


Link to post
candy

nur die Firmenware 3.16 geht -.-

nun heist es suchen oder hoffen das KD eine D02 Karte zuschickt -.-

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...